Welches Geschirr?

Hallo

unsere Amy (Labrador) ist jetzt 4Monate alt und wir würden ihr gerne ein Geschirr kaufen.
Was könnt ihr da für welche empfehlen?
Gibt es auch welche, die mit dem Hund mitwachsen?


Freue mcih über ganz viele Antworten

LG
 
Ich hab super Erfahrungen mit den Geschirren von K9 gemacht. Egal ob Sattel oder nur Gurt!
Die sind nciht nur um den Brustkorb herum verstellbar, sondern auch vorne an der Brust.
Können also ein wenig mitwachsen:jawoll:!
 
Ja die K9 Geschirre sind echt mega spitze:happy4:
 
Hallo allerseits,

wir haben hier ja auch ein K9 und das ist wirklich sehr gut. Es kann stufenlos weiter gestellt werden und wächst somit mit dem Hund mit. Auch hat es relativ breite Gurte und ist solide verarbeitet.
Für die Fahrten im Auto verbinde ich einfach dies Geschirr mittels einer Halterung (kurze Kette mit Schäkel die um den Gurt gelegt wird) mit dem Gurt am Rücksitz. So ist Jeannie gesichert und das nervige anlegen von einem extra Autogeschirr entfällt.

begeisterte Grüße von Jürgen
 
Ich persönlich kann die K9-Geschirre absolut nich leiden und finde sie auch nicht sehr sicher. Meine Hündin konnte sich in einer blöden Situation mit einem gekonnten Sprung nach hinten innerhalb einer Sekunde aus dem Teil befreien. Unser Glück dass sie gut im Gehorsam steht.

Wir haben jetzt Geschirre von Hunter (wie dieses hier: http://www.zooplus.de/-zap49275/sho...ehalsband/geschirre/hunter_hundegeschirr/1296 und sind damit sehr zufrieden.

Man kann ebenso gut die Gurte verstellen und es "mitwachsen" lassen und ich finde es sicherer (Pina hat zwar denselben "Befreiuungssprung" nochmal in diesem Geschirr probiert, aber glücklicherweise keinen Erfolg gehabt). :jawoll:

Liebste Grüße
Anne
 
Ich kann das Niggeloh Follow empfehlen, wächst aber leider nicht mit!
Vielleicht eine Alternative wenn euer Hundi mal ausgewachsen ist...

Liebe Grüße Caro mit Kelly
 
Je nachdem was ich vorhaben, hab ich unterschiedliche Geschirre. Stimmt schon, die K9 Geschirre sind ganz gut, hab selbst diverse hier rumliegen. Aber mir sind sie irgendwie zu klobig und steif, zumindest die Sattelgeschirre.
Mir persönlich liegen fürs einfache Gassi, wenn man kein Halsband will, die Camirogeschirre wesentlich mehr.
Im Schutz und beim fährten hab ich ein Niggeloh Follow, für mich eines der besten Geschirre überhaupt.
 
Gute Empfehlung, Caro:happy4:
Fast wär ich schneller gewesen ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben