Zweithund (Welpe Amy) ist eingezogen

Hmm, beim Lesen kommt mir spontan in den Kopf, dass du wahrscheinlich zu ausdrucksvoll schimpfst, denn dein Ersthund beschwichtigt sehr deutlich.

Da muss ich leider gestehen, ja mir passiert es dass ein oder andere mal, das ich zu ausdrucksvoll bin!!! Ich arbeite daran, manchmal kommt das so aus dem affekt herraus, ohne das ich es so meine :nachdenklich1:

ich sage immer, Amy NEIN und nehme sie von der Stelle! Mir scheint es so, dass sie es teilweise verstanden hat, da sie die Handlung dann immer lasst!

Das mit der Alternative, werde ich mal versuchen...was hast du genommen? Knochen, Spielzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in "Basiswissen" http://www.hundeforum.com/forum/forums/65-Basiswissen-Hund.

Da habe ich eine Möglichkeit beschrieben, wie du deinem Hund "nein" beibringen kannst.

Ich bin immer recht ruhig geblieben, wenn ein Welpe Möbel angeknabbert hat, "nein" gesagt, Welpen vom Tischbein weggenommen, z.B. ein Zerrseil gegeben, dann gelobt, wenn die Alternative angenommen und das Tischbein ignoriert wurde.

Das dauert einfach, es ist noch ein Welpe, die machen viel Quatsch und wissen es noch nicht besser.
 
@ delchen

Wenn ich aber den großen jedes mal, aller stunde mit raus nehme sind sie....
1. meist damit beschäftigt zu spielen (was immer von der kleinen Ausgeht, der große geht dem eher aus dem weg)
2. sie lässt immer von ihm ablenken und kommt gar nicht dazu sich zu lösen

wenn ich alleine mit ihr gehe, geht das Zack, Zack und fertig ist sie.

und muss mein großer nicht mit dem Frust lernen umzugehen, denn es kommt die Zeit, wo ich mit ihr alleine rausgehe um mit Ihr zu trainieren!?
Ich würde jetzt behaupten, das ich die kleine nicht bevorzuge.....ich streichel immer beide gleichzeitig, sie dürfen beide abends für eine halbe stunde mit aufs sofa, fressen bekommt mein großer zuerst hingestellt und bei dem öfters füttern des welpis, mache ich es so, das mein großer das letze aus dem Napf bekommt, was die kleine nicht schafft, mache mit absicht immer estwas mehr rein....
Ich habe mich auch ans BARFEN rangetraut, aber ersteinmal nur 1 Mahlzeit am Tag, kaufe das futter bei (Tackenberg) kennt das einer?

Was macht ihr, wenn ihr mal nicht da seid.....und sie gehen zb. wieder an die Möbel, da gibt es ja dann keinen, der ihnen eine Alternative anbietet. Meine Angst oder bedenken sind nur, das sie das durch die Alternative und ablenken, gar nicht verstehen, das sie gewisse sachen, wie Möbel knappern, gar nicht machen dürfen?

ich habe da noch so eine Frage, zum Thema stubenreinheit....es ist jetzt leider 2 mal passiert, gleich an 2 Tagen hintereinander....das die kleine, auf ihren schlafplatz gemacht hat.....ich bin ständig am beobachten, was sie macht, ob sie irgendwo hinmacht. So viele Ersatzdecken habe ich gar nicht, ich kenne das auch immer, das hunde nicht auf ihren Schlafplatzt machen. Habt ihr vllt.da einen Rat für mich? wie habt ihr das gemacht? Habe so den gedanken, das sie so sehr ins spielen vertieft war, das sie es nicht gemerkt hat, da sie selber sehr erschrocken an ihrem urin gerochen hat.

Habe ich mal 5 Minuten keine Zeit sie zu beobachten, steck ich sie immer in den Welpenauslauf, um ein Maleur zu vermeiden.

- - - Aktualisiert - - -



DANKE, ich lese es mir gleich durch
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema stubenreinheit kann ich leider keine tipps geben.
ich mache da nicht so ein wesen drum :verlegen1:
ich habe meine erna jetzt 3 wochen und ohne das ich laufend
runter gehe ist sie tagsüber schon sauber.

nicht falsch verstehen...
ich ging am anfang alle 2 und jetzt alle 3 - 4 stunden.
aber eben nicht jedes mal wenn sie sich bewegt.

hast du alte handtücher ?
die kannst du auch als decke nehmen.

ich habe gott sei dank nicht das problem des anknabberns.
meine wohnung sieht in der welpenzeit aus wie ein spielzeugladen.
es liegen hier bestimmt 20 verschiedene spielies rum.:frech1:

ob dein großer lernen muss mit den frust umzugehen weiß ich nicht.
wenn er sonst gut mit ihr kann ist das okay,
wenn er allerdings schon denkt das der kleine störenfried
wieder gehen kann wäre mir das nichts.
er könnte dann eifersüchtig werden und irgendwann explodieren.

reste vom futter auslecken würde ich auch nicht erlauben.
das ist ihr napf - er hat seinen.

(hast du ein glück das deine maus was übrig lässt :zustimmung2:
meine frisst alles,selbst wenn es 1 kg wäre :happy33: )
 
zum thema stubenreinheit kann ich leider keine tipps geben.
ich mache da nicht so ein wesen drum :verlegen1:
ich habe meine erna jetzt 3 wochen und ohne das ich laufend
runter gehe ist sie tagsüber schon sauber.

nicht falsch verstehen...
ich ging am anfang alle 2 und jetzt alle 3 - 4 stunden.
aber eben nicht jedes mal wenn sie sich bewegt.

hast du alte handtücher ?
die kannst du auch als decke nehmen.

ich habe gott sei dank nicht das problem des anknabberns.
meine wohnung sieht in der welpenzeit aus wie ein spielzeugladen.
es liegen hier bestimmt 20 verschiedene spielies rum.:frech1:

ob dein großer lernen muss mit den frust umzugehen weiß ich nicht.
wenn er sonst gut mit ihr kann ist das okay,
wenn er allerdings schon denkt das der kleine störenfried
wieder gehen kann wäre mir das nichts.
er könnte dann eifersüchtig werden und irgendwann explodieren.

reste vom futter auslecken würde ich auch nicht erlauben.
das ist ihr napf - er hat seinen.

(hast du ein glück das deine maus was übrig lässt :zustimmung2:
meine frisst alles,selbst wenn es 1 kg wäre :happy33: )

Also zum thema stubenreinheit, ich gehe auch so alle 1,5 bis 2 h, dann nach jedem schlafen fressen und toben....an sich klappt das alles sehr gut, nur eben das mit der decke....da muss ich dann halt mal noch 1-2 decken kaufen :jawoll: alte handtücher habe ich nicht.

das mit dem Napf und dem ausschlecken, soweit habe ich nicht gedacht, dann bekommt er dann was aus meiner hand...

das dass einzeltraining sowohl mit dem jungen und auch mit dem althund wichtig ist, habe ich jetzt so oft gelesen und auch gehört, das ich es auch für logisch empfinde :nachdenklich1:

also die beiden verstehen sich sehr gut, sie toben und spielen miteinander und kuscheln auch, habe auch gesehen das sie sich putzen gegenseitig :girllove:

spielzeug liegt bei mir auch rum, für die hunde nicht ganz so viel wie bei dir, aber durch meine 10 Monate alte tochter liegt auch da sehr viel rum, was sie sich gerne mal nehmen, ärgert mich ein bisschen, da ich dass dann immer wieder sauber machen muss :denken3:
 
gibt es bei dir KiK ?
da haben sie immer decken für 2 - 3 euro.

mir wäre das kinderspielzeug lieber wie meine möbel. :jawoll:
 
gibt es bei dir KiK ?
da haben sie immer decken für 2 - 3 euro.

mir wäre das kinderspielzeug lieber wie meine möbel. :jawoll:

jab KiK gibt es bei uns, dachte ich auch schon dran :zustimmung2:

An sich ist mir das Kinderspielzeug auch lieber, wie meine Möbel, da gebe ich dir Recht.

Wenn meine Tochter dann aber mal schneller war wie ich und sich ein Spielzeug in den Mund Steckt, was kurz zuvor der Hund im Maul hatte, finde ich das dann nicht ganz so witzig.
 
deine tochter wird in ihren leben noch so viel in den mund stecken.....
meine enkelin hat mit 1 1/2 jahren versucht den sand
aus der buddelkiste zu essen.
sie hat ihn ausgespuckt - war wohl nicht so lecker. :denken3:

meine tochter und ich finden es nicht schlimm wenn das spielzeug geteilt wird.
aber das sollte jedem selbst überlassen sein.
 
Delchen da gebe ich dir zu hundert prozent Recht, sie wird noch sehr viel in ihrem leben in dem nehmen, ich erziehe meine Kinder auch nicht steril, habe auch eher die einstellung,dreck reinigt den Magen. Ich habe als 2 Jährige Regenwürmer totallecker empfunden :zwinkern2:

ABER....ich hatte als 10 Jährige Bandwürmer, war eine sehr unangenehme und schreckliche Sache, hat auch sehr lange gedauert, bis ich sie los war.....
ich entwurme, meine Tiere und Regelmäßig wird der Kot untersucht, ob sie ne W-Kur brauchen. Aber das würde ich sehr gerne meiner 10 Monate alten Tochter ersparen :jawoll:
 
dann hast du wohl zu viel regenwürmer gegessen :happy2:

bandwürmer sind ja schwer zu bekommen.
müssten deine wuffels ja fuchskot fressen.
(macht mein rüde)
oder mäuse die gerade da rüber gelaufen sind ....
(mäuse frisst meine hündin)
meine hatten noch keine würmer.

egal,wenn du das nicht möchtest ist das okay.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben