Habt ihr euch in Welpenschule vor Welpeneinzug anmelden müssen?

Erster Hund
Luna/Labbi +14,4J.
Zweiter Hund
Abby/Papimix 11J.
Dritter Hund
Orlando/Hütemix 11J.
Guten Abend,

hatten eure Welpenschulen freie Plätze und seid ihr erst mit dem Welpen das erste Mal hin oder habt ihr euch wochenlang vorher anmelden müssen, weil alle Plätze belegt sind?
Habt ihr mehrere Welpenschulen euch vorher angesehen?
Wusstet ihr vorher schon, dass ihr nur in die Welpenschule wollt und nicht noch weiter in die Junghunde- / Hundeschule? Und warum?
Seid ihr später dann auch dabei geblieben oder dann doch in die Hundeschule gegangen und warum?

Viele Grüße :danke:
 
Guten Abend,

hatten eure Welpenschulen freie Plätze und seid ihr erst mit dem Welpen das erste Mal hin oder habt ihr euch wochenlang vorher anmelden müssen, weil alle Plätze belegt sind?
Habt ihr mehrere Welpenschulen euch vorher angesehen?
Wusstet ihr vorher schon, dass ihr nur in die Welpenschule wollt und nicht noch weiter in die Junghunde- / Hundeschule? Und warum?
Seid ihr später dann auch dabei geblieben oder dann doch in die Hundeschule gegangen und warum?

Viele Grüße :danke:
Viele Fragen hoffe vergesse keine.
Habe mich zwei Wochen vorher anmelden müssen.
Wurde empfohlen und dann fuer gut befunden.
Wüste ggar nicht, das es eine Junghundeschule gibt,
Jetzt sind wir mittendrin.
Ja wir bleiben dabei, trotz Hubdeerfahrung von nahezu 50 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nicht vorher anmelden müssen, wir waren in der Welpenschule unseres Hundevereins, dort hab ich vorher schon mit allen unseren Hunden trainiert.
 
ein paar Wochen vorher habe ich mir bei drei Hundeschulen die Welpenstunde vor Ort angesehen und mich recht schnell entschieden. Das war vor drei-einhalb Jahren und wir gehen immer noch mit viel Spaß dorthin.
Letztens sagte unsere Trainerin, dass der Tag zu wenig Stunden für sie habe. Sie kann kaum noch weitere Hunde annehmen, weil so gut wie nie einer aufhört.
Spricht doch sehr für sie.
 
Ich bin schon seit Jahren bei miner Hundeschule, dort muss ich mich für Welpenstunden nicht vorher anmelden, das ist einer der offenen Kurse.

Mit meinem ersten Hund war ich, völlig unerfahren, in einer Hundeschule, die ich für nett hielt und die auch günstig war.
Was ich nicht wusste ist, dass mein Hund da gelernt hat, dass er sich auf mich nicht verlassen kann.
Ich habe mir dann Empfehlungen eingeholt und bin bei meiner jetzigen Hundeschule gelandet.

Deshalb würde ich heute immer verschiedene anschauen und auch eine Welpenstunde angucken.
 
Als mein erster Hund eingezogen war habe ich mich in der Hundeschule, die mir empfohlen wurde, erkundigt ab wann ich mit ihm in die Hundeschule gehen kann. Wir waren das erste Mal da als er eine Woche bei mir war und ich war auch mit Hund Nr. 2 in der Hundeschule. Ich bin mit jedem Hund 1 - 1 1/2 Jahre dort geblieben und anfangs auch mit Hund Nr. 3 dort hingegangen. Dann wurde der Hundeplatz verkauft und es gab keine Möglichkeiten zum Spielen für die Hunde. Mir war aber wichtig, dass vor allem Hund Nr. 3 den ich nicht als Welpen bekommen habe das soziale Spiel lernt und ich habe daher die Hundeschule gewechselt.

Ich bin sehr zufrieden mit der jetzigen Hundeschule und statt mindestens 30 Minunten Anfahrtzeit habe ich jetzt nur noch 5 Minuten. Mit Hermann bin ich jetzt ungefähr ein Jahr in der Hundeschule und gehe auch weiterhin dort hin.

Ich bin immer gern in die Hundeschule gegangen weil sich einige Freundschaften entwickelt haben und man sich auch mal privat zum Gassigehen getroffen hat. Die Hundeschulen in denen ich war bieten auch teilweise Theoriekurse an und Kurse zur Beschäftigung für die Hunde. Das ist mir wichtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben