Welpe erbricht sich bei der autofahrt

HALLO IHR LIEBEN
ich habe ein kleines problem mit meinem welpen.
der arme kerl muss sich bei einer autofahrt mehrfach übegeben (kurzstrecken)
hab ihr tips oder ratschläge für mich um meinem hundi das fahren zu erleichtern oder ihm das brechen sogar abzugewöhnen??

ich wäre sehr dankbar da wir dem autofahren atuahrt nicht aus dem weg gehen können:nachdenklich1:

vielen dank im vorraus
 
Hallo MonaLisa du darfst ihm vor der Fahrt nichts zu fressen geben LG Bea
 
ich lasse ihn ja nüchtern fahren allerdings is es mehr flüßigkeit die er ausspuckt...:nachdenklich1:
aber danke für deinen tip^^
 
Also mein erster Hund hatte das Problem auch Kurven gefahren und schon wurde ihm schlecht LG Bea
 
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, gab es dieses Thema hier schon.
Es gab Tipps bezüglich Bachblüten, Globulis etc.
Schau Dich mal um!
Alles Liebe und toi, toi, toi,
Astrid
 
Hallo MonaLisa,
meine Maya hat bzw. hat es jetzt nur noch selten...
Bei Ihr hat es geholfen das sie anfangs immer auf dem Beifahrer sitz gesessen hat weil sie so alles sehen konnte.
Auch sind wir am Anfang immer nur 2-3 min gefahren raus aus dem Auto und wieder rein.
Wichtig ist das Ihr es öfters macht. Ich habe es Anfangs 3-4 mal Täglich gemacht.
Globuli hatte ich für sie auch, bei kürzen Strecken waren die super, bei längeren bekommt sie ab und zu eine Vomex Tablette (vom TA empfohlen), die Verträgt sie sehr gut und die Helfen suuuuper, allerdings weiß ich nicht ob dein Welpe sie schon bekommen darf...
Viel Erfolg beim bald "Brechfreien" Autofahren ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben