Brauche nen Tipp welches Futter zu meinem Hund passt

Hey!

Ich bräuchte mal nen Tipp, welches Futter (trocken) zu meinem Hund passt.

Cary ist ehemalige Spaninerin und hat einen recht robusten Magen.

Allerdings ist das ihr erste Winter und ich würde gern ihre Abwehrkräfte stärken und das Imunsystem.

Dazu hatte die schwache Muskeln als sie herkam, daher sollte ich das auch im Hinterkopf behalten, das dort kein Mangel ensteht.

Na und da sie eben Spanier ist, würde ich gern auf eine gesunde Nährstoffzufuhr achten.

Nun bekommt sie zur Zeit Futter von Bosch, ich bin aber mit der Zusammensetzung nicht glücklich. Deswegen suche ich ein gutes Futter, das eben auch diese Probleme aufgreift.

Hat einer nen Tipp? Ich habe grade was von Wolfsblut gelesen, was meint ihr dazu?
 
Also bei dem Futter hab ich das problem das der anteil an Fleisch ja eher gering ist, wie ich das so lese bei den Zusammensetzungen.
 
Hey!

Ich bräuchte mal nen Tipp, welches Futter (trocken) zu meinem Hund passt.

Cary ist ehemalige Spaninerin und hat einen recht robusten Magen.

Allerdings ist das ihr erste Winter und ich würde gern ihre Abwehrkräfte stärken und das Imunsystem.

Dazu hatte die schwache Muskeln als sie herkam, daher sollte ich das auch im Hinterkopf behalten, das dort kein Mangel ensteht.

Na und da sie eben Spanier ist, würde ich gern auf eine gesunde Nährstoffzufuhr achten.

Nun bekommt sie zur Zeit Futter von Bosch, ich bin aber mit der Zusammensetzung nicht glücklich. Deswegen suche ich ein gutes Futter, das eben auch diese Probleme aufgreift.

Hat einer nen Tipp? Ich habe grade was von Wolfsblut gelesen, was meint ihr dazu?

Für ein Immunsystem geben wir so ca. 2-3 mal im Monat ein Babaygläschen Karottenbrei mit Kartoffeln oder nur junge Karotten. Das hält bei uns zwei Tage und kostest gerade mal 1€.
BestesFutter finde ich schon sehr gut ( 75% Fleisch ), obwohl es Extruder ist.

Sonst tendiere ich immer zu Trofu von:
CanisAlpha, TerraCanis, Platinum

Nafu würde ich immer bevorzugen, weil es natürlicher ist:
Herrmanns, Pfotenliebe, RealNature (aber bitte nicht das Trofu) und Lunderland
 
Nassfutter ist nicht so mein Fall, weils der Hund nicht so gut abkann. Das war schon in der Pflegestelle ein Problem und weit schlimmer als eben nur die Umstellung aufs NaFu. Abgesehen davon soll sie ab Sommer gebarft werden, wenn ich nicht mehr vom Bafög abhängig bin und mir nen Gefrierfach leisten kann.

Hmm RealNature würde ich als TroFu , wie du auch sagst nicht gern geben.

Ich google mich gleich mal durch deine TIpps durch :) Kennst du zufällig das Wolfsblut Futter? Das machte nen guten Eindruck trotz Preis.
 
Nassfutter ist nicht so mein Fall, weils der Hund nicht so gut abkann. Das war schon in der Pflegestelle ein Problem und weit schlimmer als eben nur die Umstellung aufs NaFu. Abgesehen davon soll sie ab Sommer gebarft werden, wenn ich nicht mehr vom Bafög abhängig bin und mir nen Gefrierfach leisten kann.

Hmm RealNature würde ich als TroFu , wie du auch sagst nicht gern geben.

Ich google mich gleich mal durch deine TIpps durch :) Kennst du zufällig das Wolfsblut Futter? Das machte nen guten Eindruck trotz Preis.

Wie meinst du das? Verträgt sie es nicht? Wenn du später barfen willst, würde ich noch eher auf Nafu umsteigen!
RalNature Trofu wird mit Zuckerrohr hergestellt, was ja nicht so ideal für die Zähne ist...

Wolfsblut finde ich im Vergleich zu anderen Trofus zu teuer und zu viel Süßkartoffel, was sowieso total sinnlos ist, und TAURIN enthält?!
Außerdem geben die nicht in % an. Weiter habe ich mich damit nicht befasst.
Weil ich da die anderen Kaltgepressten sowieso vorziehen würde.
 
Also Nassfutter konnte sie garnicht bei sich behalten, auch als die Umstellung längst hätte um sein müssen.

Dazu kommt das sie an mehreren Tagen bei meiner Ma ist, und da würde sie TroFu bekommen. Dieses Hin und Her ist einfach auch nicht ideal.
Und da ich ja eh erst in der neuen Wohnung , im Sommer Barfen kann, spare ich mir das umstellen bis dahin.
 
Also Nassfutter konnte sie garnicht bei sich behalten, auch als die Umstellung längst hätte um sein müssen.

Dazu kommt das sie an mehreren Tagen bei meiner Ma ist, und da würde sie TroFu bekommen. Dieses Hin und Her ist einfach auch nicht ideal.
Und da ich ja eh erst in der neuen Wohnung , im Sommer Barfen kann, spare ich mir das umstellen bis dahin.

Achso!

Also dann würde ich CanisAlpha, BestesFutter, Platinum und evtl. auch noch TerraCanis empfehlen.
Bis auf BestesFutter, sind das aber alles kaltgepresste. Es ist normal, dass da die Umstellung etwas länger dauert.
Aber Yard ist auch so ein Straßenhund, er kommt aus Ungarn, und frisst quasi alles, auch Medizin, bei ihm dauerste es nur 2 Wochen.
 
Also in anderen Threads wurde ja an fast jedem Futter rumgemäkelt außer am Orijen.
Vielleicht das mal googeln?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben