Welpe knurrt und beißt - bitte helft uns

hallo

Hallo danke für eure ratschläge
also ich habe denn welpen letzten donnerstag da war er laut züchter
8 wochen alt und abgabe bereit ich habe denn kleinen aus wünsch in der Nähe von Halle.
Die Züchterin war sehr nett. Der Wurf bestand aus 9 Welpen. Die in einem GartenHäuschen waren.
Die Eltern habe ich nicht gesehen.ich weiß wirklich nicht mehr weiter heute wollte ich ihn hoch heben
Da hat er mir so in die Brust gebissen das er mein Oberteil zerissen hat. Ich hab keine Idee mehr was ich machen soll.
Das ist wirklich unvorstellbar das so ein kleiner Wurm so aggressiv sein kann.
Was kann ich tun ?
Ich trau mich schon garnicht mehr ihn hoch zuheben.
 
Hallo,

Gartenhäuschen...!? Keine Elterntiere...? Wenigstens die Mutter...? Wo war die denn...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Oh je... ich glaub du bist da auf etwas reingefallen :traurig7:

Wichtig ist jedoch jetzt nur, dass du deinen Hund in den Griff kriegst. Wie die anderen geschrieben haben, kontaktiere doch bitte einen Trainer!

Und mach bitte auch keinen Schnauzengriff mehr. Das bringt nichts.

Wenn dein Hund dich wieder zwickt, dann imitiere einen "Jauler" (laut quitschen) und höre sofort auf dich mit dem Hund zu beschäftigen. Geh einfach weg, aus dem Raum raus und schließe hinter dir die Tür.
So bekommt dein Welpe eine Beißhemmung... ob dein Hund verhaltensgestört ist, wird dir dann wohl der Trainer sagen! Das kann dir hier im Forum keiner sagen!

Viel Erfolg!
 
Sicher, dass er nicht nur "spielen" will und einfach noch keine Beißhemmung hat, was er ja auch noch garnicht habe kann???

Weil unser Hund ist auch so wild, dass sie mir schon ein blaues Auge "gebissen" hat, meine Piercings fast rausriss, mir die Arme BLUTIG "gebissen" hat. Bei ihr ist es aber definitiv kein bisschen bösartig oder aggressiv!
Welpen haben sehr scharfe Zähne und sind eben sehr unkontrolliert. Da passiert sowas auch mal. Kinder "attackiert" meine auch, indem sie auf die zurast und ihre spitzen Milchzähnchen in deren Kleidung hackt.
Bei meiner ist das leider Ausdruck der Begeisterung für Kinder^^
Wir arbeiten dran :zwinkern2:

Aber du selbst kannst es sicher am besten einschätzen was jetzt spielen und was aggressiv ist. Wenn du schon Hundeerfahrung hast...
Ist natürlich schon echt heftig, wenn ein so kleiner Welpe schon so extrem verhaltensgestört ist,dass er so ein aggressives Verhalten an den Tag legt.
 
Hallo,

Gartenhäuschen...!? Keine Elterntiere...? Wenigstens die Mutter...? Wo war die denn...?

Liebe Grüße


BETTY und Ronja

Ja in so einem Mittel großen Garten haus waren die drin
Keins der beiden Eltern Tiere habe ich gesehen. Hätte ich bloß mal mach gefragt
aber hatte in diesem Moment ganz andere Gedanken im Kopf.
Die Welpen machten auch keinen Anschein das die in irgendeiner
Weise verhaltengestört waren.
 
Es tut mir wirklich leid, aber nach "Züchter" hört sich das für mich ja nun überhaupt nicht an!
Gibt es denn irgendwelche Papiere/Ahnentafel für den Welpen???

Wenn die Welpen in einem Gartenhaus waren, haben sie wahrscheinlich nicht viel kennen gelernt und sind oft sich selbst überlassen worden.
Ein guter Züchter hat "vielleicht", je nach Rasse, auch mal einen Zwinger für die erwachsenen Hunde, aber WELPEN sollten im Familienverband/im Haus aufwachsen, es sollte im Garten einen Welpenauslauf geben, mit Sand, Steinen, Klapperdosen, Höhlen, Wackelbrettern,....sie sollten fremde Menschen, Kinder, Autofahren, ....schon erlebt haben.

Es tut mir sehr leid, aber ich werde schon langsam etwas sauer (das Thema hört man immer häufiger), wenn Menschen auf der Hundesuche so vorgehen:
- Mensch mit Welpen anrufen und fragen, ob noch einer zu haben ist
- Termin für Abholung auch telefonisch machen
- Vorbeifahren und Welpen mitnehmen OHNE Mutter, Umfeld Welpenbesitzer richtig kennenzulernen und wahrzunehmen

Und dann wird hinterher überall erzählt: ICH WAR BEI EINEM ZÜCHTER!
Sowas ist der Grund, warum über seriöse Züchter oft schlecht gesprochen wird.

NEIN, das war dann mit Sicherheit kein Züchter.
Ein Züchter verkauft seine Welpen NIE einfach wie eine alte Waschmaschine an wildfremde Menschen.
Ein Züchter zieht seine Welpen liebevoll auf und möchte ein gutes Zuhause für ihren Nachwuchs.
Deshalb besucht man den Züchter vorher, da er einen erst einmal kennenlernen will.
Ein guter Züchter verschachert seine Welpen nunmal nicht wie Gegenstände.

Warum lernen das die Hundekäufer nicht?
Wollen sie eigentlich selbst nur einen Gegenstand kaufen?

Tut mir leid, das war jetzt nicht persönlich und als Angriff gemeint.
Deshalb entschuldige ich mich hier.
Aber langsam macht mich dieses immer wiederkehrende Thema wütend und die Pferde gehen mit mir durch. :verlegen1:

Ich denke einfach, wenn man nicht so viel Geld für einen vernünftigen Züchter in einem Verein hat oder ausgeben will, dann findet man doch bestimmt auch im Tierheim eine liebe Seele, die ein neues Zuhause verdient.
Aber man wirft keinen komischen Leuten, die mit kleinen Lebewesen nur Geld schachern wollen, die Knete in den Rachen.:traurig2:

Sollte wider Erwarten der Züchter doch in einem Verein und mit Papieren züchten, finde ich diese Art von Zucht überhaupt nicht gut. Da hätte man viel bessere finden können.

Ich würde auf jeden Fall den Züchter kontaktieren und auch den Verein benachrichtigen, wenn es einen gibt!
Und auf jeden Fall DRINGEND einen Hundetrainer einen Blick auf das Verhalten werfen lassen.
 
Vom ADRK Züchter kann er nicht sein. Da dürfen die Welpen erst mit 8 Wochen abgegeben werden, ansonsten gibt es richtig Probleme.

Ich weiss nicht, ob Ihr die Situation richtig einschätzt oder ob es Euch nur so vorkommt, weil Ihr unerfahren seid. Ansonsten schließe ich mich den anderen an.

Rottweilererfahrene Leute findest Du hier:

http://www.adrk.de/2_vereine_lgbg.htm

Siehe oben. Wieso finde ich das Ganze schon wieder eigenartig.
 
Flixi da haben wir wohl den gleichen Gedanken...

Finde die ganze Sache sehr eigenartig
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben