Welpe knurrt uns an

Hallo,

der Trainer hat Nein gesagt zum Geschirr, weil er dann die Führung übernimmt...!?

Oder war das auf das Spielen bezogen...?

Beides erschließt sich mir nicht.

ist mir auch ein Rätsel was der angebliche Trainer da so losgelassen hat. Dafür sind wir wohl schon wieder zu "blond" um sowas nachzuvollziehen

Ich wundere mich immer wieder was sich alles so Trainer schimpfen darf.

Wenn du ein Geschirr möchtest dann nimm dir eins. Wenn du dich mit Halsband besser fühlst dann nimm dir das......es ist eine Geschmackssache für dich und auch für den Hund, der auch seine Vorlieben haben wird. Und dann übe das "Führen" vom Hund....:happy33: denn so sollte es im Leben laufen.

Nur wenn du nicht genug trainierst übernimmt dein Hund die " Führung " beim Gassi gehen :happy33:

Ansonsten wird es ihm schnuppe sein wer die Welt regiert :winken3:
 

Beim Gassi gehen Übernimmt Milow mit Hundegeschirr die Führung ( Sagt der Trainer )
weil der Hund dann ein Stück vor mir geht und nicht genau neben Mir :eek: und so würde Milow denken er wäre der Boss .

Meine Bekannte sagte auch ne hat der nicht gesagt oder ? Doch hat er wie gut das Meine 12 Jährige Tochter hier war und sich das auch angehört hat .

Und Nein Milow darf nicht Spielen auch nicht mit den Kindern und die Kinder dürfen ihn nicht Streicheln ( Weil er sonst einen Jagdtrieb bekommen würde )
Spielzeug vom Hund am Besten weg schmeißen .

Und keine Kau Knochen geben oder andere Leckerli .

Ich hab gesagt er Kaut seid gestern den Tisch an Der Trainer sagt Nicht verbieten ein alten Hausschuh mit ins Körbchen legen .

Ich Okay nicht das er mir Nach her die schuhe hier alle Kaputt macht NEIN das würde er nicht machen und spätestens wenn er seine ganzen zähne hätte würde er damit auf hören :confused:

Oder NICHT mit dem Tier Reden :eek: würde er wieso nicht verstehen immer nur mit dem Körper arbeiten .
Also wenn er weg gehen soll vor Milow stellen wenn er kommen soll Hin Knien .

Nicht Streicheln wenn er was gut gemacht hat sondern nur gegen die schulter klopfen und weg gehen .
 
Beim Gassi gehen Übernimmt Milow mit Hundegeschirr die Führung ( Sagt der Trainer )
weil der Hund dann ein Stück vor mir geht und nicht genau neben Mir :eek: und so würde Milow denken er wäre der Boss .

Meine Bekannte sagte auch ne hat der nicht gesagt oder ? Doch hat er wie gut das Meine 12 Jährige Tochter hier war und sich das auch angehört hat .

Und Nein Milow darf nicht Spielen auch nicht mit den Kindern und die Kinder dürfen ihn nicht Streicheln ( Weil er sonst einen Jagdtrieb bekommen würde )
Spielzeug vom Hund am Besten weg schmeißen .

Und keine Kau Knochen geben oder andere Leckerli .

Ich hab gesagt er Kaut seid gestern den Tisch an Der Trainer sagt Nicht verbieten ein alten Hausschuh mit ins Körbchen legen .

Ich Okay nicht das er mir Nach her die schuhe hier alle Kaputt macht NEIN das würde er nicht machen und spätestens wenn er seine ganzen zähne hätte würde er damit auf hören :confused:

Oder NICHT mit dem Tier Reden :eek: würde er wieso nicht verstehen immer nur mit dem Körper arbeiten .
Also wenn er weg gehen soll vor Milow stellen wenn er kommen soll Hin Knien .

Nicht Streicheln wenn er was gut gemacht hat sondern nur gegen die schulter klopfen und weg gehen .

bitte...bitte....bitte mach nie den Fehler deinen Hund nicht anzusprechen oder ihn zu ignorieren. Das ist eine Strafe die man keinem Tier antun sollte.
Er ist ein aufgeweckter Welpe der spielen will, der dabei sein will, der geknuddelt werden will.....bitte nicht ignorieren......

Viel Liebe und Aufmerksamkeit sind immer noch die verlässlichsten Begleiter bei der Hundehaltung.
 
Nach dem er da war und ich Mich wieder auf gerafft habe ( Weil ich Milow nicht weg geben will )
habe ich eine Freundin gefragt wie sie es sieht was er all sagt .

Weil wir wollen Milow behalten und wir wissen das es erst mal schwer wird 7 Kinder und Milow aber hätten wir Milow sonst geholt ? Nein ?

Und ich hole mir kein Tier in die Familie und nur weil er mal Knurrt kommt er wieder weg nein nein nein

Klar bin ich unsicher und hab fragen aber ist ja unser erster Hund . Und ich frage Lieber bevor ich was Falsch mache und er Beißt irgendwann mal richtig zu .

Und dieses ( 7 Kinder und ein Hund ) Kann ich nicht mehr hören .

wieso darf eine Groß Familie den keinen Hund ?

Und ich kann nur sagen eine Freundin hat einen Hund von klein auf nie fragen gestellt oder Nach gelesen und was ist den Hund lasse ich nie alleine mit Meinen Kindern der bellt jeden und alles an den kann man nicht anpacken . nicht alleine lassen .

Und das Möchte ich nicht .
 
"Hundewelten"... *hust*

Bitte vergiss die Äußerungen des Trainers, die du hier aufgeführt hast, ganz schnell wieder.

Ich hoffe, dass die andere Trainerin besser sein wird.
Hast du von ihr auch einen Link?
 
Hallo,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Also der Trainer geht gar nicht, sorry. Hundewelten...füttere mal die Suchfunktion damit...

Nonverbal, keine Ansprache, kein Spielzeug, kein Streicheln...die machen den Hund zu einem psychischen Krüppel. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber nach Cesar Millan sind das die Schlimmsten, die auf Hunde losgelassen werden. Ich hatte schon bei Deinen ersten Schilderungen den Verdacht und wollte die Seite des Trainers gar nicht erst anklicken, weil mich das Schlagwort "nonverbal" bereits bestätigt hat. Dann finde ich auf seiner Seite die Referenzen und die Skripte von Hundewelten. Problemhundtrainer wird man bei denen in einem Wochenendseminar...3 Tage. Und sämtliche Bedürfnisse des Hundes werden zu Beginn eines Trainings komplett unterdrückt. Sie arbeiten nicht mit körperlicher Gewalt, das mag richtig sein, aber es geht alles über psychischen Druck und auch das ist Gewalt.

Bitte ruf den NIE WIEDER an...und nimm Dir KEINEN seiner Ratschläge an.

Das mit dem Geschirr ist übrigens absoluter Blödsinn. Und ein Hund übernimmt nicht die herrschaftliche Führung über alles und jeden, weil er 20cm vor mir läuft.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Könnt ihr mir Ein Buch empfehlen ?
Ne ich hab zu Meinem Mann eben gesagt er kommt mir nicht mehr ins Haus :wut:
 
Nein Hab ich noch nicht nach geschaut weil Mein Mann sie kennt .

Ich hoffe, dass sie die Richtige ist!
Nicht, dass du wieder viel Geld für schlechte Ratschläge bezahlen musst.
Wäre ärgerlich, nicht nur für euch, letztendlich soll es auch dem Hund helfen.

Schaffe dem Hund erst mal eine Ruhezone, wenn du noch Kindergitter hast, kannst du eine "Zone für den Hund" bauen.
Und natürlich können die Kinder, die jüngeren unter Aufsicht, mit dem Hund spielen.
Ich halte es sogar für wichtig, dass er positive Erlebnisse mit (deinen) Kindern hat.
Du musst es genau beobachten.
Länger als 3 Minuten sollte es bei einem so jungen Hund, der noch unsicher ist, nicht dauern.
Dann dreht er nur auf und je aufgedrehter ein junger Hund ist, desto mehr schnappt er rum.
Ein paar Leckerlies können Kinder auch aus der flachen Hand geben, am besten gehen sie dabei nicht auf den Hund zu, sondern setzen sich ganz ruhig in die Mitte des Raumes, der Hund soll freiwillig zu ihnen kommen.
Weise sie an, ruhig dabei zu sein.
Das schaffen Kinder recht gut, wenn man sie anleitet.
Wichtig ist, dass sie ihn nicht umarmen, um die Liebe zum Ausdruck zu bringen.
(Kinder machen das zu gerne, der Hund versteht es aber als Bedrängnis).

- - - Aktualisiert - - -

Könnt ihr mir Ein Buch empfehlen ?

http://www.amazon.de/Fit-Life-Welpe...399993347&sr=8-1&keywords=fit+for+life+welpen

http://www.amazon.de/Trau-nie-einem...993393&sr=1-1&keywords=trau+nie+einem+fremden

(besonders für Hunde, die gegenüber Fremden unsicher sind und das ist euer...)


http://www.amazon.de/Einwanderer-au...9993483&sr=1-2&keywords=hunde+aus+dem+ausland
 
Hallo Rasselbande,

als Buchtipp möchte ich dir "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnell ans Herz legen. Es erklärt sehr schön die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede von Mensch und Hund und kann vielen Missverständnissen zwischen den Spezies vorbeugen.
Zum Beispiel wird auch eine Erklärung für das Ranzen/Backblech Problem geboten. Menschen denken sich nichts dabei ihre Silhouette ständig zu verändern. Von nackig bis zu eingepackt mit Winterjacke, Hut und Rucksack, mit Gegenständen in der Hand - wir sehen dauernd anders aus. Für uns ganz normal, aber für den Hund ein schwer zu verstehendes Konzept. Ein Hund sieht immer aus wie ein Hund...nur der Mensch legt sich Anhängsel an, mit denen er erst mal wie ein Alien aussieht. Klar finden viele Hunde das erst mal bescheiden. Vor allem wenn er aus dem Tierschutz kommt, kennt er wohl eher andere Hunde als Menschen. Ist es ihm da zu verübeln, wenn er die wandlungsfähigen Aliens erst mal anknurrt?
Auch viele potentielle Gefahren wie Umarmen (lieben wir Menschen, die Hunde weniger), Kopf tätscheln (wir Menschen können nicht anders obwohl selbst die meisten Kinder es furchtbar finden) oder drüber beugen werden erklärt.

Du bist Mama von 7 Kindern und hast das im Griff, sonst wäre wohl kaum als 8tes "Baby" ein Welpe eingezogen. Du hast einen Erziehungs-Erfahrungsschatz von dem die meisten nur träumen können. Nutze das. Ja, Menschen und Hunde sind unterschiedliche Spezies, aber wir haben auch ganz viel gemeinsam. Beobachte Milow als wenn er dein Kind wäre, nimm ihn aus Situationen raus, wenn du das Gefühl hast es wird zu viel (das ist dir von Kindern ja sicher mehr als vertraut), achte auf ausgedehnte Ruhephasen (bestimmt sorgst du auch für ein ruhiges Haus wenn dein Baby schlafen muss). Nimm seine Lautäußerungen ernst, verbiete ihm aber das zu weit gehen - wenn dein Kind weint oder schreit wirst du das auch nicht einfach unterbinden oder? Wohl aber wenn es jemanden hauen will. Knurren ist seine Art zu warnen, zu sagen "das macht mir Angst, das find ich total doof", knurren ist ok und sollte beachtet werden, aber bei schnappen hört es natürlich auf.
Statt "nein" würde ich versuchen, das ganze zur Kenntnis zu nehmen und freundlich aufzulösen (Situation ansehen, ihm die die Situation angenehmer machen und z.B. "ist ok" sagen). Vermittle ihm, wo er sicher ist, nicht nur räumlich (sein Platz) sondern z.B. auch hinter dir. Schirme ihn ruhig mal mit dem Körper ab, wenn du das Gefühl hast er wünscht sich Schutz. Deine kleinen Kinder dürfen sich ja bestimmt auch mal hinter deinem Bein verstecken wenn ihnen was unheimlich ist.
Das sind jetzt nur mal ein paar Beispiele. Sicher fällt dir aufgrund deiner Erfahrung noch mehr ein, wofür du eigentlich schon ein bewährtes Konzept hast. Trau dich, da auch auf dein Bauchgefühl zu hören.

Und bitte vergiss alles was der erste Trainer euch gesagt hat. Würdest du deinem Baby einen Beißring vorenthalten wenn es zahnt und Schmerzen hat? Der Kleine braucht was zum kauen...und dann doch lieber ein Schweineohr als einen Schuh. Und klar soll gestreichelt und gespielt werden. Ihr seid seine neuen Sozialpartner, von wem soll er denn Zärtlichkeit und Unterhaltung erfahren wenn nicht von euch? Nur sollte es in vielen kleinen Dosen erfolgen, dass er nicht überdreht. Ruhe lernen ist im ersten Jahr mit das wichtigste wenn man auf Dauer einen ausgeglichen Hund möchte.
Haltet euch immer wieder vor Augen, dass er alles was mit Menschen zu tun hat erst lernen muss. Er ist ein Baby mit Zähnen und Fell, das bisher hauptsächlich andere kannte mit Zähnen und Fell. Dass man mit Menschen anders kommunizieren muss, dass Zähne tabu sind, dass Menschen nicht mit Fell vor selbigen geschützt sind, das ist ein Lernprozess für jeden Welpen. Natürlich braucht das Vorsicht und Umsicht, damit keine Unfälle passieren, aber man darf nicht vergessen, dass die Zähne immer noch einem Baby gehören, da ist Konsequenz mit Sanftheit angebracht, keine übermäßige Strenge. Die Weltherrschaft will der Kleine bestimmt nicht an sich reißen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben