Welpe kommt,bräuchte noch ein paar tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Samstag zieht endlich unser Malteser welpe bei uns ein :happy4:
soweit ist alles vorbereitet,aber ich bräuchte noch ein paar tipps oder erfahrungen von euch.
bei meinen eltern zuhause leben zwei havaneser (7 und 8 jahre) sie waren immer der familienmittelpunkt.
die zwei sind ein eingespieltes team,passen aufeinander auf und reagieren beim gassigehen eher aggressiv
auf fremde hunde.jetzt geht es darum,dass ich nicht genau weiss wie das erste treffen zwischen ihnen und
unserem welpen am besten ablaufen sollte.es ist wichtig das sie sich später tolerieren,da unser welpen 2x die woche
für 4 std. dort bei meinen eltern sein wird.
und das zweite thema,ich bin selbstständige nageldesignerin und betreibe das in unserem haus.
meine größte angst ist,das sie meine kundschaft anbellt oder anspringt (das machen die 2 havaneser bis heute noch,wir haben es nie aus ihnen rausbekommen).wie kann ich ihr also von anfang an beibringen,
das der ständige besuch normal ist und sie sich gleich daran gewöhnt?

ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich,vielen dank schonmal!
 
1. ich würde sie in jedem Fall erstmal einzeln Bekanntschaft machen lassen. Und erstmal mit dem friedlicheren der beiden Havaneser (wenn allein gassi gegangen wird, wer reagiert weniger auf andere Hunde).
Hunde im Rudel reagieren anders als allein.
Viele Hunde reagieren zwar auf Welpen friedlicher als auf andere Hunde. Aber ein fremder Welpe genießt nicht automatisch den sog. welpenschutz.
Reagieren die Hunde Deiner Eltern nur an der Leie agressief oder auch freilaufend?

2. Von Anfang an mit ins Geschäft. Wenn Kundschaft kommt, sie dann auf ihr Plätzchen bringen, loben und dort darf ihr die Kundschaft dann ein Leckerchen aufs Plätzchen werfen (achte drauf, das von ihrer Ration abzuziehen, sonst wird sie dick).
Achte drauf, dass sie im weiteren auf ihrem Platz Ruhe hat, der also sicher ist. Wenn sie sich gut benimmt und der Kunde das will, kann man sie dann zu sich rufen und dann kann der Kunde sie auch streicheln.
Bei allem: Geduld, es ist noch ein Welpe.
lg, Katharina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben