Wie aus einem Landseer ein HSH wurde. Und nun?

Sie zerrt NICHT am Halsband (sie läuft bei mir meist ohne Leine und bei fremden Hunden halt ich sie am Halsband fest).ABER wenn der fremde Hund in ihre Nähe kommt macht sie keine Gefangenen,bedeutet sie beißt gleich zu. Deswegen geh ich immer auf die Seite.

Ich halte einiges von Rücksicht. Auch um - in diesem Falle - die Hunde behämmerter Halter vor sich selbst zu schützen.
Aber:

- hätte ich einen Hund wie Kaltblut (mit dem Alter und der Vorgeschichte)
- und der wäre immer bei mir
- und ich würde ihn am Halsband nehmen
- und er würde nichtmal zerren
- und ich ginge - selbstverständlich - auf die Seite
- und ich könnte diesen Hund notfalls noch am Halsband hochziehen und andere Hunde verjagen
- und ich würde Gegenden bevorzugen, wo möglichst wenig Hunde sind

und es würde trotzdem passieren, dass ein besonders "penetranter" Hund (der etwa an meinem am Halsband hochgezogenen Hund auch noch hochspringt) gebissen würde, dann wäre das eben so.

Ich würde nichtmal im Traum daran denken, meinem Hund bei dieser Konstellation einen Maulkorb zu verpassen oder ihn an einen solchen zu gewöhnen.
 
Der Smiley war auf die Story mit dem Autofahrer bezogen und nicht auf eure Meinung. Eure Ansicht der Sache interessiert mich, sonst hätte ich wohl kaum danach gefragt. Natürlich läuft sie frei neben mir her. Aber wenn ich andere sehe,sage ich deutlich das ich keinen Kontakt möchte, gehe auf die Seite und hebe sie fest. Wie deutlich soll ich noch zeigen ,das ich keinen Kontakt will? Ich glaube nicht, das wenn ich sie anleinen würde, es irgendetwas ändern wird. Ihr habt eure Meinung gesagt, das ich verantwortungslos bin usw. Okay. Akzeptiere ich. Ich kann aber nicht akzeptieren, das ich wegen Fehler anderer meinem Hund das Maul verschliessen soll. Würden die ihre Hunde besser trainieren oder an der Leine lassen wenn sie nicht gehorchen, dann hätte ich hier gar nicht nach eurer Meinung fragen müssen.
 
ich schliess mich hier voll und ganz dieter an :jawoll:
 
Was aber ,wenn die 8m aus welchem Grund auch immer mal nicht eingehalten werden können?
Bleibt dein Hund auch dann noch kontrollierbar,wenn der andere Hund 2m entfernt angeleint vorbeiläuft?
Ehrlich gesagt,dir möchte ich nie begegnen mit deiner Frida.
Ich sehe den Hund als Gefahr an.

Denn es kann doch gerade bei einem Welpen immer mal passieren,das er aus Neugierde zu einem anderen Hund hinläuft.Da sind 8m nicht viel.Und dann ist da so ein"Kalb" das den Kleinen ohne Vorwarnung kalt macht.Der Welpe hat danach einen Schock fürs Leben.

An deiner Stelle würde ich entweder Maulkorb angewöhnen oder einen guten Trainer aufsuchen.(http://www.thedogschool.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1)
So ganz ohne Vorwarnung zubeißen ist nicht normal.Auch nicht für einen HSH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagst du den Hundehaltern auch, dass du keinen Kontakt willst? Oder hältst du bloß am Halsband fest?

Ob du deinem Hund nen Maulkorb verpasst oder nicht, ist mir egal. Ich würde den Hund anleinen.

Ich würde voll einen auf den Deckel kriegen, wenn ich mich so verhalten würde wie du. Und da sage ich dann ganz klar: warum soll ich einen auf den Deckel kriegen und bei anderen ist es ok? :denken24:
 
Ich erzähle jetzt die Geschichte von der "anderen" Seite. Ich gehe mit meinem nicht ganz so gut erzogenen Hund unangeleint spazieren. Es kommt mir eine Person mit einem großen Hund entgegen. Der andere hält sofort seinen großen Hund am Halsband fest, läuft einen rießen Bogen und ruft mir zu das sein Hund unverträglich ist und ich meinen bitte anleinen soll. Das Problem ist, meiner ist zwischenzeitlich durchgestartet und ich kann ihn nicht zurück rufen weil er nicht gehorcht. Es entwickelt sich ein kleiner Kampf zwischen dem großen Hundebesitzer und meinem Hund weil er verhindern möchte das meiner zu seinem großen geht. Trotzdem bekommt meiner eine Schramme ab. Nicht schlimm. Es blutet nicht. Wahrscheinlich von dem Fußtritt den der Großhundebesitzer meinem verpaßt hat. So liebe Gemeinde der Hundeliebhaber. Wie seht ihr das von der Seite? wer hat Schuld? Die Geschichte ist nicht erfunden. Wer fleißig mitgelesen hat, wird wissen wer der Großhundebesitzer ist.
 
Du bist immer noch nicht darauf eingegangen was ist wenn es einen Welpen trifft?Könntest du danach noch gut schlafen?
Ich weiss nicht wo du wohnst aber hier bei uns kommt es durchaus vor dass Welpen ankommen,weil die nunmal noch nicht so hören.Oder Streuner.
Und auch die "Tut nix" Hunde können nichts für ihre Besitzer.
Ich sehe es so:entweder entscheidest du dich doch noch für den Maulkorb oder aber es wird irgendwann was passieren und ihr dürft zum Wesenstest.Dann gibts Leinen-und Maulkorbpflicht.
Musst du ja wissen.
 
...und ihr dürft zum Wesenstest.Dann gibts Leinen-und Maulkorbpflicht.

Nicht bei der Konstellation, die Kaltblut schildert. Mehr als seinen Hund - egal ob am Halsband oder an der Leine - fest- und ggf. hochhalten kann er nicht, insbesondere muss er ihm (präventiv, für den Fall der Fälle) keinen Maulkorb anlegen.
Sollte der andere - ggf. große Hund - dann nicht zu vertreiben sein oder an seinem gar hochspringen, ist er für dessen Bissverletzungen i.S. der Gefahrhundegesetze nicht verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaue immer ob andere Hunde angeleint sind oder nicht... da lass ich Taye auch mal 200m zu nem unangeleinten Hund vorlaufen wenn der Besitzer uns gesehen hat und keine anstalten macht etwas zu tun...

Ich versteh nicht, wenn der Hund eh nicht weg geht wieso dann keine Leine!? Mich nerven Leinen nur wenn der Hund nid gescheit an der Leine laufen kann... dann wüßten Leute schon von weitem das Kontakt nicht erwünscht ist (obwohl es auch genug gibt denen das egal ist oder die ihre angeleinten Hunde noch unbedingt zu deinem angeleinten Hund lassen müssen...).

Ich finde Maulkörbe gar nicht so schlimm, überlege sogar Robin einen zu kaufen, FALLS sie mal jagt und an was dran kommt, das sie nicht beißen kann. Ich könnte nicht damit leben nen halb totes Kanikkel vor mir liegen zu haben...

BlackCloud hattest du nichtmal irgendwo so einen 'schönen' verlinkt der auch gepolstert war?

Übrigens ich denke es würde auch Leute schon abschrecken wenn nur ein Maulkorb um den Hals hängt ;)
 
... da lass ich Taye auch mal 200m zu nem unangeleinten Hund vorlaufen wenn der Besitzer uns gesehen hat und keine anstalten macht etwas zu tun...

Aha. Und woher weisst Du, ob der Besitzer des anderen Hundes Dich auf 2oo m Entfernung gesehen hat?
Und woher weisst Du, ob er den Hund nicht ab 100 m Entfernung anleinen würde?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben