Welpe mit Althund zusammen bringen

chriis es wär echt toll wenn du etwas genauer schreibst und alles beantworten könntest, damit hilfst du uns dir zu helfen!
 
Hallo,

die hatte keine Angst vor dem Welpen...die war völlig verunsichert.

Und mit der Frage der Vorbereitung war nicht gemeint, was Ihr angeschafft habt für den Welpen, sondern welche Gedanken Ihr Euch gemacht habt über den Einzug des Welpen.

Manch einer investiert mehr Zeit in die Anschaffung eines Autos als in den Kauf eines Hundes...:denken3:

Autos werden in verschiedenen Autohäusern angeguckt, probegefahren, Prospekte gewälzt, da wird ne Liste gemacht, was wichtig ist, was man unbedingt braucht und worauf man verzichten kann und so weiter und so fort...

Beim Hund...? Süß...den nehmen wir...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Labrador Hündin -> Mia
Bernersennen-Welpe -> Lilli

naja wie gesagt, vorbereitet haben wir uns kaum, wir haben lediglich einige welpen bücher gelesen
 
ich bin jetzt raus..ist mir zu anstrengend sorry :denken24:

man schreibt sich die finger wund und dann kommen immer nur halbe antworten :denken24:
 
Ich erzähl dir mal wie es war, als wir unseren Neo zu Merlin dazu geholt haben. Merlin war 2J. und Neo 8 Wochen alt.

Wir haben anfangs die Züchterin ohne Merlin besucht und ihn zum Abholen dann mitgenommen. Allerdings hat Merlin sich da eher für die netten Hundedamen interessiert. ;)
Zu Hause angekommen, haben wir beide auf unser Grundstück gelassen und Merlin war auch etwas irritiert. Er hatte keine Angst (wie eure wahrscheinlich auch nicht) aber Bock hatte er auf den Kleinen auch nicht unbedingt.
Das ist bei vielen Hunden so, sie können mit den Welpen oft nichts rechtes anfangen.
Eigentlich hatte jeder Hund seinen eigenen Platz, aber Neo stand total auf Kontaktliegen. Er hat sich immer zu Merlin geschlichen und sich dann angekuschelt. Merlin fand das anfangs auch etwas gruselig und komisch und ist immer abgehauen.
Irgendwann hat er es dann aufgegeben und sie liegen auch heute noch oft zusammen. Von beiden Situationen hab ich tolle Beweisfotos. :D

Was das Beissen und Bellen des Welpen betrifft so denke ich, dass das eine Spielaufforderung ist. Jedenfalls war es bei uns so.
Neo hat Merlin in der Zeit ordentlich malträtiert. Hat ihm in die Ohren (da war sogar Schorf dran) und sogar von hinten in die Hoden gebissen (das hab ich natürlich unterbunden).
Auf jeden Fall hat Merlin ordentlich was mitgemacht und er hatte eine Engelsgeduld.
Bis es aber soweit war, dass die Beiden überhaupt miteinander gespielt haben, hat es mind. 1 Woche gedauert. Deine große Hündin muss sich ja erst an die neue Situation gewöhnen.
Aber ich denke, wenn sie sich dem Welpen nicht gleich beim ersten Treffen angriffslustig (mir fehlt grad das richtige Wort) genähert hat, wird sie es bald als selbstverständlich ansehen, dass der Welpe nun zum Rudel gehört.
Lass ihr Zeit und Rückzugsmöglichkeiten, wenn sie vom wilden Welpen mal die Nase voll hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben