Wie das Kommando "Platz" beibringen

Hallo, hat das mit dem Platz nun schon funktioniert? Ansonsten probier es doch mal so:

Leckerlie in die Hand nehmen, so das der Hund nicht rankommt, vor dem Hund in die Hocke gehen und die Hand auf den Boden legen. Dann ist Geduld gefragt. Der Hund probiert ja auf die verschiedensten Weisen ran zu kommen, sobald er sich hinlegt dann gleich belohnen. In der Regel haben sies dann ganz schnell raus. Viel Glück :winken5:
 
wir üben noch. Finja ist gerade in ihrer zweiten Läufigkeit und sowas von zickig ... da ist mit üben nicht viel drin :blabla:
 
weis sie überhaupt was das komando bedeutet? warte doch bis sie sich von alleine legt ,dann das komando und belohnen. wenn du sie runterdrückst verbindet sie das komando mit etwas un angenehmen,und wirds nicht freiwillig tun .sollte das der fall sein benutze doch ein anderes wort zb . down oder leg dich.

gruß sammybi :winken3:
 
@ sammybi

Genau das versucht sie derzeit, hoffe ich ;) - sieh mal auf Seite 1.
 
@ sammybi

Genau das versucht sie derzeit, hoffe ich ;) - sieh mal auf Seite 1.

jepp, genau so wie Tikaani es vorgeschlagen hat, üben wir es gerade. Klappt noch nicht wirklich gut, weil Schneggi gerade ein suuuuuuuuuuuper Schmusebedürfnis hat und bei jedem an sie gerichteten Wort mich todschmusen will :girllove:

Ich würd sie nie runterdrücken oder zu etwas zwingen wollen. Versuche ihr natürliches Verhalten einzubauen, aber wie gesagt, im Moment etwas schwierig :jawoll:
 
Finja, du mußt da anfangs nicht auf ein sauberes Platz warten - man beginnt immer erst grob, es reicht wenn sie sich in irgendeiner Form hinlegt, egal wann, wo und wie - an den Feinheiten kann man feilen wenn sie das verstanden hat und eh sie es gar nicht lernt, ist es immerhin noch besser man kann sie in ein formunschönes Platz schicken, Hauptsache sie macht es und bleibt dann da, statt man kann es gar nicht abrufen ;).
 
Finja, du mußt da anfangs nicht auf ein sauberes Platz warten - man beginnt immer erst grob, es reicht wenn sie sich in irgendeiner Form hinlegt, egal wann, wo und wie - an den Feinheiten kann man feilen wenn sie das verstanden hat und eh sie es gar nicht lernt, ist es immerhin noch besser man kann sie in ein formunschönes Platz schicken, Hauptsache sie macht es und bleibt dann da, statt man kann es gar nicht abrufen ;).

danke für Deine Unterstützung, ich fühle mich voll verstanden :danke: Wir üben täglich und es funzt noch nicht. Ich laß mir deshalb keine grauen Haare wachsen, sondern denke - es ist noch nicht ihre Zeit. Wir üben fleißig weiter und es ist Geduld gefragt.

Ich finde Deine Anleitung der Erziehung - die natürlichen Verhaltensweisen nutzen - als die beste, die ich je gehört habe.

So funzt es bei uns eigentlich auch. Sie hat "sitz" gelernt durch ihr natürliches Verhalten, sie hat "bleib" so gelernt und alles anere kommt noch - da bin ich sicher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben