Welpe mit Althund zusammen bringen

Hallo Community,

meine Freundin und ich haben uns gestern einen neuen Hund gekauft, unsere Labrador Dame ist 3 Jahre alt und der Welpe ist ein Bernersennen-mix (Hündin).

Der Welpe bellt und versucht andauernd den Labrador zu beissen bzw. schnappt nach ihr, ist das normal? Und wie müssen wir uns jetzt verhalten damit die beiden sich verstehen? was können wir tuen damit das zusammen leben der beiden in Zukunft ohne probleme klappt?

Unsere Labrador Hündin hat vorhin schon versucht sie zum spielen zu animieren aber manchmal ist sie ziemlich grob auf sie zu gerannt, wo der Welpe angst hatte und weggerannt ist, ansonsten knurrt oder bellt der Labrador nicht aber abundzu guckt sie komisch runter, schielt den Welpen nahezu an.

Danke im voraus

MfG
 
Hallo

Habt ihr der Labrador-Dame jetzt einfach so einen Welpen vor die Nase gesetzt?

Sowas kann immer ganz arg nach Hinten los gehen.
 
habt ihr euch denn vorher keine gedanken gemacht?

also das "beissen" und bellen wird wohl eher eine spielaufforderung sein.

gib mal in der suche mehrhundehaltung ein, da wirst du einiges finden.

wie alt ist der welpie denn?
 
habt ihr euch denn vorher keine gedanken gemacht?

also das "beissen" und bellen wird wohl eher eine spielaufforderung sein.

gib mal in der suche mehrhundehaltung ein, da wirst du einiges finden.

wie alt ist der welpie denn?

ca. 10 Wochen

hat noch jemand tipps wie wir die beiden am besten zusammen führen und wie wir vorgehen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das ist völlig normal.

Sei froh, daß die Althündin den kleinen Kerl nicht ernsthaft angreift. Manche Hündinnen können mit "fremden" Welpen so gar nix anfangen. Da ist Deine noch "nett" zu ihm.

Die wird den frechen Fratz noch richtig "einnorden"...:zornig:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich denke jetzt ist vorallem wichtig der Hündin weiterhin das Gefühl zu geben das sie eure Nummer 1 ist..sie ist halt länger bei euch. Oft kümmert man sich ja intensiv um den Neuankömmling das kann zur Eifersucht führen Und zeigt der Hündin auch das ihr eingreift sollte der Welpe mal übertreiben. Jetzt ist es sowieso wichtig das der Welpe lernt lernt lernt..dazu gehört vorallem das "sich unterordnen"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben