Welpe erbricht nachts und morgens Schaum!!!

Erster Hund
Molli / Lhasa-Malteser
Hallo ihr Lieben

seit 2 Nächten erbricht unsere kleine Maus (13 Wochen) immer ein-zwei Ladungen Schaum. Die erste Nacht um 4 und heute morgen um halb sechs.
Ansonsten ist sie total putzmunter, spielt, tobt, schläft wie immer und auch fressen tut sie ganz normal. Aber warum erbricht sie diesen weiß-gelblichen Schleim?
Kann es sein das sie so früh schon Hunger hat?
Denn ansonsten ist sie total fit und Futter erbricht sie ja auch nicht?!?!

BITTE HELFT MIR WEITER...

LG
 
Eine Diagnose zu stellen oder dir hilfreiche Tipps zugeben, ist immer
schwer über ein Forum. Da wir weder deinen Hund kennen noch die
Situation.

Aber: Ich würde, gerade mit einem Welpen, den TA aufsuchen.

ich hatte mal eine Bulldogge, die auch Schaum und gelblichen Schleim
Morgen, Abends und auch mal Zwischendurch erbrochen hat.
Ende vom Lied: Die Hälfte des Lungengewebes sind abgestorben.
Ein Hund kann damit leben, aber auch nur mit Medikamente. Es gibt auch
Hunde die daran gestorben sind.

Ich will dir damit keine Angst machen, den Schaum erbrechen kann
Einiges sein.

Aber bitte sucht ein Arzt auf.
 
Meistens erbrechen Hunde Magensäure, wenn die Abstände der Fütterung für sie zu groß sind. Vor dem Schlafengehen ein Stück trockenes Brot oder ein paar Leckerlies oder eine kleine Portion Futter beheben das Problem meistens recht schnell.

lg
Birgit
 
Klingt wie Leererbrechen - gib dem Hund nochmal zwischendurch etwas zu fressen und schau, ob es sich bessert. Wenn nicht, ab zum Doc.
 
Schonmal vielen Dank für die Antworten!!!

Sie futtert 2 1/2 Portionen am Tag vom Welpenfutter, ich geb ihr so viel wie es auf der Tabelle steht... mehr will sie nicht, wenn ich nochmal was in den Napf tu, bleibt es liegen oder sie nimmt nur ein paar Teilchen raus.

Sie frisst abends so um sechs das letzte Mal, danach ist sie eher ruhig und verschmust und mag nichts mehr fressen, es sei denn es wäre vom Abendbrottisch. Aber genau das ist ja das Problem, sie ist scharf auf die Pizza oder das Leberwurstbrot meiner Tochter, aber eben nicht auf ihr Futter:verlegen1:

Wenn sie gefressen hat morgens, dann kommt auch kein Brechen mehr... Das beruhigt mich schonmal ein wenig, aber normal ist das ja sicher auch nicht :traurig2:
 
Sie frisst maximal 3,aber meistens etwas weniger. Mehr will sie leider nicht. Auf der Packung steht 3-4 Mal in ihrem Alter. Aber es bleibt halt dann stehen. Sie ist aber ganz normal vom Gewicht.
 
Dann versuch einmal, die Portion auf viermal aufzuteilen, was sie sonst auf dreimal frisst. Ansonsten würde ich ihr abends einfach ein Stück hartes Brot geben - das schadet nicht und sie hat etwas im Magen.

Auf den Packungsangaben steht immer mehr drauf, als man füttern sollte - ca. ein Drittel zuviel - hab ich so die Erfahrung gemacht.

Und doch, es ist normal, dass sie morgens nach dem Fressen dann nicht mehr erbricht, dann hat sie ja etwas im Magen und der Magensäurehaushalt passt wieder. :zwinkern2:

lg
Birgit
 
na ich hoffe das deine tochter ihr aber da von nichts gibt oder?

Am tisch würde ich den Hund ignorieren. So das der welpe lernt dort lohnt nicht zu betteln. Das heißt halt auch, wenn anfangs an den beinen gewuselt wird nicht hin gucken.

Normal legt sich der welpe dann hin und gibt es auf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben