Wer oder was könnte ich sein?!

Jagdterrier seh ich keinen, eigentlich gar keinen Terrier. Noch weniger erkenn ich einen Rottweiler. Ich finde weder die Kopfform passt noch die Schnauzenform und auch die Ohren find ich höchstens ähnlich aber doch anders.

Ich hätte jetzt eher auf eine Mischung aus 1-2 Sennenmixrassen und vielleicht bisschen Schäferblut getippt.
 
Da könnte auch eine Bracke mitgespielt haben.

Generell ist es schwierig zu sagen, was für ein Mix ein Hund sein könnte, wenn man absolut nichts über die Eltern weiß.
Man muss sich vor Augen halten:

Ein Hund erbt immer je 50% vom Vater und 50% von der Mutter.
Bei einem Schäfi-Boxer-Mix kann man vielleicht noch sagen, was drin steckt. Wenn der Welpe aber die Kopflänge vom Schäfi und die Kopfbreite vom Boxer hat (je nachdem, was dominant durchschlägt), sieht der Hund aber plötzlich vielleicht aus, als würde ein Molosser drin stecken.

Noch schwieriger wird es natürlich bei einem Mix, der von Mixen abstammt.
Der Hund kann nach allem möglichen aussehen. Nur nicht nach dem, was wirklich drin steckt, denn die Gene haben mittlerweile was ganz neues kreiert.
Und nicht jeder Mix, der aus denselben Mixen besteht, sieht gleich aus.
 
Noch schwieriger wird es natürlich bei einem Mix, der von Mixen abstammt.
Der Hund kann nach allem möglichen aussehen. Nur nicht nach dem, was wirklich drin steckt, denn die Gene haben mittlerweile was ganz neues kreiert.
Und nicht jeder Mix, der aus denselben Mixen besteht, sieht gleich aus.

Man schaue sich hierzu Luke und seine 5 Geschwister an. 6x die selben Eltern aber 6x zwar die gleichen Faktoren aber unterschiedlich vermischt. Keiner sieht 100% aus wie der andere. Nicht mal zu 80%
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben