Welpe knurrt und beißt - bitte helft uns

Erster Hund
Maily Jack-Russel(13)
Zweiter Hund
Tyson Rottweiler (2)
Dritter Hund
Chicko Rottweiler ( 8w)
Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen einen kleinen Rottweiler Welpen ( 8wochen alt ).Ich habe denn kleinen Racker vor einer Woche vom Züchter gehohlt.Der kleine ist seit fast einer woche bei uns und macht uns das Leben schwer. Er ist wirklich sehr aggressiv Knurrt und beißt einen. Heute hat er ein kleines Kind angegriffen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe angst das ich es aus ihm nicht mehr rauskriege. Bitte hilft mir ich möchte denn kleinen wirklich nicht abgeben aber ich komme wirklich nicht mehr weiter.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum,

sorry aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das der 8 (!!) Wochen alte Welpe "aggresiv" ist und "angreift" und "attackiert".
Kann es sein, dass Du das spielerische deines Welpen nicht richtig deuten kannst?
Ein Welpe in diesem Alter erkundet die Welt mit den Zaehnen, auch werden Menschen stuermisch begruesst und wird bei seinen "Spielattacken" wohl auch den einen oder anderen Knurrlaut von siche geben. Er weiss ja nicht was er darf und was nicht. Mit seinen Geschwistern ist er auch so umgegangen!
Das beissen ist "normal" der Wurm hat ja die Beisshemmung noch nicht gelernt, da liegt es an Dir ihm das beizubringen und ja Milchzaehne schmerzen.. glaub mir.. diese Rasierklingenscharfen Beisserchen haben es in sich.
Desweitern ist er in einer ganz neuen Situation, zu frueh von Mama und Geschwistern weg ( welpen sollten FRUEHESTENS ab der 8. Woche abgegeben werden), ganz alleine, wahrscheinlich hat er vorher nix kennengelernt!

Du brauchst Geduld mit dem kleinen... bringe ihm bei, dass man in Menschen nicht "reinbeisst", das man kleine Menschen nicht umrennt usw. Er kanns nicht wissen... jetzt bist du gefragt!
LG
Nicole

P.S. Ist das Dein erster Hund bzw. Welpe?
 
Hallo meine Liebe
Es ist wirklich schlimm ich würde es auch nicht glauben wenn mir das jemand erzählen würde aber es ist leider Realität...
Es ist schon so schlimm das fremde Menschen im Park sagen das es nicht normal ist...
Ich weiß wie ein Welpe spielt da wir schon einen Jack-Russel ( leider verstorben ) und noch einen Rottweiler haben..
Ich habe sowas wirklich noch nicht erlebt das welpen einen zwicken oder bei zerr-spiele knurren.. aber er knurrt und versucht einen zu beißen wenn man ihm z.b.die treppen hoch tragen möchte.. das ist wirklich bösartig der schnappt einen so doll das sich die zähne richtig in die haut bohren.. was kann ich dagegen tun ich kann ihn ja wenn ich ihm die treppen hoch trage ignorieren wir haben denn schnauzen griff schon probiert aber das macht alles nur noch schlimmer. Meine Tierärztin hat uns Nahrungsergänzung mittel empfohlen damit er ruhiger wird ich möchte denn kleinen wirklich nicht abgeben da ich ihn wirklich schon sehr lieb habe aber er kann wirklich zur Gefahr werden...

ich hab ein NICHT vergessen beim ignorieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich einen Hundetrainer hinzu ziehen.
Bist du sicher, dass der Kleine von einem "Züchter" kommt?
Der welpe muss ja erst 7 Wochen alt gewesen sein, als ihr ihn holtet und Welpen werden frühestens mit 8 Wochen abgegeben.
Von Rottweilerbesitzern weiß ich, dass diese Rasse meist erst mit 10-14 Wochen abgegeben wird.
Vielleicht ist er bei eurem "Züchter" nicht vernünftig sozialisiert worden?
 
mal abgesehen davon das ich das kaum glauben kann, aber mal angenommen es stimmt und Du hast einen verhaltensgestörten Hund.

Setz Dich umgehend mit dem Züchter in Verbindung und berate Dich mit ihm. Das sollte der Ansprechpartner der ersten Wahl sein.



Gruß
Andrea
 
Hallo,

das klingt in der Tat schon arg verzweifelt.

Rottis sind Spätentwickler und mit 7 Wochen auf gar keinen Fall reif für eine Abgabe. Generell sollten Welpen (meiner Meinung nach) mindestens bis zur 10. Woche bei der Mutter verbleiben, Rottweiler erst Recht.

Wenn er mit 8 Wochen allerdings schon deutliche Aggressionen zeigt und das kannst Du am besten einschätzen, weil Du ja bereits Hunde hast (hattest) und darunter ja auch Welpen, dann liegt hier was gewaltig im Argen.

Kannst Du uns bitte mal schildern, wo der Welpe her kommt und wie er dort aufgewachsen ist?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich habe sowas wirklich noch nicht erlebt das welpen einen zwicken oder bei zerr-spiele knurren..

Dann hattest du bis jetzt echt seltsame Hunde muss ich gestehen - meine haben als Welpen und Junghunde alle gezwickt und sie alle knurren bei Zerrspielen - sogar mein Cocker beherrschte das bis zur Perfektion. Das ist Spielknurren und etwas ganz Normales.

aber er knurrt und versucht einen zu beißen wenn man ihm z.b.die treppen hoch tragen möchte.. das ist wirklich bösartig der schnappt einen so doll das sich die zähne richtig in die haut bohren..

Das könnte an der fehlenden Beißhemmung liegen - die müsst ihr ihm beibringen. Und dass er beim Tragen schnappt - vielleicht trägst du ihn so, dass es für ihn unangenehm ist, oder er hat Frust, oder er sieht es als Spiel, das alles können wir hier über das Forum allerdings nicht beurteilen.

was kann ich dagegen tun

Ich würde als erstes immer Kontakt zum Züchter aufnehmen, vielleicht kann er dir einen Trainer oder Verein in der Nähe raten, damit sich das Problem einmal jemand vor Ort ansieht. Alles andere sind reine Spekulationen und führen zu nichts. :zwinkern2:

Liebe Grüße
Birgit
 
Hi,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit 7 Wo. war er einfach nicht reif zur Abgabe. Ich würde mich auch an den Züchter wenden und ggf. musst du einen Profi zu Rate ziehen. Der kann vor Ort das Verhalten beurteilen ob es normal ist oder eben nicht.

Wie seriös ist denn der Züchter bei dem du den Hund gekauft hast?

VG Sanne
 
und bei einen 7 Wochen alten Hundebaby macht man auch keinen Schnauzgriff..das solltest Du als erfahrene Hundehalterin aber wissen..Du puscht ihn damit doch nur noch mehr auf.

Mein Hund knurrt immer noch bei Zieh und Zerrspiele:jawoll:
 
Wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich einen Hundetrainer hinzu ziehen.
Bist du sicher, dass der Kleine von einem "Züchter" kommt?
Der welpe muss ja erst 7 Wochen alt gewesen sein, als ihr ihn holtet und Welpen werden frühestens mit 8 Wochen abgegeben.
Von Rottweilerbesitzern weiß ich, dass diese Rasse meist erst mit 10-14 Wochen abgegeben wird.
Vielleicht ist er bei eurem "Züchter" nicht vernünftig sozialisiert worden?

Vom ADRK Züchter kann er nicht sein. Da dürfen die Welpen erst mit 8 Wochen abgegeben werden, ansonsten gibt es richtig Probleme.

Ich weiss nicht, ob Ihr die Situation richtig einschätzt oder ob es Euch nur so vorkommt, weil Ihr unerfahren seid. Ansonsten schließe ich mich den anderen an.

Rottweilererfahrene Leute findest Du hier:

http://www.adrk.de/2_vereine_lgbg.htm
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben