Welpe ist eingezogen und nun ?

Ach, sind wir wieder beim bösen, bösen Impfen? Bubuka, langsam wissen wir alle, daß du der absolute Impfgegner bist, laß es gut sein. Man muß auch mal andere Meinungen akzeptieren können.
Natürlich ist eine gesunde Ernährung gerade im Welpen- oder Säuglingsalter sehr wichtig. Aber ich finde, gerade bei der Hundeernährung wird ein richtiger Kult draus.
Ich kenne/kannte Hunde, die ihr lebenlang nur Schrott von Aldi und & bekommen haben und die waren trotzdem gesund und sind sehr alt geworden.
Es hängt auch mit den Genen zusammen, wie alt man wird und wie gesund man ist, es ist nicht immer die Ernährung!
Ein Beispiel aus dem Menschenbereich: eine Bekannte meiner Mutter ist sage und schreibe 101 Jahre alt geworden. Die hat sich nie gesund ernährt, Salat, Obst und Gemüse waren bei ihr verpöhnt. Sie hat wirklich nur Schrott gegessen. Und nun?
 
Da bin ich anderer Ansicht.
Die Ernährung und Giftstoffe (hauptsächlich die vielen Impfungen im Säuglings- oder Welpenalter) verursachen den größten Teil der Krankheiten.

Da frage ich mich, wie du zu Pockenschutz und Kinderlähmung stehst? Gerade bei der Kinderlähmung
war doch Impfung äußerst hilfreich, jedenfalls habe ich schon lange kein Kind mehr mit der typischen
Beinschiene und Krücken gesehen.
 
Ach, sind wir wieder beim bösen, bösen Impfen?

Das kannst du dir schenken. Betty hat das Thema auf den Tisch gebracht.

Ein Beispiel aus dem Menschenbereich: eine Bekannte meiner Mutter ist sage und schreibe 101 Jahre alt geworden. Die hat sich nie gesund ernährt, Salat, Obst und Gemüse waren bei ihr verpöhnt. Sie hat wirklich nur Schrott gegessen. Und nun?

Überlege mal, wie viel Industrienahrung es in der Jugendzeit dieser Bekannten gab.
So gut wie gar keine.
 
Ja, eben, nichts Industriefutter, eher gar nichts zu essen. Bei dem Alter kann man sich doch denken, wieviel Kriege die miterlebt hat und dementsprechen die Nahrung war.
 
Da frage ich mich, wie du zu Pockenschutz und Kinderlähmung stehst?

Es gab immer schon Menschen, welche Impfungen kritisch gesehen haben.
Ich bin Jahrgang 1960 , und meine Eltern haben mich nicht impfen lassen. Damals war die Impfung Pflicht - ich hatte eine offizielle Impfbefreiung, in der stand: Wegen absoluter Impfgegnerschaft der Eltern.

Ich bin meinen Elterd dafür dankbar, das sie das gemacht haben.:jawoll:
 
Vor ca.zwanzig Jahren gab es vermehrt Kinderlähmungsfälle in Holland. Da ich mehrmals im Jahr an der holländischen Nordsee Urlaub gemacht habe, hab ich mich sogar im Erwachsenealter damals gegen Polio impfen lassen.
Und vor ein paar Jahren gab es hier in Deutschland einen Tollwutfall bei einem Menschen. Die Frau kam mit ganz unklaren Symptomen ins Krankenhaus, ist dort auch gestorben. Erst nach der Autopsie wurde erkannt, was sie hatte. Sie hatte in Indien Urlaub gemacht und wurde dort von einem tollwutinfizierten Hund gebissen. Ich glaube mal, kein Arzt hier in Deutschland hat jemals einen Tollwutfall bei einem Menschen gesehen.
Durch den Tourismus, weil ja alle Leute überall in der Welt rumreisen können, muß man immer damit rechnen, daß Krankheiten eingeschleppt werden, die bei uns völlig unbekannt oder sogar ausgerottet sind.
Von daher finde ich gerade eine Grundimmunisierung bei Mensch und Tier sinnvoll.
 
Habe ich auch nicht behauptet, aber danke für deine Zurechtweisung und sorry für mein ot.

Das hat doch nichts mit einer Zurechtweisung zu tun.
Ich habe einen Link zu einem Impfthread eingestellt. Dort können solche Sachen ja diskutiert werden.
Dies hier ist der Thread von Schlumpfeline, die sich bestimmt nicht durch tausend OT-Beiträge wühlen möchte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben