Wer hat auch einen Katzenjäger? Wie damit umgehen?

Wie hast du es denn "hinbekommen"? Das wäre weitaus zielführender, als mich als unfähig hinzustellen....

Leider hast du mir darauf nicht geantwortet, LenaB. Sondern eher abgelenkt...
Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich zurück lehne, sonst würde ich ja nicht fragen, oder? :zustimmung:

Wautzi, vielen Dank für die vielen Tips...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hündin hört auch. Nur wenn Frauchen abgelenkt ist und bis zum Mini-Gartenzaun nur 10m sind, bringt es nix. Und weil ich mir im Garten halt mal das Träumen erlaube, ist der Hund gesichert.
Aber das hat ja schon im anderen Thread deinen geistigen Horizont überfordert ;)
Aha?
Musst eh du damit leben - nur bist du dann definitiv die falsche Person andere als unfähig oder faul hinzustellen. Immer schön vor der eigenen Tür zuerst kehren.
 
Chaosbande, es ist doch gaaaanz einfach: Hund unter Kontrolle->
Freilauf. Hund nicht unter Kontrolle-> Leine. Mehr habe ich nie gesagt... Aber nö, man prollt gleich rum...

Carlos96, es wird dir nichts bringen, denn die Chance, dass du "meine" Methode auf deinen Hund 1:1 umlegen kannst ist minimal.
Grob umrissen: das Hier würde positiv über hochwertige Beute aufgebaut ( Quietschtier), dann Ablenkung gesteigert. Parallel dazu habe ich ein Abbruchkommando aufgebaut. Beides aversiv abgesichert, fertig.
 
Liebe LenaB

Ich habe hier reingelesen und mir Hilfe erhofft. Denn auch wir haben ein Katzen bzw. Jagd Problem.
Rubi liebt Katzen, also er schmust mit Katzen, jagt aber auch hinterher. Das er Fährten liest, liegt wahrscheinlich daran, das er auf der Strasse lebte und ein Hund ist.
Wir haben ihn seid 4 Monaten und die ersten 3 war auch alles super. Offline lief, total auch uns bezogen u.s.w. Aber seid ca. 3 Wochen geht er auf Fährte. Heute hat er sich aus dem Geschirr gepellt und ist Enten hinterher.
Bitte gib mir Dein Hexen 1 mal 1.
Denn damit würdest Du mir und der Themen Erstellerin echt helfen.
Ich danke schon jetzt für eine ausführliche Erklärung.

LG Kerstin ( die immer noch mehr mitliest als schreibt )
 
Mein Großer war ein Katzenkiller. Da es Leute gibt, die ihre Katzen in der Millionenstadt im Straßenverkehr unbeaufsichtigt laufen lassen, war der schnelle und böse Hund grundsätzlich an der Leine. Ich meinte, es reicht, wenn die Katzen breitgefahren werden, da muß er nicht mittun.
 
Snack, da sitzen wir ja in einem Boot. Ich mag halt eigentlich nicht den Rest des Lebens nur mit Schleppleine unterwegs sein.
Vorhin lief Julie ein kurzes Stück offline, kurz vor zuhause. Da ist sie auf einmal vom Weg ab (sie war vielleicht 4-5m vor mir), 5m an einen Zaun gesprintet. Ich weiß nun, dass da eine Katze wohnt, die war aber gar nicht zu sehen, aber wohl zu riechen. Kurz gerufen, dann mit dem Ball gequietscht und mich dann entschieden, auch die 5m Wiese runter an den Zaun zu sprinten (da ist nämlich ein kleines Loch für die Katze drin).
Bisher konnten wir so gut wie immer offline auf dem Weg bleibend an dem Zaun vorbei. Tja, wieder ne Stelle, vor der ich den Hund wohl zukünftig rechtzeitig anleinen muss...:denken3:
 
Ich warte auf den Hexenkessel

Hi, es ist wirklich nicht schön, wenn Hunde jagen. Habe auch immer Angst vor Jägern. Aber wen´ns den Hexenkessel gibt? Immer voran mit den Tips.

- - - Aktualisiert - - -

Lena fehlen wohl die passenden Tips. Produktiv ist besser als hetzerisch. Ich würde gerne wissen, wie ich Rubi vom jagen abhalten kann. Aber es kommt kein Feedback. Schade eigentlich
 
Hi, es ist wirklich nicht schön, wenn Hunde jagen. Habe auch immer Angst vor Jägern. Aber wen´ns den Hexenkessel gibt? Immer voran mit den Tips.

- - - Aktualisiert - - -

Lena fehlen wohl die passenden Tips. Produktiv ist besser als hetzerisch. Ich würde gerne wissen, wie ich Rubi vom jagen abhalten kann. Aber es kommt kein Feedback. Schade eigentlich

Ach... steht doch da: Aversiv aufbauen. In anderen Threads befürwortet sie auch Stromhalsbänder. Also da würde ich jetzt nicht unbedingt viel drauf geben :denken24:

Ich habe Fionas Jagdtrieb recht gut unter Kontrolle. Aber ich lege meine Hand nicht 100% dafür ins Feuer, dass es funktioniert. Deshalb ist sie in SEHR wildreichen Gegenden an der Leine (z.B. in bestimmten Waldgebieten) und ich scanne wirklich die Umgebung- rein zur Vorsicht. Parallel dazu gibt es den "Notfallknopf". Wenn ich einmal STOP brülle (ja, DAS brülle ich, denn da dringe ich im Zweifel auch durch, wenn sie die Ohren abschaltet), steht sie.
 
Mein Großer war ein Katzenkiller. Da es Leute gibt, die ihre Katzen in der Millionenstadt im Straßenverkehr unbeaufsichtigt laufen lassen, war der schnelle und böse Hund grundsätzlich an der Leine. Ich meinte, es reicht, wenn die Katzen breitgefahren werden, da muß er nicht mittun.
Wow was für ein Komentar:smilie_ironie:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben