Welches Futter passt am besten?

Hi -
naja, die Menge des Trockenfutters kommt ja auch drauf an, welches Trockenfutter es ist - und auch auf den jeweiligen Hund. Wenn Du den Hund gerade erst hast, ist es vielleicht nicht verkehrt, erstmal so zu füttern, wie der Hund es bisher gewöhnt war - wenn Du dann umstellen willst, kannst Du es ja dann nach und nach machen.

Willst Du das Futter denn wechseln oder die Sorte beibehalten?

Welches Futter ist es denn?

Ob man morgens oder abends füttert, finde ich nicht so entscheidend, kommt auch auf den jeweiligen Tagesrhythmus an. Ich persönlich finde einmal täglich besser, aber ich fütter auch kein Trofu.

Lg
Bettina
 
Ich möchte euch bitten beim Thema zu bleiben, zum Thema Barf oder auch gekochtes Hundefutter gibt es genügend Threads, einfach mal die Suchfunktion benutzen:)
 
Ich weiß nicht so recht wohin damit: Was haltet ihr vom Real Nature Trockenfutter Black Angus Adult?
Zusammensetzung:
Zusatzstoffe pro kg

Vitamine: Vitamin A 10.000 IE, Vitamin D3 1.000 IE, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat) 3,5mg, Vitamin B2 (Riboflavin) 7mg, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid) 4,2mg, Vitamin B12 42µg, D-(+)-Biotin 210µg, Folsäure 0,35mg, Nicotinsäure, 21mg, Pantothensäure (Calcium-D-Pantothenat) 8mg, Cholin (Cholinchlorid) 1.500mg, Spurenelemente: Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 10mg, Eisen (Eisen-(III)-oxid) 200mg, Mangan (Mangan-(II)-carbonat) 48mg, Zink (Zinksulfat, Heptahydrat) 120mg
Analytische Bestandteile

Protein 25%, Fettgehalt 10%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 6,9%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,07%
Zusammensetzung

Black-Angus-Trockenfleisch (17%), brauner Vollwertreis (17%), Barbarie-Enten-Trockenfleisch (10%), Menhadenhering-Trockenfisch (6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca-Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde (1,5%), Muschelfleischkonzentrat (1,5%)
 
Soo schlecht liest sich das nicht, ich glaube das hatten wir auch mal in der engeren Auswahl.
Ich denke, du musst deine Erfahrung amchen, dich gut fühlen mit dem Futter und zufrieden sein.
 
Hallo :) Naja ist denn deine Hündin eher dünn oder ganz normal gebaut? Denn wenn sie normal für einen großen Hund gebaut wäre, könntest du auf die Futtermenge vertrauen - außer sie wäre jetzt arg dünn dann denke ich kannst du bisschen mehr dazu tun! Der Rhytmus kommt denke ich auch auf deinen Hund an, aber es ist eigentlich egal wann du fütterst - obwohl ich dir empfehlen würde, wenn sie eher älter ist, das du eben immer so ungefähr zur gleichen Zeit fütterst. Du musst dich ja auch nicht auf eine Tageszeit festlegen sondern kannst ihr morgens zum Tagesstart ein bisschen geben und dann eben abends die richtige Ration :) Was bekommt sie denn für Trockenfutter? Liebe Grüße :)
 
So, ich war jetzt mit meiner Ma nochmal beim Fressnapf und dort habe ich Acana gefunden :) Wir haben einen kleinen Sack des Angus Beef Real Nature gekauft und einen mittelgroßen Sack von Acana - es erinert mich irgendwie an Orijen (was Hexi nicht wirklich mochte, die 6-Fish Version hatten wir damals) , aber hat weniger Rohprotein und 60% Fleisch. Gekauft haben wir die Sorte Wild Prairie - was haltet ihr davon? Ich habe hier noch ein Werbeheft von Acana liegen, da sind alle Futtersorten mit Zusammensetzung drin, ich tippe mal eben die unserer Sorte ab:
Zutaten:
Hühnertrockenfleisch, Russet Kartoffeln, frisches Hühnchen ohne Knochen, frischer entgräteter amerikanischer Zander, Felchentrockenfleisch, Erbsen, Hühnerfett (natürlich enthaltendes Vitamin E), sonnengetrocknete Alfalfa, Hühnerleber, frische entgrätete Seefelchen, frische ganze Eier, Lachsöl, Süßkartoffel, Kürbis, Spinat, Rübengrün, Tomaten, Karotten, Äpfel, organische Meerespflanzen, Preiselbeeren, Saskatoonbeeren, Wacholderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Chicorèewurzel, Lakritzwurzel, Engelwurz, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, süßer Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamilleblüten, Lavendelblüten, Sommerbohnenkraut, Rosmarin,Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium

Inhaltsstoffe:
Chondroitin 800.0 mg/kg
Glucosamin 1000.0 mg/kg
Kohlenhydrate 26.0 %
Omega-6 Fettsäure 3.3 %
Rohasche 7.5 %
Rohfett 17.0 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Kalzium 1.3 %
Omega-3 Fettsäure 0.6 %
Phosphor 1.1 %
Rohfaser 3.5 %
Rohprotein 33.0 %

Auf der Verpackung selbst stehhen noch die Prozentzahlen dabei, wie viel Fleisch ect jeweils drin ist.
Kennt sich jemand vor allem mit den Inhaltsstofen aus oder kennt jemand eine gute Internetseite, wo erklärt wird wie viel ein Hund an zB Rohprotein braucht? :)
 
Von der Zusammensetzung her finde ich das gar nicht soo schlecht:)
Aber was sind "Russet Kartoffeln"? Ist das ne bestimmte Sorte? Also wie bei Äpfeln Pink Lady, Jonagold usw?
 
Wie sollte denn die richtige Zusammensetzung sein von Rohprotein,Fett und der ganze Kram da drin?Ich seh da immer schwarz komm da nicht zurecht!
Wie gesagt mag eins wo kaum bzw. kein Getreide drin ist,wenig Fettgehalt (da Gonzo kastriert ist und Männe nicht immer auf die Dosierung achtet)!Kaltgepresst sollte es auch nicht sein,weil ich nicht weiß wie die beiden es vertragen!
Sollte auch gut fürs Fell sein,ach allgemein gut :) Für beide zusammen,also keine getrennte Sorte!Gesamt würde ich 40€ ausgeben wollen am besten wäre nen 15kg Sack,da kommt man ne Weile hin :verlegen1:
 
Naja dann wirds vllt. nicht vertragen und hab das Geld umsonst bezahlt ist ja auch Schade drum!Und los bekomm ich das hier in unsrer gegend auch nich mehr,da alle nur Pedigree oder sonst was füttern!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben