Wendet ihr TTouches an?

Erster Hund
Rocco / Beagle-Pinscher
Bin mir nicht so sicher, wo ich den Thread einstellen soll, deswegen wähle ich jetzt mal "Allgemein", kann natürlich gerne verschoben werden :)

Wendet ihr bei euren Hunden TTouches an? WEnn ja, wie lange schon? Wie oft? Welche genau und an welchen Stellen? Habt ihr seitdem positive Veränderungen bei eurem Hund beobachtet?

Auf jeder Such nach einer Lösung für das "Ankleffen" bin ich auf folgendes Buch gestoßen

http://www.amazon.de/gp/product/380...p=1638&creative=19454&creativeASIN=380015742X

Hört sich für mich theoretisch sehr, sehr gut an, ABER das Buch ist mir noch etwas zu oberflächlich. Ich wüsste darüber gerne noch etwas mehr. Nehme gerne auch noich Buchempfehlungen an! Vorallem interessieren mich aber eure eigenen Erfahrungen!
 
Hallo JennySch84,


ich habe das Buch "TTouch für Hunde für unterwegs (Taschenbuch)".

Möchte noch mit der Arbeit des Buches warten, bis ich in meiner Nähe an einem Seminar teilgenommen habe.
 
@MissDeliasMax: Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich denke so ein Seminar ist deutlich effektiver und das Buch dient dann nur als Erinnerungsstütze des Erlernten.
 
Ich hab auch das kleine Büchlein und konnte die Touches wunderbar damit anwenden.
Sogar einer Farbmaus konnte ich damit helfen.
 
Ich hatte auch mal so ein Buch (ist leider bei meinem EX).
Meine Old English Bulldog war sehr oft gestresst (Vergangenheit) und man
merkte genau, wenn man mit den Ohren anfing weiter mit dem Rumpf bis hin zur Rute, wie der Hund langsam runterkam und entspannt.
 
Mit TTouches explizit arbeite ich nicht, allerdings massiere ich meine Hunde sehr oft und ausgiebig. Vielleicht treffe ich auch zufällig bestimmte Punkte die bei "richtigen TTouches" auch massiert werden (kenne leider nur die TTouches für Kaninchen :D ), aber meine damals noch wirklich übernervöse Hündin ist jetzt viel entspannter dadurch geworden. :jawoll:
 
Die für Kaninchen sind doch im Prinzip die Gleichen wie für Hund und Katz.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben