Wer hat schon einmal trächtige Hündin begleitet?

Erster Hund
Ayla/Altdeut. Schäferhund
Zweiter Hund
Arya/Altdeut. Schäferhund
Ich habe hier zum ersten Mal eine trächtige Hündin. Eigentlich geht es ihr sehr gut. Bis gestern hat sie gut gefressen, trinkt viel, will noch mit zum Spaziergang, aber sie hechelt so viel und ist sowas von anhänglich (es ist nicht so, dass ich es nicht genießen könnte-ganz im Gegenteil ich finds richtig gut:girllove:) Da ichvermute, dass es richtig viele Babys sind, könnte es auch passieren, dass sie früher auf die Welt kommen als errechnet.
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand berichten könnte, wie die letzte Zeit vor der Geburt verlaufen ist. Und waran habt ihr gemerkt, dass es soweit war?
Habt ihr ein paar Tips?
 
Ja, es ist unser A-Wurf. Ich wollte nicht als Übermama dastehen. Wollte mich nur austauschen.:verlegen1:
 
Neugierig nachfrag. Ist es der SV/VDH oder hat der Altdeutsche einen eigenen Verband? Welche Ausbildungskennzeichen braucht man bei Euch um die ZTP zu machen?
 
Wir sind im IGRD. Die Hunde brauchen keine bestimmte Prüfung abgelegt zu haben.
 
Ach so.

Welche gesundheitlichen Voraussetzungen müssen erbracht werden?

Zurück zum Thema.

Auf jeden Fall Kontakt mit dem Zuchtwart aufnehmen. Die haben meistens gute Tipps. Soll sich das Mädel mal anschauen. Zudem Kontakt mit dem Doc halten. Hündin ganz normal behandeln ansonsten.
 
habt ihr denn nen ultraschall machen lassen??
da kann der tierarzt eigentlich ungefähr sagen, wie viele es werden!!

ich weiß es nur aus erzählungen aber die mutter von meinen hat sich vor der geburt in die wurfkiste gelegt und dann gings auch schon los!!!
 
Bei Coras Mutter hat der Ultraschall ergeben, dass es 5-6Welpen sein werden. Schlussendlich waren´s 10 :nachdenklich1:
 
ja manche verstecken sich halt...aber man kann das ja dann ungefähr abschätzen!!!
 
Beim Ultraschall waren 5 Welpen zu sehen. Also werden es 5 oder mehr sein...
Also eine Wurfkiste steht schon da. Wenn ich telefoniere z.B. dann setzte ich mich dort rein, denn kurze Zeit später kommt schon Ayla nach zum Drankuscheln. Sie ist ihr aber zu warm, bei den Temperaturen ist das auch kein Wunder.
Das mit dem Zuchtwart ist ne gute Idee, werde ich dann mal machen. Halte euch auf dem Laufenden.
Natürlich ist es beim Schäferhund sehr wichtig, dass die Hüfte und die Ellenbogen gesund sind. Ebenso das Wesen. Das alles halt ich für selbstverständlich,sonst brauch ich erst gar nicht ans züchten denken!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben