Wenn Hundetrainer verzweifeln

Der Eindruck kann entstehen, wenn es für jedes Problem heißt - such dir einen kompetenten Trainer. Wie soll der , der schon einen Hundetrainer nötig hat, auch noch sehen, ob der anvisierte kompetent ist ? Bei der Fülle von Trainern, die in der Weltgeschichte rumhopsen ? Jeder probiert anders an dem Tier ... So entstehen die "Wanderpokale ", Hunde, an denen jeder schon mal rumgetrainert hat. Besser werden die Tiere nicht davon.

Ja weil die Leute die hier suchen ja eben auch ein Problem haben. Hätten sie kein Problem bzw. könnten sie dieses selber lösen wären sie ja nicht hier.
Aber es sind ja nicht alle Hundehalter in Foren aktiv also ist so ein Forum definitiv kein repräsentativer Schnitt, ganz im Gegenteil.

Und ja einen kompetenten Trainer zu finden ist nicht so einfach. Ich hatte mich ja damals auch lange umgehört und den genommen welcher einen tadellosen Ruf genossen hat.
Erst danach fing dieser Ruf an zu leiden, zum einen weil ichs Maul aufgetan hab zum anderen weil, nachdem ich damit anfing, plötzlich auch andere ihr Maul aufgetan haben.
Allerdings, er hat immer noch einen viel zu guten Ruf. Einfach aufgrund der Massen die mit seinem Training Erfolg hatten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben