Welpe mit Althund zusammen bringen

Hallo,

Flixi, die Frage ist berechtigt...:nachdenklich1:

So gelassen wiedie Hündin bisher ist, kann ich mir allerdings kaum vorstellen, daß sie eine Tötungsabsicht entwickelt.

Das hätte sie schon längst getan, wenn sie den Welpen so gar nicht hätte akzeptieren können.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
finde flixis frage auch berechtigt...

was ist der grund des zweitwuffs?
wie seid ihr vorgegangen...1.treffen?
habt ihr euch vorbereitet, ebbes gelesen o.ä.?
habt ihr eure hündin vorbereitet?
wie ist sie sonst im umgang mit anderen hunden?

das verhalten ist normal, sie muss dem kleinen ja klar machen was sache ist..
 
finde flixis frage auch berechtigt...

was ist der grund des zweitwuffs?
wie seid ihr vorgegangen...1.treffen?
habt ihr euch vorbereitet, ebbes gelesen o.ä.?
habt ihr eure hündin vorbereitet?
wie ist sie sonst im umgang mit anderen hunden?

das verhalten ist normal, sie muss dem kleinen ja klar machen was sache ist..

Die Labrador Hündin ist sozusagen der Hund der Eltern und jetzt wollten wir uns unseren eigenen anschaffen.

1. treffen, auf ein stück rasen auf dem Hof

die hündin haben wir eigentlich gar nicht vorbereitet aber im umgang mit anderen hunden ist sie lieb
 
am besten lässt man fremdhunde immer auf neutralem boden aufeinander treffen...

okay..das heisst ihr wohnt zusammen bei den eltern, die haben einen hund und jetzt habt ihr euch einen welpen geholt? richtig?

oder leben die hunde nicht im selben haushalt?

*fragezeichenüberdemkopfhab*

und wie habt ihr euch vorbereitet?
 
am besten lässt man fremdhunde immer auf neutralem boden aufeinander treffen...

okay..das heisst ihr wohnt zusammen bei den eltern, die haben einen hund und jetzt habt ihr euch einen welpen geholt? richtig?

oder leben die hunde nicht im selben haushalt?

*fragezeichenüberdemkopfhab*

und wie habt ihr euch vorbereitet?

die Hunde leben im selben Haushalt, also auf dem selben Hof und in den selben Haus
 
und wie habt ihr euch vorbereitet?

bitte beantworten...

und wir seid ihr genau vorgegangen?

wär hilfreich wenn du etwas mehr bzw. genauer schreiben könntest :zwinkern2:

prinzipiell ist es richtig dass die hündin dem welpen grenzen setzt.
sie war die ganze zeit alleine und muss sich jetzt ihr heim mit einem anderen hund teilen. ich denke auch dass sie keine ernsthaften absichten hat sonst wär schon was schlimmes passiert...wegknurren oder auch verbellen ist normale hundekommunkation. ich nehme an dass der kleine wie jeder welpe etwas aufdringlich und hippelig ist, das ist ihr dann eben zuviel und sie zeigt es ihm. absolut okay und normal. auch lefzen hochziehen und zähne fletschen heisst nicht gleich "ich will dich umbringen". wie gut kennt ihr euch in der hundekommunikation aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte beantworten...

und wir seid ihr genau vorgegangen?

wär hilfreich wenn du etwas mehr bzw. genauer schreiben könntest :zwinkern2:

naja, vorbereitet, eigentlich nur körbchen, leine, halsband, welpen futter gekauft

also, wir haben sie gestern gegen 15 Uhr geholt, sind mit dem auto auf den Hof gefahren, haben sie auf den rasen gesetzt und die Labrador Hündin war dabei aber ist immer zurück gegangen, als ob sie angst hat
 
haben die hunde namen? :zwinkern2:machts einfacher...

erst gestern geholt? ist doch vollkommen klar dass sie sich nicht gleich um den hals fallen :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben