Welches Halsband? Form/Größe

Hallo,

ich habe mal wieder das leidige Problem mit Rhea das ich sehr gerne ein neues Halsband für sie haben wollen würde.
Rhea ist nun drei Jahre bei uns, und irgendwie hatten wir seid der Zeit nur ein Halsband für sie, das macht mich Irre :zornig:
Ich sehe immer wieder tolle Halsbänder, in verschiedenen Formen und Größen, und hätte nun wirklich ein neues, ich habe nur ein "problem"
Rhea hat am Hals einen Fellkragen, so könnte man es beschreiben, und irgendwie rutschen viele Halsbänder voll weit noch oben bei ihr,
wenn sie eine weile läuft.
Deswegen haben wir derzeit ein einfaches Kettenhalsband (ohne würger oder zusammen ziehen, dass hab ich umgeändert)
Anbei mal Bilder von Rhea dort sieht man das Fell am Hals doch recht gut, so viel ist es eigentlich gar nicht, aber irgendwie sehen Halsbänder die enger anliegen total gequetscht bei ihr aus :nachdenklich1:
Habt ihr Halsbänder die vielleicht nicht all zu eng sind, am besten nicht zu breit.




 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

je breiter und "starrer" das Halsband, desto größer die Gefahr das es bei Rhea rutscht. Ich denke ein Zugstop Halsband
würde am besten an ihr aussehen.

Hängt schön locker wenn sie ohne Leine läuft und zieht sich so weit zusammen wie nötig wenn sie an der Leine ist.

Empfehlen ist jetzt schwierig wenn man deinen Geschmack nicht kennt.

Ich mag lieber Halsbänder die nicht in jedem Laden zu kaufen sind.

LG
Andrea
 
Ähm...
Die Breite des Halsbandes sollte mindestens die Länge des Halswirbels haben, um HWS zu vermeiden.
Grundsätzlich rate ich sowieso zu einem passenden Geschirr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Zugkräfte (beim in-die-Leine-springen, also in der Regel nach vorne) ja zunächst im Bereich des Kehlkopfes wirken und ein Halswirbel nur insoweit berührt würde, wenn man den Hund übelst hinter sich herzerren würde. Oder den Hund, wenn er nach vorne springt, so brutal zurückreisst, dass der HW such betroffen wäre.

Aber grundsätzlich hast Du Recht, das Halsband hat er kaum noch um, in der Regel läuft der Dackel nun im Geschirr.
Das Halsband benutze ich nur noch, wenn ich es an sich nicht brauche und der Hund ohnehin freiläuft, etwa beim Angeln.
 
Hi,
Erst einmal danke für eure antworten. Ich denke so ein halsband wie ihr es mir hier zeigt wäre wohl wirklich am besten.
Ich finde ein Geschirr auch besser, habe für rhea auch 2, aber da Sie bei mir immer frei laufen darf und an der leine nicht zieht, sucht ich eben ein neues halsband :)
Außer in der Stadt trägt Sie ihr Geschirr.

Also danke für eure Meinung :)
Gibst diese halsbänder auch in rot?
 
wenn ich das richtig verstanden habe, hat Dieter das selbst gemacht.

Geht bestimmt auch mit rotem Leder.

Wenn Du auch was "natürliches" magst, die hier finde ich nicht schlecht:

http://www.hundeleinen.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=zugstop&x=0&y=0


ach ja und wenn es etwas ganz ausgefallenes sein darf ich liebe diese Unikate:

http://www.hundehalsband-leder.de/e...Path=/Shops/519725137/Categories/Kunden-Fotos

Auf Anfrage macht Gabi bestimmt auch ein rotes Zugstop :zustimmung2:

In der Galerie sieht man auch meinen Hund.


LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auch ein Zugstopp-Halsband empfehlen.

Wir haben uns eines für Fehna nähen lassen und sind mehr als zufrieden und die Fellprobleme sind auch weg.

a52dd6ca.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben