Mehr als 2 Stunden allein bleiben, wie trainiere ich es einem Hund an??

Ich denke, jeder Hund reagiert hier verschieden.
Hier gibt es keine Zimmertüren und wenn man geht, stehen alle Räumlichkeiten zur Verfügung.
 
Wir haben den Termin zum "Hundabholen" glücklicherweise in einen Zeitraum legen können, als meine Frau ohnehin durch Urlaub und Überstunden einen kompletten Monat zuhause war. Die ersten 2 Wochen war sie nonstop beim Hund. Ab der dritten Woche hat sie ihn etappenweise immer mal etwas länger alleine gelassen. Wir hatten aber auch von Anfang an das Glück, dass Max da sehr brav und ruhig drauf reagiert hat. Bis zu 6 Stunden sind für ihn kein Problem. Ich denke, man könnte ihn sogar deutlich länger alleine lassen, aber mehr als einmal die Woche maximal 4 Std. kommt sehr sehr selten bei uns vor.

Wobei man auch sagen muss, dass ALLE Türen offen stehen. Einzig das Schlafzimmer und Kinderzimmer sind zu und für den Hund in dieser Zeit tabu. Ich denke aber nicht, dass er mehr macht als Liegen, wenn keiner zuhause ist.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben