Welpe aus Portugal / Spanien

eben, skila und kathrin. viele menschen informieren sich aber nicht bevor sie sich einen hund zu legen, egal welchen!
oder warum glaubt ihr sonst, sind die tierheime überfüllt?

vllt habt ihr das ja überlesen, aber ich weis wohl sehr, sehr gut, wie viele leute nach kurzer zeit ihre windhunde wieder zurückbringen.
deswegen geben wir die nun nicht mehr so leichtfertig her, auch wenn sie dadurch länger bleiben müssen, das wohl der hunde ist uns doch am wichtigesten.

mit guter erziehung klappt sicherlich auch alles, bei egal welchem hund :zustimmung:
 
Ja gut, aber solchen Leuten kann man auch nicht ruhigen Gewissens einen Jagdhundmischling an die Hand geben, oder verschiedene Terrierarten. Das gibt die gleichen Probleme in grün. :zwinkern2:

LG

Kathrin
 
kann man solchen leuten überhaupt einen hund in die hand drücken?

Ich finde da gehört genauso viel verantwortung zu wie auch bei Kindern. Und bei Kindern sieht man oft genug was schief läuft.

Nach wie vor bin ich der meinung, wer keine ahnung hat von Hunden sollte sich lieber gute bücher besorgen und von einem guten trainer beraten lassen. Auch wenn es ein Hund aus dem tierheim/ausland ist usw.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben