Einfach mal ein Danke an das Forum und ein neues "Problem"

In gewisser Weise kann man Kinder und Hunde sehr gut vergleichen. Das Lernverhalten ist das gleiche.Das Grundwissen hast du als gelernte Erzieherin schon mal.
Beobachten kannst du auch prima. Diese "Spielaufforderung" die eben nicht ganz so aussieht, nennt man fiddeln. Gehört zu den Konfliktstrategien.
Zahnwechsel kam mir auch schon in den Sinn. Auch wenn man noch nichts sieht,könnte Bruno doch Zahnschmerzen haben.
Der Tagesablauf klingt gar nicht so schlecht.Auch der Umgang mit Kind und Hund ist prima.
Wenn die Strategie "Ablenkung durch Spielzeug" funktioniert-behalte sie einfach be
Das von dir genannte Fiddeln könnte es tatsächlich sein.
Vielleicht ist ihm mein rumgewerkel und wenn ich etwas lebhafter bin noch nicht so ganz geheuer. Naja damit muss er leben bzw. es lernen.
Das Hunde und Kindererziehung gut zu vergleichen sind war bisher meine Theorie, aber es fehlen noch die eigenen Erfahrungswerte hierzu😂
 
Aber wenn du einen guten Buchtipp hast, nur her damit.
Ein Guter Start ins Hundeleben - Gansloßer/Krivy
Vom Welpen zum Senior - Strodtbeck
Sexualverhalten-Hormone-Kastration beim Hund - Strodtbeck (eigentlich alle Bücher von ihr)
Beziehung-Erziehung-Bindung - Gansloßer u. a.
Hundeforschung aktuell - Gansloßer u.a.
alle Bücher von Günther Bloch
Hunde lesen lernen - Maren Grote
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben