Wie diszipliniert ihr euren Hund ?

Ja, Du hast geschrieben "was die Hunde mit Bingo beim Gassitreff gemacht haben". Sind wir Hunde? Ich glaube nicht! ;) Und unsere Hunde sind nicht dumm und wissen das!
 
ich denke eben schon. Gerade wenn so ein Hund ins gesicht schnappt. Gerade wenn kinder mit im spiel sein sollten. So etwas kann auch gefährlich werden. Denn welpen zähne sind nicht zu unterschätzen. Und wenn ein einfaches aua und weg drehen in diesen mom nicht funktioniert. Was bleibt da einen noch.
 
Der Hund ist 9 Wochen alt und erst seit 2 Wochen da! Wenn Du jetzt anfängst den auf den Rücken zu rollen, ihm die Schnauze zuzuhalten und sonstwas... was machste denn da wenn der in der Pubertät ist?

Es gibt doch viele andere Wege diese (für mich) dämliche und sinnlose "Ich zeig Dir wo der Hammer hängt"-Methoden da zu lassen wo sie hingehören - in den Müll.
 
Natürlich sind wir keine Hunde: bediene mich aber der Hundesprache.
Ich bin ja auch kein Engländer und sprech Englisch... wobei ich dir natürlich recht geb dass man sich schon sicher sein sollt das man in anderen Sprachen nicht was falsches sagt...
 
Der Hund ist 9 Wochen alt und erst seit 2 Wochen da! Wenn Du jetzt anfängst den auf den Rücken zu rollen, ihm die Schnauze zuzuhalten und sonstwas... was machste denn da wenn der in der Pubertät ist?

Es gibt doch viele andere Wege diese (für mich) dämliche und sinnlose "Ich zeig Dir wo der Hammer hängt"-Methoden da zu lassen wo sie hingehören - in den Müll.

Da hast recht, aber wenn ich nen Wlpen in dem alter schon disziplinieren muß dann doch bitte so und nicht mit Schütteln, nem klapps oder sonst was für den Hund völlig unverständlichem!
 
wo gibt es andere wege wenn ein hund sobald man auf den boden sitzt spielerisch ins gesicht beißen will?

es wird dadurch nur gezeigt das der Hund(welpe) in diesem augenblick übertrieben hat, aber so ziehmlich. Niemand sagt das man das dauernd machen soll.

Es ist lediglich so wie in der natur. Hier ist die grenze erreicht. Und das wars dann.

Wenn leichte sachen nochmal passieren, kann man wieder zu den normalen aua zurück kehren. Aber gerade bei gesicht versteh ich keinen spaß.
 
Eben.
Zudem finde ich es blöd sowas immer übers Forum zu verbreiten. Wir können zwar schreiben wie es "theoretisch" gemacht werden sollte, aber wirklich zeigen kann man nichts und da liegt meist der Knackpunkt. Es wird dann einfach mal so probiert (nach bestem Wissen und Gewissen) und damit kann man sich ne Menge kaputt machen.

Soetwas finde ich zumindest nicht gut. :(
 
@ Honey
Aber selbst in einer Hundefamilie wird nicht ständig auf den Rücken gedreht, nicht ständig über die Schnauze gefahren oder sonst was. Man kann den Welpen dann auch sehr gut nehmen, mit allen 4 Pfoten wieder auf den Boden setzen und eine Weile festhalten. Auch eine "Auszeit" im Korb oder einem anderen Platz ist eine tausendmal bessere Lösung als das ganze rumrollen und um die Schnauze greifen.

Wen solche Beobachtungen übrigens interessieren sollte sich mal die DVD "Pizza-Hunde" von Günther Bloch anschauen. :)
 
Hallo,

erstmal danke für eure Tipps. Was diese sogenannte Alpharolle angeht: Das stand auch in dem Buch (übrigens Bingo, die Bücher sind schon in der Mülltonne :D) und ich habe es 2 mal angewendet wenn unser Welpe auf garnix mehr gehört hat. Danach war der Welpe total erschöpft und ist mir die nächste halbe Stunde aus dem Weg gegangen. Da ich keine Erfahrung mit Hunden habe, war ich mir nicht sicher ob es nun eine gute Reaktion ist oder nicht aber es fühlte sich nicht gut an ...

Übrigens habe ich gestern eine DVD über nonverbale Erziehung gesehen. Ich finde es sind einige gute Tipps dabei aber bei nonverbaler Erziehung gibt es keine Bestrafungen für den Hund. Man soll ihm nur andere Alternativen bieten, ihn nicht korriegieren :) Aber ich frage mich wie ich nonverbal und ohne Bestrafung meinem Hund zeigen soll, dass er mir gerade fast den Finger abgebissen hat ???

Was haltet ihr davon ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben