Welpe beißt und reagiert nicht auf Quieken

Erster Hund
Argon / GSS (14 Wochen)
Hallo, ich bins wieder.

Ich weiß nicht weiter.. Meistens wenn ich mit meinem Kleinen wieder reinkomme fängt er an zu beißen. Wenn ich mich dann an den Schreibtisch setze und ihn ignoriere fängt er an mich anzubellen. Wenn er dann beißt, beißt er richtig zu, so dass es blutet. Ich quiecke dann und ihn interessiert es gar nicht. Keine Reaktion. Quitschspielzeug hat er keins. Wenn ich ihm dann aus sage hört er auch für eine kurze Zeit auf aber dann fängt er direkt wieder an. Ich weiß nicht wie ich diese Situationen handeln soll, denn wenn ich weggehe beißt er mir in die Hose und wenn ich mich so hinsetzte, dass er mich nicht kriegen kann fängt er an zu bellen. Habt ihr eine Idee was er mir damit sagen will, oder wie ich es umgehen kann?

Ab Samstag beginnen die Welpenstunden dann wird es hoffentlich besser.

Gruß Patrick
 
Er will damit sagen, dass Du weiter mit ihm spielen sollst :))

Was gar nicht geht, dass Du Dir die Hände blutig beißen läßt.
Ich würde ihn dann (wenn er in Deine Hände beißt) kommentarlos mit der Leine in Sichtweite setzen und erst reagieren, wenn er mal 5 sekunden still ist. Ihn dann aber deutlich loben. Wird eine Geduldsprobe, aber lohnt sich.
Mit dem Beißen bekommt er nämlich garantiert eine Reaktion. Damit lernt er dann, dass er mit Beißen bekommt, was er gern möchte, was das Zusammenleben in Zukunft schwierig gestalten dürfte. Das bedeutet, die Möglichkeit musst Du ihm nehmen.

Vorraussetzung ist natürlich, dass er ausgelastet ist.
 
Vielen Dank für den Tipp wird direkt ausprobiert.

Nur für's Verständnis ich soll ich in der nähe von mir irgendwo festbinden, sodass er nicht zu mir kann? Geschirr oder Halsband?
 
Es ist völlig normal, dass Welpen beim Spielen beissen.
Du musst ihm beibringen, dass er die Zähne sanft einsetzt beim Spielen, also die Beisshemmung üben.

Gehst Du jetzt Samstag zu der Hundeschule, die Dir so schlechte Tipps gegeben hat oder hast Du eine andere gefunden?

Gibst Du Deinem Hund jetzt mehr als die 300 g zu fressen?
 
Hallo
Ich kenne das zu gut.als wir unsere mit 10 Wochen bekommen haben konnte ich keinen Schritt gehen ohne das sie in die Füße gebissen hat und auch blutig . mittlerweile ist sie 16 Wochen und es ist etwas besser, das aufquiken wenn sie beißt hat bei uns auch nie was gebracht.
Mittlerweile sind wir auch schon ein paar mal in der welpen schule gewesen und ich habe mit vielen gesprochen und für mich meine Methode gefunden die für mich und meinen hund am besten ist.
Wenn sie mal wieder total aufdreht und alles um sich vergisst dann drehe ich sie auf die seite und lasse die unterwerfen. Das klappt gut und mittlerweile wie gesagt ist es besser geworden ich habe keine blutigen Füße und Hände mehr.
 
Wenn sie mal wieder total aufdreht und alles um sich vergisst dann drehe ich sie auf die seite und lasse die unterwerfen.

Diese Vorgehensweise ist nicht empfehlenswert.
Hat man dir das in der Welpenschule empfohlen?

Damit bedrohst du deinen jungen Hund, Bedrohungen sind nicht gut für die Mensch-Hund-Beziehung.
Du kannst damit die Bindung negativ beeinträchtigen, Ängste und/oder Aggressionen auslösen.
Oft "rächt" es sich später.

Eigentlich geht man von solchen Methoden ab, denn es gibt keinen Grund, eine Hund so zu maßregeln.

LG Leo
 
Es ist völlig normal, dass Welpen beim Spielen beißen.
Du musst ihm beibringen, dass er die Zähne sanft einsetzt beim Spielen, also die Beißhemmung üben.

Ich habe gedacht es mir ihm wie folgt zu üben: Wenn er zu fest beißt, aufquicken und ignorieren. Dann weiterspielen. Da er leider auf das quicken nicht eingeht weiß ich nicht wie ich es mit ihm üben soll. Vielleicht hast du ja einen Tipp.

Gehst Du jetzt Samstag zu der Hundeschule, die Dir so schlechte Tipps gegeben hat oder hast Du eine andere gefunden?

Ja gehe ich ich muss die Tipps ja nicht annehmen. Ich gehe dort hin weil sie eine Welpenstunde anbietet und mein Kleiner dort auch mit anderen Hunden in seinem Alter spielen und lernen kann.

Gibst Du Deinem Hund jetzt mehr als die 300 g zu fressen?

Na klar :) ich habe ihm die 300g ja nicht gegeben weil ich sparen wollte, sondern weil ich es so erzählt bekommen habe. Nun kriegt er seine 450-500g am Tag mal frisst er weniger mal mehr deshalb die Spanne. Und Welpenfutter habe ich auch besorgt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aus der hundeschule aber nicht aus meiner sondern von einer bekannten die hat auch einen labbi einen rüden und bei ihm klappt das super man macht es auch nicht jeden tag und für jede Kleinigkeit aber sie solleb lernen wer das alpha tier ist und so machen hunde das ja auch untereinander und bis jetzt nimmt sie es gut an bis jetzt war noch nichts am verhalten negativ. Selbst sie in der welpen Gruppe lässt sie kleinen neuen unterwerfen und das ist normal sagen die in meiner schule
 
Hallo,

jasmin, nimm es mir nicht übel, wenn ich das jetzt so sage, aber Du bist nun schon eine Weile hier im Forum, hast selbst viele Fragen gestellt, man hat Dir Threads verlinkt, Dich aufgeklärt und Dir Vieles erklärt. Ich möchte Dich wirklich darum bitten, mal aufmerksam ZU LESEN und ZU VERSTEHEN, was Dir hier geraten und verlinkt wird.

Der Mensch ist kein "Alpha" für den Hund. Hunde müssen nicht mit körperlicher Gewalt unterworfen werden und Hunde (Wölfe) tun das in einem funktionierenden Familienverbund auch nicht untereinander. Diese von Dir erwähnte Hundeschule ist in den 70er Jahren stehengeblieben. Dominanztheorie ist überholt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben