Welpe ist eingezogen und nun ?

Hallo,

u. Ganz schlimm sind da vegan-lebende Menschen, die dies auch ihren Kindern antun. Da kommt es bei Kindern nachweislich zu Mangelerscheinungen, obwohl vegan doch als so wahnsinnig gesund "verkauft" wird.

Muss man das so verallgemeinern? Sorry, aber ich kenne genug Veganer, die ihre Kinder vegan ernähren und deren Kinder gesund sind und keine Mängel haben. Abwechslungsreich und gesund kann man sich auch vegan ernähren. Dass manche Leute dazu nicht in der Lage sind, sagt über Veganismus per se noch nicht viel aus. Es gibt ja auch genug Fleischesser, die von Pizza und Burger leben und ihre Kinder so ernähren. Wahrscheinlich gibt es davon sogar mehr als Veganer, die ihre Kinder auf "Sojapudding-Basis" ernähren. Tut mir leid fürs OT, aber das musste raus :denken24:

Zum Hundefutter: Ich würde schon drauf achten, etwas einigermaßen Hochwertiges zu füttern, aber was denn nun das beste Futter sei oder die beste Fütterungsart, kann sowieso keiner beantworten, weil jeder Hund anders ist. Manche vertragen gar kein Fertigfutter, manchen bekommt das BARFen nicht gut, manche kommen mit Futter, das einen etwas geringeren Fleischanteil hat, sogar besser zurecht als mit einem Futter mit sehr hohem Fleischanteil. Achte auf deinen Hund, schau dir an, wie es ihm mit einem bestimmten Futter geht :)
 
Komisch das dann immer das Glück herhalten muß.:frech1: Nein auch anderes Futter als rohes Fleisch ist gut für die Hunde.:jawoll:
Bewiesenermasen Millionenfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man das so verallgemeinern? Sorry, aber ich kenne genug Veganer, die ihre Kinder vegan ernähren und deren Kinder gesund sind und keine Mängel haben. Abwechslungsreich und gesund kann man sich auch vegan ernähren. Dass manche Leute dazu nicht in der Lage sind, sagt über Veganismus per se noch nicht viel aus. Es gibt ja auch genug Fleischesser, die von Pizza und Burger leben und ihre Kinder so ernähren. Wahrscheinlich gibt es davon sogar mehr als Veganer, die ihre Kinder auf "Sojapudding-Basis" ernähren. Tut mir leid fürs OT, aber das musste raus :denken24:


Ebenfalls OT:
Aber ich danke!!!
 
Hallo Schlumpfeline, ich wollte mich mal erkundigen wie es deinem Hundebaby geht?
Vielleicht hast du das schon irgendwo geschrieben, aber ich habe es überlesen.
Ich habe irgendwann angefangen nur noch zu überfliegen, weil das eigentliche Thema hier nicht mehr beachtet wurde.
Da werden Futterdiskussionen, Impfdiskussionen und über Veganer getratscht..
Sowas ist echt nervig und hilft dir überhaupt nicht.
Also bitte entschuldige wenn meine Fragen vielleicht schon beantwortet wurden weiter vorne..
Warst du mit der Kleinen jetzt beim TA?
Was fütterst du im Moment?
Hat sich das mit dem Polenhund bestätigt?

Also ich füttere seit 9 Jahren Trockenfutter..Mittlerweile sind wir bei Wolfsblut angekommen und geben zusätzlich noch 2 mal die Woche Fleisch mit Knochen.
Zu den Mengen bei einen Welpen kann ich dir leider nichts sagen, weil ich nie einen Welpen hatte bisher.
Aber man sagt ja immer man richtet sich nach dem Endgewicht des Hundes.
Was natürlich auch ne Aussage ist die man bei einem eventuellen Mischling nicht anwenden kann..und schon gar nicht wenn man die Eltern nicht kennt.
Aber ich denke auch das bei deiner Maus noch irgendwas anderes als Boxer drin ist.
Vielleicht Amerikanische Bulldogge oder so was.
Hat dir dazu der TA was gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zum einen könnt ihr hier ruhig auch OT schreiben, mich stört es nicht. Meine Fragen wurden ja größtenteils beantwortet.

Meiner Kleinen geht es gut soweit, außer, dass sie von dem Nassfutter pupst wie ne eins und auch ab und an flüssigeren Kot hat. Ist wohl die umgewöhnung, davor hat sie es ja nur gemischt bzw seltener bekommen. Werde mal schauen ob es nur die Gewöhnung ist, hat ja doch in den zwei Wochen die sie bei uns ist zwei neue Futtersorten bekommen. -.-

Ansonsten waren wir sogar schon 2 Mal beim TA, einmal um mit der Grundimunisierung anzufangen und sie einmal durchzuchecken. Alles ok! :girllove::jawoll: Und das zweite mal, weil sie Blut am Stuhl hatte, was aber nomal ist, bzw von einer gereizten Schleimhaut wegen unverarbeiteten Essen (vermutlich Steinen oder kauknochen ) kommt, also nichts wirklich schlimmes. :)
Polenhund kann immer noch sein, wurde weder bestätigt, noch widerlegt, solange es der Kleinen gut geht ist es mir auch gleich und gesund und munter ist die kleine. Wenn Polenhund, dann aber in gutem Zustand.
Momentan kriegt sie noch 1x täglich von Wildkind das Junior und ein Nassfutter Natur Plus Junior.
Der TA meint, das Boxer drinnen ist, ob komplett oder was da noch mit reinspielt (seine Vermutung) hat er nicht gesagt. Vom Alter her hat er Bestätigt, dass es passen könnte, aber auch das hat er nicht sicher sagen wollen.

Ansonsten war die Kleine schon mit mir Busfahren (sie für den Notfall dran gewöhnen, falls sie mal so zum TA fahren muss). Sie war ruhig, hat auf ihrem Sitz neben mir gelegen und neugirig die leute beobachtet die einstigen. :) An einer Hauptstraße waren wir auch schon, und Hunde Kontakt hatte sie auch, wobei sie sich immer riesig freut. Vor allem meine alte Pflegehündin ist schon halb ihre Adobtivmama und kommt einmal die Woche zum toben mit der Kleinen im Garten. Morgen geht es zur Sieg (Sind nur 15 min) und da kann sie mal schauen und auch mal andere Tiere sehen, falls welche da sind.
Und gleichaltrige müssen wir mal finden, aber damit warten wir noch 2 1/2 Wochen bis die Grundimunisierung abgeschlossen ist. :)

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema welche Rassen wohl mitspielen können, mache ich glaube ich demnächst mal ein eigenen Thread auf, wo ihr euch mit Vermutungen dann austoben könnt. :)

- - - Aktualisiert - - -

16178427_1201162266598217_2040352444892982625_o.jpg

Stolze Hundemammi :girllove: Heute, bei dem schönen Wetter wollte die Kleine garnicht rein :D
 
Sieg, meinst du unterhalb der Siegbruecke zwischen Augustin und Troisdorf?
Schönes weitlaufiges Gelände.
An der Sieg direkt, mußt du im Mom. bissl. vorsichtig sein.
Aber du kennst das wahrscheinlich. ?
 
Nein, noch bisschen weiter Flussaufwärts. Ja, werde gut aufpassen auf die Kleine. Gehe auch nicht nah dran, nur damit sie mal die Geräusche da hört. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben