hat jemand einen Rat für mich? Rüde reitet auf junge Hündin auf

wie ich ja schon in meiner Vorstellung gesagt habe ist die kleine Luna meine neue Begleitung.. sie schläft noch viel und so.....mein Problem wenn es denn eins ist ist das mein Freund auch nen Jack Russel hat nen Rüden....der jetzt 2 Jahre alt ist.......es gibt momente da spielen die beiden normal aber den rest der zeit hat er damit zu tun auf sie aufsteigen zu wollen und hängt nur an ihr leckt sie über all ab und will sie wieder besteigen. Gibt es eine Lösung außer Kastrieren...denn die kleine sollte ja schon erstmal groß werden ehe sie mit sowas zu tun hat. Gibt es eine Möglichkeit ihn davon abzubringen oder muss man ihn die ganze Zeit rügen oder sollte man ihn einfach machen lassen bis er mekrt das sie noch viel zu klein ist und er eh in die Luft stößt....habt ihr einen Rat für mich bzw uns?
 
ist die frage ob es sexuell bedingt ist oder dominanzverhalten ist?
 
ich würde ihn von ihr runterholen und es unterbinden und jedes mal auf seinen platz schicken. da er es beim spielen macht ist vllt. doch mehr dv dabei um ihr zu zeigen dass er der chef ist. reitet er denn bei hündinnen die ihr unterwegs trefft auch auf?

EDIT: luna dürfte sexuell noch nicht für ihn interessant sein wegen ihres alters, oder?
 
nein macht er eher weniger aber manchmal macht er es schon...naja Luna ist keine 9 Wochen alt dachte nicht das das da schon so ne Rolle spielt.....meide auf jeden Fall gerade die Nächte bei ihm zu verbringen weil die beiden nicht zur Ruhe kommen.....
 
ja also ich denke nicht dass er sexuell an ihr interessiert ist sondern es eher ein dominanzgebaren ist. ich würde ihn wie gesagt runterholen und auf platz/decke schicken, auch um luna zu schützen aber vor allem um ihm zu sagen dass das nicht geht? macht er es bei euch auch?
 
nein bei uns macht er es gar nicht......nur sie schleckt er echt die ganze zeit ab von oben bis unten ohne Pause......und man kann ihn auf die Decke schicken wie man will.....er macht es kurz und ist sofort wieder bei ihr er gibt nicht auf...
 
dann räunlich trennen und ihn nicht wieder zu ihr lassen bis er es kapiert hat. ihr müsst euch durchsetzen um die kleine zu schützen...

jedesmal von ihr wegnehmen...

vllt. bekommst du aber noch bessere tips!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben