Wer passt zu mir und meinen Wellensittichen?

Erster Hund
Mischling (3)
Hallo alle zusammen,

ich denke schon eine ganze Weile darüber nach, mir einen Hund zu mir zu holen. Allerdings bin ich noch ein bisschen unsicher, weil ich bisher so wenig über Hunde weiß.

Ich wünsche mir sehr einen Begleiter, der mit mir überall hingehen kann. Ich habe täglich feste Termine und habe geklärt, dass ein kleiner Hund überall mit hinkommen könnte. Das bedeutet, dass er nur ganz ganz selten in Ausnahmefällen eine Stunde alleine wäre. Ich kann mir ansonsten meine Zeit selbst einteilen und bin viel zu Fuß unterwegs. Allerdings bin ich kein sehr sportlicher Mensch.

Ich wünsche mir einen sehr kleinen Hund, je kleiner, umso besser. Und wenn es geht, sollte er kurzhaarig sein, das gefällt mir optisch einfach besser.

Ganz ganz wichtig ist: Ich habe Wellensittiche, die täglich über mehrere Stunden ihren Freiflug haben. Das darf durch den Hund nicht eingeschränkt werden und da habe ich dann schon die ersten Zweifel, ob das alles so klappt.

Was müsste ich anschaffen, damit der Kleine alles hat?

Wäre froh, wenn Ihr mir weiter helfen würdet. Danke schon mal.
 
Hallo :)

Umso Kleiner, desto besser ...
Chihuaha? Kleine Terrier wie Yorki? Jack Russel? Dackel?

Also die Wellensittiche, jeder Hund könnte sie angreifen, du musst ihnen nur klarmachen das sie das NICHT dürfen ;)

Mfg
 
Also mein Bruder hat auch Wellensittiche und als ich zu Besuch mit meinem Hund war, haben die ihn ueberhaupt nicht interessiert. Ich denke, wenn du einen Welpen nimmst und der mit den Wellensittiche gross wird funktioniert das bestimmt. Eventuell einen Hund mit wenig Jadgtrieb aussuchen also keine Terrier.
 
Ich glaube auch, bei den Wellensittichen wird es sehr schwierig sein, einen Hund zu finden, der nicht vollkommen fasziniert von den Federmäusen ist. Für Hunde sind das sozusagen kleine, gefiederte, fliegende Bällchen :winken5:

Also falls du wirklich einen neugierigen Welpen hast, dann ist gute Erziehung das A und O :zustimmung:
 
Auch wenn die Schosshunde (Malteser, Bolonka,...) meist als langhaarig gelten, sie machen mit kurzhaarschnitt oft eine sportliche Figur. Das seidenweiche Fell bleibt dabei meist erhalten.
Und sie sind ja auf Geselligkeit hingezüchtet worden...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben