Welpe knurrt uns an

Hallo,

aus der Ferne kann ich dir keinen Rat geben.
Ich denke schon, dass dieser Hund hinzubekommen wäre, wenn man genügend Zeit, Geduld, etwas mehr Hundeerfahrung hätte.
In Anbetracht der Tatsache, dass du 7 Kinder hast, kann ich mir vorstellen, dass die Faktoren, "Zeit", "hundeunerfahren" und ein recht "turbulenter Haushalt" die Sache etwas erschweren.
Ich kenne dich nicht, du musst es selbst einschätzen, ob du der Sache gewachsen bist.
Bei der Entscheidung, ob der Hund bleiben soll, solltet ihr auch an den Hund denken.
Es klingt schon so, als wäre er mit der familiären Situation und den vielen Kindern überfordert, ein so junger Hund, der permanent unter Stress steht, wäre vielleicht woanders (kinderloser, eher ruhiger Haushalt) besser platziert.
Noch ist er jung, noch ist er gut zu vermitteln, noch ist "das Kind nicht in den Brunnen gefallen".
Kontaktiere bitte die Organisation, wo du ihn her hast und schildere dein Problem.
Ihr müsst eine Entscheidung fällen, die für alle Beteiligten das Beste ist.
Manchmal bedeutet es, sich von einem Hund wieder zu trennen.
Noch hat er sich nicht eingelebt, deinen Kindern ist er noch nicht sooo tief ans Herz gewachsen, sodass eine "Umplatzierung" besser jetzt als in einem Jahr stattfinden sollte.

LG Leo
 
Milow bleibt bei uns ich werde eine zweite Meinung einholen .
Ja Milow hat seine Ecke und alle Kinder und Besucher
Wissen liegt er da will er seine Ruhe .

Der kleinste von uns muss das noch lernen aber alle andern wissen es .

Was ich auch komisch fand ich soll Milow kein Spielzeug geben
Die kinder dürfen ihn nicht streicheln .
Milow dürfte nicht spielen Usw.
 
Meine Kinder sind : 16 , 12 , 11 , 10 , 8 , 7 und der kleinste 2 .
Und wir haben ein Haus drei Etagen .
Die kinder sind morgens alle in der schule außer der kleinste
Natürlich . Die kommen machen Hausaufgaben essen und Dan wird Milow begrüßt ( wenn er hier unten Rum Läuft )
Dan gehen die spielen oder gucken TV .

Wegen dem Jagtrieb begründet er das .
 
Deine Kinder sind älter, als ich vemutet habe, bis auf den Jüngsten, sind sie sicher schon recht verständig.

Dann versuche dein Glück mit einer anderen Trainerin.
Die Ratschläge mit dem Spielzeug kann ich auch nicht nachvollziehen...


Viel Erfolg!
 
Hallo
Du hast folgende Situation Beschrieben. Die Kinder kamen mit einem Ranzen auf dem Rücken rein und er Bellte und Knurrte.
Für mich klingt das nach einer Normalen Reaktion. Er ist 4 Monate Alt, zog erst 7 Tage Vorher bei euch ein. Ihr seid eine Große Familie und was er in seinen ersten 4 Monaten Erlebt hat, weiß man nicht genau.
Sammy Zog mit 5 Monaten bei uns ein. Ein Hund aus der Großstadt, zu uns Mitten aufs Land. Er hat die ersten Wochen Geknurrt wie Verrückt. Einfach weil er Unsicher war, Kühe, Pferde, Ziegen, alles Fremd. Als er das erstemal Nachbars Hahn Gehört hat, hat er Geknurrt, Gebellt und vor Angst Gepinkelt.
Nun Wohnt er seid 5 Monaten bei uns, Knurrt nicht mehr (und wenn doch hat er allen Grund dazu) und ist ein Selbstbewußter kleiner Kerl Geworden.
Ich Denke wenn ihr eurem kleinen Zeit gebt, Anzukommen, Gewöhnt er sich an euren Alltag und mit einem GUTEN Hundetrainer/in klappt das ganz Bestimmt.
Weil wir noch keine Box hatten, habe ich einen Großen Karton zu einem Rückzugort Umgebaut. Den fand Sammy die ersten Wochen Klasse. Dunkel, Gemütlich, schön Kuschelig mit einer Decke drin. Er konnte dort besser Entspannen als in seinem Offenen Körbchen und nach ein paar Wochen hat er den Karton von selbst Links Liegen lassen.

LG
 
mach mal ne Vollbremsung bitte. Der Kleine ist noch fast ein Baby, erst kurz bei euch und hatte noch nie einen festen Bezugspunkt in seinem Leben......

also ein bisschen Zeit muss man dem Kleinen doch zugestehen. Integriere den Hund so weit es geht in deine Familie. Schließe ihn bloss nicht aus nur weil Sch...Trainer dir so einen Blödsinn erzählt.

Wenn er seinen Rückzugsort hat dann wird er sich schon selbst seine Auszeit nehmen wenn es für ihn zu viel wird und wenn du siehst das es zu viel für ihn wird dann regelst du seinen Auszeit. Und knurren ist einen saubere Kommunikationsart von Hunden. Hätte er die nicht würde er sofort schnappen. Aber dadurch, das er sich quasi meldet kannst du entsprechend deine Reaktionen ausrichten.

Alles easy....durchatmen und zurücklehnen.....das wird schon.
 
Vielen vielen dank für eure Antworten .
Muss Dazu noch mal was schreiben :
Die Kinder wissen liegt er auf seinem Platz wird Milow in ruhe gelassen ( Klar der kleine muss das erst lernen )
Streicheln dürfen sie Milow erst wenn er auf sie zu kommt und erst mal geschnuppert hat und sie wissen nicht auf dem Kopf .
Ich finde außer unser kleinster Machen sie es super Klar versucht mal einer an ihn zu gehen wen er liegt
ABER ich sehe das und unterbinde es ( Wir Menschen wollen ja auch mal unsere ruhe ;) )
Ich lass die Kinder nie alleine mit Milow es sei den ich muss da mal wo hin :)
Und Mit Milow nicht spielen wie der Hundetrainer sagt fand ich Kurios weil Milow doch erst 4 Monate ist .
Was Haltet ihr von einen Hundegeschirr ?
Er sagte Nein weil Milow dann die Führung übernehmen würde und dann denkt er hätte das sagen ?
Er sagte so viel Nein zu allen wo ich dachte darf der Hund überhaupt Hund sein :eek:
 
Hallo,

der Trainer hat Nein gesagt zum Geschirr, weil er dann die Führung übernimmt...!?

Oder war das auf das Spielen bezogen...?

Beides erschließt sich mir nicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Der Trainer war vier Stunden da.
Er rät zur Abgabe, weil...
Die Kinder sollen mit dem Hund nicht spielen, es soll kein Spielzeug herumliegen, begründet hat er das wegen des Jagdtriebes...
Er sagte "Nein", weil der Hund dann die Führung übernehmen will.
In welchem Zusammenhang kam das denn?
Zu was sagte er "nein"?

Dass der Hund die Führung "sonst" (wodurch?) übernehmen will, ist schon mal eine äußerst merkwürdige Aussage.

Was hat der Trainer vier Stunden bei euch gemacht und was sagte er noch?
Hast du einen Link des Trainers?

LG Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben