Wenn man den Hund nicht im Griff hat...

Ich auch. Abby hat sich im Wald am Vatertag einmal von der Leine gerissen, ist in eine Vatertagsgruppe gerannt, jedem um die Beine gewuselt und hat schließlich deren Bollerwagen mit Würstchen, Mettbrötchen und Co. entdeckt. Da war sie aber brav ^^ sie machte brav sitz vor dem Wagen und bettelte.
Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken.
Die Leute haben es zum Glück mit Humor genommen.

Ein andern mal habe ich sie im Stadtwald abgeleint, was sonst immer gut klappt. Ohne Wild ist Abby gut rückrufbar. Aber plötzlich rannte sie in den Garten einer der angrenzenden Häuser und wollte dort jemanden begrüßen. :(

Da war Abby aber noch brav.

Meine Staffhündin Lea hat mal Leuten den Picknickkorb fast leer gefressen.:verlegen1: Während ich meiner anderen Hündin was abnehmen wollte, was sie neben eiem Papiekorb gefunden hatte, verdrückte sich Lea klammheimlich hinter die Büsche. Wo Leute saßen, die ich nicht gesehen hatte. Das war oberpeinlich.

Und gern mal Leute begrüßen, das haben alle meine Staffs mit Begeisterung gemacht. Sobald ich mal unachtsam war.
Lea hat damals bei der BH-Prüfung sogar den Platz verlassen, um den Trainer zu begrüßen, den sie plötzlich gesichtet hatte. Und wir waren dann disqualifiziert, weil der liebe Hund ja eigentlich abliegen sollte.:wut:
 
Ich war auch schon hin und wieder "der" Hundehalter :verlegen1:

Mein letzter Hund war ein Angsthund, der sich anderen Hunden generell kaum und dann nur mit großem Respekt nähern wollte, sie dann aber immer recht freundlich begrüßte, und nach ca 3 Minuten auch wieder von selber weiterging. Also gingen Probleme mit anderen Hunden in der Regel vom anderen Hund aus.

Nur an einem Tag war er irgendwie plötzlich extrem interessiert an anderen Hunden, die allesamt Problemhunde waren. Zuerst eine Gruppe von zwei Frauen mit 3 (dem Aussehen nach Staffie(Mixen)), die Hunde alle an kurzer Leine und mit Maulkorb. Kaum sieht Vulpix die, rennt er mit Vollgas auf die zu, ich war ganz verdattert. Die Damen rufen mir zu, dass ihre unverträglich sind - zum Glück ließ Vulpix sich gut abrufen und alle waren zufrieden.
keine 20 Minuten später treffen wir auf eine Dame mit Schäferhund, die auch als sie uns sieht ihren an die Leine nimmt - dank der Erfahrung von eben wollte ich also Vulpix auch lieber gleich anleinen. Den Hier-Ruf hat er aber lieber als Aufforderung genommen, auf den Schäfer zuzurasen und ihn von hinten in die Seite zu rempeln - die Schäfi-Besitzerin musste ihn dann richtig mit ihrem Körper abblocken und ich bin kleinlaut hinterhergerannt um meinen Hund abzuholen ... meine klägliche Entschuldigung und "das hat er noch nie gemacht" hat sie vermutlich für die oft gehörte Ausrede gehalten :traurig7::zwinkern2: war aber tatsächlich das erste Mal! (aber das kann sie ja auch nicht wissen).
Passiert is jedenfalls nix, der Schäfi hat nur nach Vulpix geschaut und keiner der beiden Hunde wurde aggressiv oder laut ... aber peinlich war's trotzdem x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war Abby aber noch brav.

Meine Staffhündin Lea hat mal Leuten den Picknickkorb fast leer gefressen.:verlegen1: Während ich meiner anderen Hündin was abnehmen wollte, was sie neben eiem Papiekorb gefunden hatte, verdrückte sich Lea klammheimlich hinter die Büsche. Wo Leute saßen, die ich nicht gesehen hatte. Das war oberpeinlich.

Und gern mal Leute begrüßen, das haben alle meine Staffs mit Begeisterung gemacht. Sobald ich mal unachtsam war.
Lea hat damals bei der BH-Prüfung sogar den Platz verlassen, um den Trainer zu begrüßen, den sie plötzlich gesichtet hatte. Und wir waren dann disqualifiziert, weil der liebe Hund ja eigentlich abliegen sollte.:wut:

Darin sind Staffs wirklich gut, im Leute begrüßen. ^^ Bei Abby reicht schon aus, wenn ein Fremder Blickkontakt mir ihr aufbaut.

- - - Aktualisiert - - -

:happy2: Sorry, aber Abby ist echt urkomisch und einfach nur zum Knutschen! (Dass du das in der Situation nicht lustig fandest, ist klar :zwinkern2:)

Die Leute fanden es zum Glück auch urkomisch :D
 
Bei uns quer gegenüber wohnt ein Akita. Dieser besagte Akita ist meinen Tiago schon oft angegangen aber dass der Besitzer dass mal checken würde dass unsere Hunde sich nicht leiden können... Wir habe bei uns so einen Weg da kann man wenn man von der einen Richtung kommt noch die Straßenseite wechseln aber von der anderen Seite nicht wegen Fluss und Zaun jedes mal wenn ich von der Nicht-wechsel-seite komme und er mir gegenüber auch in die besagte Straße ein biegt und noch die Chance auf Straßenseitenwechsel hätte bleibt er auf dem Schmalen weg der also direkt auf uns zuführt weil er denkt dass sein Hund sich gebessert hat und jedes mal wieder geht besagter Hund meinen beim vorbeilaufen an. Ich selbst Wechsel sofort sie Straßenseite wenn ich besagten Hund treffe...nur er nicht. Er checkt einfach nicht dass sein Hund mit keinem anderen Hund aus dem Dorf verträglich ist Jetzt hat er sich einen zweiten Hund, diesmal aus dem Tierheim, geholt, aus Hoffnung dass nun das Sozialverhalten des ersten steigt... Jetzt gehen sie halt immer zu zweit auf andere los. Er hätte vielleicht erstmal seinen ersten Hund erziehen sollen, anstatt jetzt mit zwei Hunden durchgehend in der Leine zu hängen...
 
So was hatte ich auch schon mal...war mein Hund noch ein winziger Welpe,erste Übungen mit Leine draussen,kommt mir eine Frau mit Hund auf dem Weg entgegen. Die Frau,naja,sagen wir mal nett,sehr von sich ueberzeugt.
Ich wollte einfach versuchen mit meinem Zwerg auf Abstand vorbei laufen,als wir näher kamen,hat der andere Hund begonnen zu fixieren,und ist nicht weiter gelaufen,so sehr sich die gute Frau auch bemüht hat,das Halsband an den Kehlkopf zu ziehen.
Mein Welpi total eingeschüchtert von dem anderen Hund,also bin ich in die Wiese,habe mit ihm gespielt.
Pflaumt sie mich an,ob ich nicht vorbei laufen könnte... Ich zu ihr,dass das noch ein Baby ist,und Angst hat,weil ihrer drohfixiert... Zieht sie ihren mittlerweile poebelnden Hund vorbei und pflaumt mich total abfällig an,trotzdem müsse man ja wohl in der Lage sein,an einem anderen Hund ordentlich vorbei zu laufen...ja genau...so kann man seine eigene Unfähigkeit auch über spielen...!

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Heute war ich die Boese :-( Aber unabsichtlich...
Haben eine andere Besitzerin mit Hund getroffen, normalerweise kennen sich unsere Hunde, schnüffeln kurz und gut.Heute wie immer aufeinander zu gelaufen, meiner vorne raus, Hündin vorne raus, meiner vor Freude hingeflitzt.
Plötzlich rennt der andere Hund zu Tode erschrocken weg,und rennt und rennt und rennt... Meiner wieder zu mir,Besitzerin hinterher,ihren Hund wieder geholt, und auf mich zu,ich auch mit Hundi an kurzer Leine hin, dann ging es einigermassen.Habe mich entschuldigt, und dass ich ihn nicht so hätte hin gelassen, wenn sie sich nicht kennen würden.
Die Besitzerin war zwar ganz locker und meinte ihrer ist ein Angsthase... War er früher nie...aber auch Hunde können sich verändern... Damit hatte ich aber nicht rechnen können... Trotzdem tat es mir so leid...ich war so froh,dass nichts passiert ist,als der andere Hund flitzen ging...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem kann so etwas passieren. Man kann immer mal eine Situation falsch einschätzen.
Der Unterschied ist halt, dass der anständige Hundehalter einsieht, dass die Situation für den Gegenüber Mist war und sich entschuldigt, was du ja auch gemacht hast.
 
Jedem kann so etwas passieren. Man kann immer mal eine Situation falsch einschätzen.
Der Unterschied ist halt, dass der anständige Hundehalter einsieht, dass die Situation für den Gegenüber Mist war und sich entschuldigt, was du ja auch gemacht hast.
Danke für die Aufmunterung... Der andere Hund war zuerst auch nicht anders wie sonst,keine Ahnung an was es lag... Ich bin einfach nur froh dass nichts passiert ist,und das nächste mal werde ich meine Fellnase gleich zu mir nehmen,oder ihn erstmal absitzen lassen,dass der andere Hund auf ihn zukommen kann,oder einfach vorbei gehen kann...,mehr wie kurz geschnueffelt haben sie ja vorher auch nie,und das geht auch beim vorbei gehen..

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben