Welches Geschirr?

ich pesöhnlich benutze nur kreuzgeschirre(von frau gudrun feldmann entwickelt) sitzen sehr gut ,sind leicht ,leicht anzulegen und drücken vorne nicht aufs brustbein ,da wie der name schon sagt der steg an der brust überkreuzt ist .das kreuz stellt man so ein das die gurte unterhalb des brust beines zusammentreffen ( kreuzen).wachsen auch eine ganze zeit mit.die ka 9 finde ich auch gut ,aber die hunde sind mir damit zu sehr angezogen.im auto befestige ich meine beiden mit einem zusatzgurt der am gescirr und im gurtschloss befestigt wird.

lg. sammybi :winken4:
 
Hallo allerseits,

ich gebe gerne zu das mich im letzten auch eine gewisse Faulheit dazu bringt das K9 Geschirr auch fürs Auto zu nehmen. Mir hat es einfach gelangt da jedes Mal den Hund großartig aus dem einen Geschirr raus und in das andere rein zu tüdeln. Das war noch zu Sherins Zeiten und die machte da jedes Mal ihre Faxen. Mit nur einem Geschirr ist es viel entspannter: Hund rein, ein KLICK und gut ist.:happy:

angeschnallte Grüße von Jürgen
 
Mit Faulheit hat das doch nichts zutun.
Ich finde diese Autogeschirre sehr kompliziert anzulegen, und wenn es mal schnell gehen muss ist es sehr stressig noch am Gurt herum zu fummeln.
 
Hallo Nostraventjo,

YEPP ist kompliziert und eben für diesen ganzen nervigen Akt war und bin ich zu faul. Ich denke das K9 schützt genauso gut und es geht schlicht einfacher. Die ganze Bastelei nervte damals Sherin und uns derartig, da hatte sich das Thema Autogeschirr schlicht erledigt.

gesicherte Grüße von Jürgen
 
@ Nostraventjo: danke für die Erklärung!
Ich hab meine beiden in ner Hundebox im Auto.
Find aber die Gecshirre von K9 trotzdem toll auch fürs Auto, weil die bequem sitzen.

@DieAnne: Meine beiden haben es bisher nicht geschafft sich aus den Geschirren zu pellen! Zum Glück! Ähnliche Nylongeschirre wie das was du von Hunter nimmst hatte ich auch, leider hat sich meine Kleine damit aufgescheuert- sie hat keine Unterwolle!
 
bin vor 2 tagen auf die februar ausgabe von partner hund gestossen,da gibts prima tipps zum passenden brustgeschirr,vor und nachteile verschiedener geschirre sind super beschrieben.

lg. sammybi :winken4:
 
Ich persönlich verwende nur Step-in-Geschirre. Die kann man einfach verstellen und wachsen auch mit dem Hund mit. K9 Geschirre oder ähnliche Geschirre sind mir einfach zu viel Geschirr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben