Welpe erbricht und will Gras fressen

Hallo zusammen,

meine Paula ist mittlerweile 13 Wochen alt und eigentlich topfit. Seit 18 Uhr hat sie sich jedoch mehrmals übergeben (Futter und Gras). Ich war gerade beim Tierarzt und sie hat eine Spritze gegeben Übelkeit und Schonkost bekommen.

Was mich jetzt verunsichert: Sie sitzt durchgehend vor der Terrassentür und fiept ganz jämmerlich, weil sie in den Garten möchte. Wenn ich sie raus lasse fängt sie ganz exzessiv an Gras zu fressen. Da sie sich dann aber wieder übergeben muss, lasse ich sie nicht mehr raus. Sie hört aber nicht auf vor der Tür zu weinen. Soll ich sie Gras fressen lassen? Oder besser hart bleiben und drinnen behalten?

Pipi hat sie gerade erst gemacht, das kann es nicht sein.

LG Michelle
 
Zu viel Gras ist nicht gut.
Das kann ein Klumpen geben und verstopfen.
 
Hallo
Biete Ihr mal zB.Kohlrabi oder Sellerie an.Mohrübe ist auch gut.Eventuell in Stücke schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib ihr mal Zwieback,Knäckebrot o.ä. Das hört sich nach Sodbrennen an.
Wenn du Nux Vomica im Haus hast,kannst du ihr 5Kügele davon geben.
Heilerde geht auch,aber bitte NICHT mit dem Futter! Sonst kann sie nicht richtig wirken.
 
Hallo
Biete Ihr mal zB.Kohlrabi oder Sellerie an.Mohrübe ist auch gut.Eventuell in Stücke schneiden.
Warum das?
Hat Kohlrabi nich eher eine blähende Wirkung? Scheint mir bei Magenverstimmungen irgendwie kontraproduktiv.

Und Möhre?
Also, ich weiß man gibt Möhre gekocht als Schonkost.
Aber ich dachte das ist eher, weil Möhre halt leicht verdaulich ist und irgendwas ja auch gegessen werden sollte ...
Aber hilft Möhre auch "aktiv" bei Magenproblemen?
 
Vielleicht war das eher so gemeint, dass sie überhaupt was im Magen hat. Ein leerer Magen über längere Zeit führt bei Welpen ja schon mal schnell zu einer Übersäuerung, was dann wiederum zum Erbrechen führen würde. Das ist ja auch kontraproduktiv würd ich sagen. Sollte ich ihr gleich vor dem Schlafengehen noch irgendwas geben?
 
Warum das?
Hat Kohlrabi nich eher eine blähende Wirkung? Scheint mir bei Magenverstimmungen irgendwie kontraproduktiv.

Und Möhre?
Also, ich weiß man gibt Möhre gekocht als Schonkost.
Aber ich dachte das ist eher, weil Möhre halt leicht verdaulich ist und irgendwas ja auch gegessen werden sollte ...
Aber hilft Möhre auch "aktiv" bei Magenproblemen?

Vielleicht fehlen ihr ja auch bloss Ballaststoffe. Ich lese nichts von Magenproblemen.,bei zuviel Gras ****t man schon mal.Aber das Gemüse soll sie ja in erster Linie vom vermehrten grasfressen abhalten.🤗
Und ist auch noch gesund.
 
Aber das Gemüse soll sie ja in erster Linie vom vermehrten grasfressen abhalten.
Ah, stimmt, das ergibt Sinn.
Wobei ich da wohl eher zu grüner Gurke tendieren würde. So vom Gefühl her mache ich mit Gurke irgendwie "weniger falsch" als mit Kohlrabie?

Wobei das Gras fressen ja schon auf Magenprobleme hindeutet und mehrmaliges Erbrechen sowieso.
(zumal der Welpe das Gras fressen ja anscheinend nicht oft macht).

Auf jeden fall gute Besserung für den Kleinen!
Ich denke ich würde irgendwas brotiges noch geben (Toast, Weißbrot, Zwieback?)
 
Ich habe "k-o-t-z-t " geschrieben, das Handy hat es verschlüsselt🤣🤣
Oder wars das Forum?

Hab grad gelernt, man kann Beide austricksen 🤣🤣🤣

Roher Kohlrabi bläht eher nicht ,ist sogar leicht verdaulich 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben