Welpe ist neu eingezogen

ja
also eigentl,soll kein tier in´s bett oeder auf möbel.

ich habe gestern auch versucht ihn in so eine box zu tuen,doch das fand er gar nicht toll,im gegenteil er fipte und fipte...da habe ich ihn wieder raus gelassen,und meine hose ausgezogen.
ist ne art stoff hose und roch riecht nach mir,da hat er sich draufgelegt,
doch ab und an fing er an zu fipen...
dan habe ich ihn hoch gehoben,da er noch keine treppen laufen kann,und beim tragen ist er ja nah bei mir,bin runder und habe ihn auf die wiese gesetzt,
doch er hat nur einmal gepullert...
und heut morgen zsichen 6.30 und 9uhr hat er eine pfütze gemacht,ohne sich zu melden...

----war ja bei der hundeschule.
die haben nix gesagt,nur ohh is der hund süßßß...
gefragt wie alt er ist,ich halt gesagt,
sie dann so.hemm ja okay,
nehr nicht,er durfte mit keinen anderen hund spielen,wir sollten nur da sitzen und zu schauen...dan sind wir wieder gegangen und kein tschüss...
sehr traurig

wo wir wieder zuhause waren,hat er viel getrunken und gegessen..
war nur am topen im garten;)

wo wir heim waren
fipte er,ich hatte leider keine zeit,musste mein kind machen,und da ist es passiert,ein haufen,zum glück schön fest,also keine spuren hinterlassen:)
er fing wieder an zu fipen und mir an die beine hoch zu springen,ich bin raus gegangen und er hat pippi+haufen gemacht.

dann fipte er in der wohung weider...
immer fipen,ich nahm ihn hoch zu mir ,in weniger als 2min war er weg...
und schläft jetz immer noch neben mir wie ein baby...

vielleicht sollte man wirklich ihn die 2 wochen ihn noch a bissel was durchgehen lassen,obwohl ich sehr konsiquent bin und streng
und dann wenn er im abgabe alter wäre,ihn richtig anfangen zu erziehen..

wir fangen mit sein namen an und machen schon schön sitz;)
 
Tja, er ist halt viel zu jung von der Mutter weg. Gerade in den letzten Wochen braucht so ein Welpe den sozialen Kontakt zu Mutter und Geschwistern.
Man hört leider auch immer wieder, dass solch frühe Trennung böse Folgen haben kann.
Ich hoffe, dass es euch anders ergeht. Google doch mal was über Welpen, die zu früh abgegeben wurden, dort findest du vielleicht ein paar Tipps.
Es gibt ja auch diese Vermehrer, die zu junge Welpen verkaufen. Ich glaube auf der HP vom VDH findest du was darüber und was sowas bei den Welpen anrichten kann.
Viel Kontakt zu dir ist jetzt wohl das wichtigste, das machst du schon richtig.
Welpenschule ist noch viel zu früh. Das macht man frühestens mit 9-10 Wochen. Der Welpe sollte auf jeden Fall geimpft sein, das ist echt wichtig. Und in der 1. Woche, die man seinen Welpen hat, reicht das Grundstück völlig aus. Er sollte erst mal seine neue Familie und das zu Hause kennen lernen. Und ich wwürde auch nicht gleich Besuch kommen lassen, das überfordert den Hund alles nur.
In deinem Fall würde ich das alles sogar länger durchziehen. Der arme Kerl ist bestimmt völlig fertig.
Was die Stubenreinheit betrifft, das kann auch länger dauern, da er ja noch gar nicht richtig "ausgereift" ist. Manche Hunde brauchen nur ein paar Tage, bei anderen kann es Wochen dauern. Mein Großer hat fast 2 Monate gebraucht, der Kleine 2 Wochen. Da hilft nur Geduld, Geduld,...
Und nochmal zur Hundeschule: Wenn die dich da nicht mal beraten, oder vorher mal ein Gespräöch mit dir führen, dann kann ich nur zu einer anderen Hundeschule raten. Dabei sollte man auch nicht das Geld zählen. Das hab ich beim Großen gemacht und das Einzige, was er lernte war, dass er sich nicht richtig auf mich verlassen kann. Den Fehler hab ich beim Zweiten nicht gemacht und genauer hin geschaut. Ich habe jetzt einen Traumhund, der seinen tollen Charakter in einer super Hundeschule entfalten konnte.
Das mit der Box musst du ganz langsam angehen. T-shirt (oder Hose :zwinkern2:) rein, ein paar Leckerlis und vor allem, die Tür erstmal offen lassen. Am besten die Box ins Wohnzimmer, oder wo der Hund tagsüber ist, stellen, damit der Hund selbst entscheiden kann, ob und wann er rein möchte. Wenn er anfängt, sich gern darin aufzuhalten, die Tür ganz ganz kurz zu, gleich wieder auf und Leckerli geben. Dabei natürlich loben. Das am Tag mehrmals, dann findet er die Box abends nicht mehr ganz so gruselig. So hab ich es bei meinen gemacht.
Klar haben meine abends auch mal darin gefiept, denen fehlt ja besonders zum Schlafen der Kontakt von Geschwistern und Mutter. Aber du kannst auch nicht jedes Mal so stark darauf eingehen (hochnehmen, beschäftigen). Er muss lernen, dass Nachts schlafenszeit ist. Was aber bei mir zu schnellerer Ruhe geführt hat: Ich habe nachts die Finger zwischen die Gitter der Boxentür gestreckt (und sogar dabei wieder eingeschlafen). Dann wurde daran geleckt, geschnüffelt, und bald war Ruhe.
 
guten morgen

also schüchtern glaube ich nicht das er es ist.
im gegenteil,der kleine ist sehr selbstbewusst.
er scheut sich vor nix.

ok autos,die fahren,da rennt er immer hintermich und duckt sich,aber das lernt er noch.
fahräder,waren beim ersten sehen schlimm,jetz auch nicht mehr.
kinderwagen findet er toll.
und jogger,hemm weis ich noch nicht.

er kommt sofort auf ein zu,auch bei mir zur besichtigung.
spielte gleich an meinen schuhe und an meiner jacke,leckte meine finger ab.

er machte menchen und legte sich dann gemütlich zwischen meine beine hin und schlief.

höhentauglich ist er auch,haben geschaut was er auf einer erhöhung macht...
er schaute und schaute dann mich an.

zuhause springt er vom bett...
bellt mein fretti an zur aufforderung zum spielen,geht an tüten rücksäcken und ist sehr vorlaut.

mache geräusche und aktionen kennt er noch nicht,da reagiert er vorsichtig,aber er wird isch daran gewöhnen müssen,so wie der staubsauger.

----ja wie war die nacht,ich würde jetz sagen ich habe ein guten intelegenten stubenreinen hund
aber das sage ich mal noch nicht;)
wir sind 23 uhr raus.
dann lag er auf meiner hose vor dem bett 1uhr fipte er,ich ging mit ihm raus.
dann kamen wir wieder rein
er fiepte und dann habe ich ihn zu mir genommen in mein bett...
er schlief eingerollt neben mir.
und schlief und schnarchte und schlief,der war tot wie ne kirchenmaus;)
heut morgen dann 5.15 worde er wach und wollte spielen...
da der wecker sowieso 6uhr klingelt spielte ich mit ihn im bett,dann sprang er runder,rannte ums bett,stellte sich vor die tür und jeuelte.
ich nahm ihn und wir gingen raus.
er machte ein haufen.
dannach gingen wir hoch,da sah ich vor mein bett ne pfütze...die er anscheinend gemacht hatte bevor er gejauelt hat.

*ich hatte mich schon so gefreut ein hund der nachts durchschläft,und sich
frühs dann meldet und nix hin macht*

dann habe ich ihn essen gemacht.
und bin wieder in´s bett
da kam er dann 5 min später hinter her,er fipte nach den essen kurz,dachte er sucht mich ich habe ihn dan gerufen.
doch als mein partner dan raus ging 6uhr
war vor unserer tür ein matsch haufen...
er hat hingemacht,obwohl wir vorher unten waren...
naja ein glück haben wir ne art pcv belag,wo man es schon weg wischen kann

9uhr sind wir aufgestanden...
der kleine hat länger geschlafen wie ich...
kommt zwar nicht auf das bett hoch,aber wieder alleine runter.
da kam er dan in die küche stellte sich vor mich,ich trank gerade was da ich mit ihn raus wollte,sobald er munder wird,ich aber ein trockenen mund hatte,da kam er und machte pippi vor meinen füsen,ich sagte nein und wischte es ohne weiteres komentar auf.
wir sind raus gegangen und er hat noch mal gepullert und a-a gemacht

ja ein termin zum imfpen haben wir schon
 
neuigkeiten

heute haben wir es geschaft tre´ppe zu laufen,
ging ganz fix;)
ein mal gezeigt wie es geht,und dan hatte er es im griff und es wird immer schneller und bis in die 4 etage hoch:)

wir waren heut den ganzen tag drausen;)
er ist fertig,geich noch mal raus gehen.
und dann mal sehen hoffe durch schlafen;)

im garten haben wir nur gepielt,ab und an hat er geschafen,
ein haufen hat er außerhalb des garten gemacht,wo sich mein partner sehr gefreut hat,das er es nicht im garten macht,pippi hat er natürlich laufen lassen,ist auch okay,macht mein kind auch;)

dann kamen leute
mit fahrrad,er schaute und es war für ihn ok
dann kam eine frau mit kind
sie blieben stehen und scauten uns an,
bzw mein wurm
und der kleine hund bellte sie an;)

wo wir zuhause waren,kamen unsere 2 weibchen runder(chihuahua)
sie sind schon alt und haben gesundheitliche probleme.
der kleine wepe reagierte sehr freundlich auf sie,wie ein normaler hund.
sie knurten ihn an,da die damen etwas zickig sind,und er ging weg,
er verstand also,was schon mal positiv ist,da er ja noch soo jung ist und jetz die prägungsphase wäre mit der körpersprache und sozialverhaten,das scheint aber alles normal bei ihn zu sein...

er bellte sie nach 2 min auch mal an,aber ehr als aufforderung zu spielen.

wie kleine hunde halt so sind...

also ihr seht alles läuft bis jetz recht toll,ach ja und sitz kann er auch schon etwas;)
 
Schön dass du so viel Freude an dem Welpen hast.

Ich habe aber eine Bitte, lass ihn nicht jetzt schon Treppen laufen. Er ist noch im Wachstum und seinen Knochen wird es schaden.
Es wäre schade, wenn er als junger Hund schon Probleme bekommt.
 
Schön dass du so viel Freude an dem Welpen hast.

Ich habe aber eine Bitte, lass ihn nicht jetzt schon Treppen laufen. Er ist noch im Wachstum und seinen Knochen wird es schaden.
Es wäre schade, wenn er als junger Hund schon Probleme bekommt.

j das wollte ich auch gerade schreiben! ich habe meinen so lange wiemöglich getragen :)
 
ohh okay,ab wann darf er den treppenlaufen?

aber er macht es aus freien stücken..
auch steigt er die treppen zum balkon hinaus.
und dass see ich nciht immer und kann nicht immer eingreifen...
daher fand ich es super...
naja gestern hatte er noch angst im treppenhaus und vor den treppen
er fipte und schaute mich an
und setze sich hin und verweigerte sich...
und heute kam er alleine drauf;)

aber ok ich will natürlich keine gesundheitliche probleme vordern,
leider kann ich ihn nicht immer tragen,da ich noch ein kind habe,das auch noch keine treppen aufen kann...

aber ich versuche ihn ab jetz zu tragen,so gut es geht,es war ja bisher nur einmal,und ich ahbe mich gefreut.

und nu trage ich ihn erstmal wieder,
genau sow ie mit dem spazieren wir können ca 100m gehen dann fipt er und dan setz ich ihn in den kinderwagen...
bzw gehe wieder rein
 
Das ist super, aber jetzt muss ich doch ein bisschen mit dir schimpfen.
Ein Welpe sollte die ersten Monate NIEMALS Treppen laufen :traurig7:.
Die Knochen sind noch viel zu weich (wie bei einem Baby) und das kann zu schlimmen Problemen führen.
So kannst du ganz leicht die Hüfte deines Welpen kaputt machen und es können sogar Knochenverformungen entstehen.
Auch vom Sofa oder Bett springen sollte vermieden werden, ebenso wie zu früh am Fahrrad laufen (das macht man, je nach Rasse und Größe, frühestens ab 1,5 Jahren).
Ein Hund wächst in der Regel im ersten Jahr in die Höhe. In diesem Jahr werden die Knochen langsam fester. Bis zum zweiten Jahr nimmt die Knochenstärke zu und er wird kräftiger (bei großen Rassen kann das auch 4 Jahre dauern).
Ich kenne einen Hund, der mit 2 Monaten schon am Fahrrad laufen musste. Er hat völlig kaputte Gelenke.
Lässt du deinen Welpen gleich Treppen rennen musst du damit rechnen, dass er später schlimme Schmerzen und du hohe Tierarztkosten haben könntest.
Bitte behandle deinen Hund so, wie auch ein Baby. Denn das ist er.
 
@ lavinia :happy4:
Das war witzig.
Nee, ich meinte eigentlich: Immer schön vorsichtig. Ich lass mein Kleinkind ja auch nicht gleich Treppen laufen, wenn es grad 3 Schritte gehen kann.
Aber im Grunde sind Welpen ja auch noch Babys, da muss sich erst noch alles entwickeln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben