Welches Geschirr?

Huhu,

Buddy hat im Moment ein Geschirr war ihn total nervt und auch am Bauch juckt.

Wollte ihm ein neues bestellen, aber ich bin mir nicht sicher welche Größe ich bestellen soll. will ja nicht nächste Woche schon ein neues brauchen.

Buddy hat im Moment nen brustumfang von 59, kopfumfang von 36 und halsumfang von ca 38.

Der Anbieter gibt folgende Größen an:

Größen: XS, S, M, L, XL, XXL
Kopfumfang: max. ca. 20cm(XS) / ca. 24cm(S) / ca. 28cm(M) / ca. 34cm(L) / ca. 38cm(XL) / ca. 42cm(XXL)
Brustumfang: ca. 25 - 32cm(XS) / ca. 30 - 40cm(S) / ca. 35 - 45cm(M) / ca. 40 - 50cm(L) / ca. 45 - 58cm(XL) / ca. 55 - 82cm(XXL)
Bruststeg: ca. 12,5cm(XS) / ca. 15,5cm(S) / ca. 17cm(M) / ca. 22cm(L) / ca. 24cm(XL) / ca. 26,5cm(XXL)

Soll ich wohl schon xxl nehmen oder wird das jetzt noch so krass locker sein?

Ich meine, Buddy soll ja mal n Dobermann werden. :-D
 
Hallo,

wenn es "am Bauch juckt", solltest Du darauf achten, daß es gut gepolstert ist. Hast Du jetzt so ein reines Gurtband-Ding? Mit tausend Verstellern dran, ungepolstert, das zudem auch noch dauernd verrutscht...? Das nervt ihn natürlich, weil's unbequem ist.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich würde nicht auf gut Glück bestellen.
Lieber den Hund zur Anprobe in den laden mit nehmen.

Ich find am besten es ein maßgeschneidertes Geschirr - die sind genauso teuer/billiger wie die guten Marken-Geschirre von der Stange.
In den größen/Breiten/Material viel variabler (kannst dir alles aussuchen) und individuell auf den Hund zu geschnitten - was er mag, was er nicht mag usw.

Außerdem sehen die viel toller aus ;)

Einfach mal googlen "maßgeschneiderte Geschirre".

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben