Gestern ist unser Welpe eingezogen - viele Fragen

Hihi, witzig, jetzt danach zumindest. Aber mein Welpe ist angeschnallt auf dem Rücksitz. Aber wo du grad von Unfällen redest, mein Mann hat mir einen Schrecken eingejagt. Ich hatte meinen kleinen nämlich wie gesagt angegurtet, allerdings am Halsband und nicht am Körpergeschirr. Und mein Mann erzählte mir von einem Hund seines Arbeitskollegen, der sich unfreiwillig erhängt hatte, weil er am Halsband wo hing. Nicht auszudenken, wenn der Kerl heute vom Sitz gehüpft wäre....:traurig2:
Morgen also kein Halsband mehr!

ach du jeh, man kann doch einen Hund nicht am Halsband anschnallen. :traurig2:
Dafür gibt es extra spezielle Geschirre, die dafür geeignet sind, den Hund daran anzuschnallen. Bitte auch nicht mit einem normalen Geschirr.
 
ach du jeh, man kann doch einen Hund nicht am Halsband anschnallen. :traurig2:
Dafür gibt es extra spezielle Geschirre, die dafür geeignet sind, den Hund daran anzuschnallen. Bitte auch nicht mit einem normalen Geschirr.

Ja, dass ist wirklich wichtig. Ansonsten eine gute Box anschaffen, die auch auf die Rückbank passt und - WICHTIG - auch ein Crashtest zu gibt. Diese billig Plastikdinger taugen zum Beispiel kein Stück.
Solltest du dich fürs Anschnallen entscheiden: Es gibt ein System mit Geschirr, dass doppelt angeschnallt wird. Ich gucke gleich mal, ob mir gleich der Name einfällt. Aber auch hier sind Crash-Test wahnsinnig wichtig.
 
Bei dem ADAC-Leitfaden fehlen leider die fest eingebauten Boxen für den Kofferraum. Kennt jemand dafür eine Bewertung wie sicher die im Falle eines Unfalls sind?
 
Unser hat mit dem Spazieren gehen auch seine Schwierigkeiten. Wenn wir zu dritt gehen haben wir keine Schwierigkeiten. Da geht einer voran und der andere mit Hund hinterher. Alleine mit Hund geht es noch langsam voran. Da setzt er sich schon mal hin und lauscht hingebungsvoll den Umgebungsgeräuschen. Oder schnüffelt an jeden Grashalm. Doch die Strecken die er kennt, da geht es schnell voran. Mit ableinen ist hier bei uns natürlich nichts. Es liegen schon zuviel tote Tiere auf der Straße. Da fahre ich lieber in eine verkehrsberuhigtere Gegend wo das Ableinen nicht verboten ist. Die von unseren hundefreundlichen Stadtvätern dafür bereitgestellten Hundeflächen befinden sich hier zwischen 2 verkehrsreiche Straßen und sind nicht eingezäunt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben