Welches Futter passt am besten?

Für den Hund ist aber Taurin keine essentielle AS, er kann sie selbst sythetisieren :winken3:
und beim kochen werden keine AS zerstört, die proteine werden lediglich gespalten
Aber da ich TroFu füttere, ist es für mich e hinfällig ;)
Bei einem guten Futter ist alles drin was Hund braucht, und schädliche Zusätze eben nicht..
jeder wie er will!!!!!
Also bei mir ist es mittlerweile so, dass ich durch andauernde Versuche mich bekehren zu wollen allein vom Wort "Barf" mittelschweren Brechreiz bekomme ...:blabla:
Man sollte auch mal hinterfragen, warum ein Mensch eben nicht roh füttert...aber das will kein passionierter barfer verstehen ...
 
ich bezweifele das bevor es Fertigfutter gab der Hund bekocht wurde. Der hat die Schlachtabfälle und die Reste vom Tisch bekommen.
.
Essensreste waren oft Reste von gekochtem Essen.
Vor ca 30 Jahren war es verpönt dem Hund was rohes zu geben weil der Hund sonst aggressiv wird. Also wurde von vielen Tierhaltern dem Hund gekochtes vorgesetzt.
Auch diese Hunde sind alt geworden und hatten weniger Allergien als die heutigen Hunde.
Auch mit veganen Futter werden werden Hunde alt und mit Trockenfutter auch.An dem kann es also nicht liegen.:zwinkern2:
 
.
Essensreste waren oft Reste von gekochtem Essen.
Vor ca 30 Jahren war es verpönt dem Hund was rohes zu geben weil der Hund sonst aggressiv wird. Also wurde von vielen Tierhaltern dem Hund gekochtes vorgesetzt.
Auch diese Hunde sind alt geworden und hatten weniger Allergien als die heutigen Hunde.
Auch mit veganen Futter werden werden Hunde alt und mit Trockenfutter auch.An dem kann es also nicht liegen.:zwinkern2:

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Für den Hund ist aber Taurin keine essentielle AS, er kann sie selbst sythetisieren :winken3:
und beim kochen werden keine AS zerstört, die proteine werden lediglich gespalten

jeder wie er will!!!!!
Also bei mir ist es mittlerweile so, dass ich durch andauernde Versuche mich bekehren zu wollen allein vom Wort "Barf" mittelschweren Brechreiz bekomme ...:blabla:
Man sollte auch mal hinterfragen, warum ein Mensch eben nicht roh füttert...aber das will kein passionierter barfer verstehen ...


Wenn es Dich interessiert, dann lies doch mal die Studien über Taurin.

Noch etwas über Aminosäuren:

Rohkost, also ungekochte Lebensmittel, weisen nicht nur einen erheblich höheren Vitamingehalt auf, sondern auch einen viel höheren Aminosäuregehalt. Deshalb ist das Essen von Rohkost (wie es unserer Evolution entspricht) auch so gesund. Leider wird ein sehr grosser Teil der täglichen Nahrung mittlerweile gekocht und damit erheblich ärmer an Vitaminen, Aminosäuren, Spurenelementen und Mineralstoffen eingenommen.

http://aminosäure.org/nahrungsmittel-mit-hohem-aminosaeurengehalt/


Aber da ich TroFu füttere, ist es für mich e hinfällig ;)
Bei einem guten Futter ist alles drin was Hund braucht, und schädliche Zusätze eben nicht..


Nur, Dein Hund frisst es nicht gerne, hast du in einem anderen Beitrag geschrieben. So toll scheint er das Futter nicht zu finden.
Gib ihm doch mal frisches Fleisch, dann wirst Du sehen, was ihm schmeckt.:happy33:

Über die schädlichen Zusätze im Trockenfutter könnte man sich informieren.
Aber wer will das schon.......

- - - Aktualisiert - - -

.
Essensreste waren oft Reste von gekochtem Essen.
Vor ca 30 Jahren war es verpönt dem Hund was rohes zu geben weil der Hund sonst aggressiv wird. Also wurde von vielen Tierhaltern dem Hund gekochtes vorgesetzt.


Meine Hunde haben vor 30 Jahren schon rohes Fleisch und Knochen bekommen.
Auch mal Essensreste, aber hauptsächlich rohes Fleisch.

Auch in dem Tierheim, in dem ich damals gearbeitet habe, wurde Rohfleisch gefüttert.
 
Über die schädlichen Zusätze im Trockenfutter könnte man sich informieren.
Aber wer will das schon.......






Meine Hunde haben vor 30 Jahren schon rohes Fleisch und Knochen bekommen.
Auch mal Essensreste, aber hauptsächlich rohes Fleisch.

Auch in dem Tierheim, in dem ich damals gearbeitet habe, wurde Rohfleisch gefüttert.
Falls das stimmen sollte war das ehrer eine Rarität.
Welches Futter ist Fehlerfrei ? Keines.
Massentierhaltung, Antibiotika, sonstige Chemie und das böse Impfen der Rinder, Schafe und Schweine. Nicht mal ein Biofleisch ist Astrein warum sollte man sich dann um schädliche Zusatzstoffe aufregen ? Die sind schon im Fleisch und deren Knochen drin.
Woher kommt den die Antibiotikaresistenz ? Weil Menschen Hundetrockenfutter essen ?
Nö das kommt vom Fleisch !!!
 
Bin mir nicht sicher ob das nun hierher passt, ich Versuchs mal:
ich hätte gerne mehrere Meinungen dazu.
Ich hätte da ne Frischfleischquelle mit guten Sachen. Nur muss ich ehrlich sagen, habe ich keine Ahnung wie ich das handhaben würde, sollte.
Benny :girllove:, hatte ne Mischung, aus Nass, Trocken und gekochtes Huhn, Schwein, Rind mit Reis immer gut vertragen, auch den Markenwechsel.

Josef hat ja diese chronische Magengeschichte, bei ihm dürfte scheinbar mehr der Vater durchschlagen der große Rassen in sich vereint hat, somit hat er nach langen Spaziergängen oft meiner Meinung nach Gelenkschmerzen.
Laut Tierärztin ist er im ideal Gewicht also liegen die Gelenkschmerzen am Wachstum und an einen Vitaminmangel, welches wir ausgemärzt haben.
Barfen würd ich momentan noch nicht ausschliesslich, wegen seinen Magen,
Trockenfutter bekommt man ja in jeder Preisklasse und dennoch kommt es mir vor dass die schädlicher sind als vor 10 Jahren.
Man hört ja von fast allen Marken Schlechtes und dann wieder Gutes.
Momentan bekommt er Select Gold und es ist gut verträglich, nur wäre es mir lieber, dass Hund Hund ist und kein Kaninchen in Pellets bekommt. Ich will nichts schlecht reden, versteht mich nicht falsch.
Ihr wisst ja vl wie das ist, man will das beste für seinen Schützling und da der Bub schon so gebeutelt wurde in seinen jungen Leben, will man ihm nicht etwas zumuten was er vl nicht verträgt.
Was denkt ihr? Ist das ganze ne doofe Idee und sollt ich beim Trockenfutter bleiben oder soll ich einfach mal so'n Schnitzel garen und schaun was passiert?
Übrigends: Hühnchen mit Reis hat er damals mit den Magenproblemen vom TA verordnet nicht wirklich vertragen, kann aber ehrlich gesagt nicht sagen obs noch die Nachwehen von der Vorgeschichte waren oder ob er's generell nicht verträgt.

Liebe Grüsse Evelin & Josef
 
Hallo also unser pitbull rüde bekommt seit wir ihn haben das pure instinct junior, jetzt hat er mit 6 monten 26 kg und ist sehr stämmig und muskolös, ich würde allen dieses futter empfehlen wenn man einen gut gebauten hund haben will, ab und zu braten wir in oliven öl herz,niere,leber, das ganze mischen wir mit seinem trockenfutter darüber noch ein schuss aufbaukalk
und als nachspeise einen in wassergekochten mark knochen ( splittert nicht)


Bo appetit
 
Unsere Kira bekommt nun am Anfang das Josera Kids. Später steigen wir dann auf Wolfsblut um.
Sie wird auch zum TroFu ab und an Innereien dazu bekommen.

Hat uns die Züchterin so empfohlen.
 
Unsere Kira bekommt nun am Anfang das Josera Kids. Später steigen wir dann auf Wolfsblut um.
Sie wird auch zum TroFu ab und an Innereien dazu bekommen.

Hat uns die Züchterin so empfohlen.


Josera ist ziemlich minderwertig. Gerade in der Wachstumsphase würde ich das nicht füttern.
Ich würde einen Welpen unbedingt auch an frische, natürliche Nahrung gewöhnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben