Wie alt war euer Hund als er ausgewachsen war?

Erster Hund
Clair/w.Kuhhund-Labrador(5)
Zweiter Hund
Fakey/w.Kuhhundlabramix(2)
So Hallo erstmal :winken3:
Mich würde mal interessieren wie alt euer Hund war als er seine endgültige Schulterhöhe hatte und ob er in einem Zug gewachsen ist oder immer wieder mal einen Schub hatte...
Ich war bisher ja auch immer von der "maximal 2 Jahre Regel" überzeugt, werde nun durch meinen Rüden eines besseren belehrt...
Fakey ist nun nämlich bald 3 und hat derzeit wiedermal "Arsch-Hochstand", im übrigen der 2. innerhalb von 6 Wochen.
Bei seinem ganzen Hautüberschuss wundert mich das allerdings nicht sehr...
Mich würde nun interessieren auf was ich mich einstellen kann wie lange er denn noch wachsen will da er jetzt schon die Tische abräumt wenn er sich freut.

Von seiner Tollpatschigkeit die er derzeit auf Grund des unverhofften Schubs hat will ich garnicht erst anfangen :wuetend2:
 
also meine beiden waren mit einem knappen jahr in der höhe ausgewachsen.
haben nur noch im umfang zugenommen ,sind muskulöser geworden.
allerdings sind sie auch zu schnell gewachsen ,muß an den genen liegen ,bei ihren wurfgeschwistern war es auch so.

sammybi
 
Bei Diego ist es auch ungefähr so. Mit 10-11Monaten war er eigtl von der Höhe her ausgewachsen, hat aber dann ganz schnell an Breite zugenommen:) Aber er ist jetzt 13 Monate und damit denk ich mal jetzt auch fertig;)
 
jenny hatte ihr jetztiges schultermaß schon mit 7 monaten erreicht und ist dann nur noch minimal breiter geworden... jetzt hat sie auch nochmal minimal in die breite gelegt, als sie kastriert wurde, was wir aber wieder runter haben :zwinkern2:
 
Also Tyson ist mit seinen 14 Monaten noch nicht fertig.Er hat noch knubbelige Vorderbeine,er ist zu lang und hat im Moment auch wieder "Arsch-Hochstand".:happy2:Klasse,der Ausdruck.
 
Jimmy hatte mit 9 Monaten Endgröße erreicht.
Nur in die Breite ist er noch ein wenig gegangen.
 
Endgröße, Endgewicht war später
Chihuahua 1Jahr
D.Dogge 1,5 Jahre
Jacky 9Mon.
Dogge-Mix 1,5 Jahre
Westi 1Jahr
Yorkie 9Mon.
Skye 1,5 Jahre
...soweit man das noch in Erinnerung hat....:nachdenklich1:
 
Leelah ist ein Husky x Windhundmix und war mit gut 7-8 Monaten ausgewachsen. Sie hat eine SH von 54cm und wiegt derzeit gut 22kg.
In den letzten Monaten hat sie in der Breite zugenommen und kräftig Muskeln aufgebaut.
Sie ist nun fast zwei Jahre alt.
 
Sheeva war mit 7 Monaten ausgewachsen. Ich hatte mir etwas mehr Höhe erhofft, bin aber letztendlich irgendwie froh, dass sie so klein geblieben ist. Sie hat eine SH von 49cm, wog in ihrer Jugend 17kg. Kastrationsbedingt hat sie einmal sehr zugenommen und wog zwischenzeitlich 22kg. Ihr Gewicht hat sich jetzt bei 19-20kg eingependelt, weiter runter geht es auch nicht mehr. Sie wird im November 6 Jahre alt.

Pogo war erst mit 3 Jahren richtig "fertig". Seine endgültige Schulterhöhe von 62cm erreichte er mit etwa 1,5 Jahren, er war damals aber so extrem schlaksig, dass ich oft angesprochen wurde, ob der Hund denn nichts zu fressen bekäme. Jetzt wiegt er mittlerweile 32kg und ist ein richtiges Muskelpaket. Trotz Kastration hat er zum Glück nicht zugenommen. Er ist jetzt 5 Jahre alt.
 
Leelah ist ein Husky x Windhundmix und war mit gut 7-8 Monaten ausgewachsen. Sie hat eine SH von 54cm und wiegt derzeit gut 22kg.
In den letzten Monaten hat sie in der Breite zugenommen und kräftig Muskeln aufgebaut.
Sie ist nun fast zwei Jahre alt.

Uih, Frau Punkt und Leelah sind gleich groß?
Mable ist ja gewichtstechnisch noch nicht ausgewachsen, aber ich denke, da wird noch etwas kommen (sie ist ja erst 13 Monate alt) :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben