welpenkauf

Hallo!
ich bin ganz neu hier im forum da ich noch nicht zu den offiziellen hundebesitzern gehöre sondern vielleicht erst in drei wochen.

habe mich in die rasse pomeranian zwergspitz verliebt und eine nette und vertrauenswürdige züchterin gefunden. ich habe die möglichkeit ein 5monate altes mädchen zu bekommen in das ich mich auf den fotos sofort verguckt habe. sie hat nur ein gesäuge wo die unteren zitzen richtig angelegt sind. deswegen kann die züchterin nicht mit ihr weiter züchten und wollte sie zuerst selbst behalten. bei nachwuchs müsste man mit der flasche nachhelfen. da ich nicht züchten möchte spielt das für mich keine rolle.
haben jetzt oft telefoniert, leider hatte ich noch nicht die möglichkeit den hund persönlich kennen zu lernen, die züchterin wohnt 6stunden von mir entfernt.
wollte in drei wochen hochfahren, wenn alles stimmt und die kleine evtl.mitnehmen.
jetzt habe ich mich nach dem preis erkundigt, sie wollte 1600euro.

jetzt meine frage: ist das normal bei einem guten züchter, oder doch schon ziemlich teuer und bedenklich was den eigenen züchter profit angeht?
war schon ein bisschen erschrocken. hab viel von 1000-1200 euro gefunden, aber so viel?

wenn die kleine passen würde würde ich das geld natürlich auch bezahlen...
wollt mich trotzdem vorher mal kundig machen....
 
Wenn deine Lebensumstände passen, die Züchterin seriös ist, spricht nichts gegen deinen Hundewunsch.
Zum Preis, das ist total Rasseabhängig...beim P.Spitz kenn ich die normalen Preise nicht..aber beim Chinese Crested Dog aus VDH Zucht, sind Preise zwischen 1200 Euro und 1800Euro normal, bei meinen Schäferhunden zwischen 500 Euro und 1200 Euro
 
ach es ist schön wenn man sich verliebt vor allem in ein Tier.......
aber bei deisem Betrag checke alles ab, da kann ich Dir allerdings keine Hilfe geben, bestimmt sind einige hier die sich da Auskennen und weiter helfen,
alles Gute
 
Für einen Hund mit Papieren ist das ein normaler Preis aber da du ja nicht züchten willst und diese Hündin auch keine Zuchtzulassung bekommen würde fnde ich den Preis zu hoch.
 
Wenn deine Lebensumstände passen, die Züchterin seriös ist, spricht nichts gegen deinen Hundewunsch.
Zum Preis, das ist total Rasseabhängig...beim P.Spitz kenn ich die normalen Preise nicht..aber beim Chinese Crested Dog aus VDH Zucht, sind Preise zwischen 1200 Euro und 1800Euro normal, bei meinen Schäferhunden zwischen 500 Euro und 1200 Euro

Da schließ ich mich mal an.

Für einen Hund mit Papieren ist das ein normaler Preis aber da du ja nicht züchten willst und diese Hündin auch keine Zuchtzulassung bekommen würde fnde ich den Preis zu hoch.
Soll der Züchter mit dem Preis runter gehen oder was?
 
Der Hund hat doch Papiere? :nachdenklich1:
Ob der Hund zuchttauglich ist oder nicht, der Züchter hat Geld in die Zucht gesteckt, in die Welpen usw. das kostet.
 
Der Hund HAT Papiere - nur weil ein Hund nicht zuchttauglich ist, wobei er wohl zuchttauglich wäre, man halt mit der Flasche mitaufziehen müsste (was ich nicht machen würde), heißt das nicht, dass er keine Papiere hat.

Allerdings würde ich dir auch raten, dir den Hund genau anzusehen, denn die Züchterin muss schon vor diesen fünf Monaten gewusst haben, dass der Hund nur auf einer Seite eine Milchleiste hat - dass sie ihn jetzt dann plötzlich doch abgibt, muss einen Grund haben.

Und ich als Züchter würde den Preis für einen Hund, wo bereits ersichtlich ist, dass er nicht in die Zucht gehen kann (oder sollte) auch senken - ist bei den Züchtern meiner Wahl auch durchaus üblich.

lg
Birgit
 
danke für eure beiträge.
ja klar der hund hat alle papiere, eu reisepass, gechipt, entwurmt geimpft etc..

wollte mich einfach mal umhören ob solche preise bei rassehunden normal sind.
ich hatte halt mit ein bisschen weniger gerechnet.
kenn mich aber da ja nicht so genau aus. auf den züchter seiten steht immer man sollte sich vorher über den preis informieren, das ein solcher hund geld kostet war mir auch klar, aber recherchen über einen ungefähren preis im internet als vergleich sind bei mir leer augegangen.
deswegen dachte ich, ich frage hier mal nochmal nach einer meinung.
ich denke babys bekommen kann sie ja im prinzip schon, die züchterin meinte nur bei ihrer halbschwester wäre das gleiche gewesen und die hätte dann nicht genug milch für die babys gehabt.
 
sie meinte sie wollte den hund eigentlich trotzdem selbst behalten,
und nur abgeben wenn sich durch eine gelegenheit ein guter platz ergibt.
und meine anfrage kam jetzt und es scheinte zu passen.

was muss ich denn bei den milchleisten beachten?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben