Welches Futter ist nun richtig??

Hallo :zwinkern2:

Vielleicht könnt Ihr mir wieder ein bisschen weiter helfen. Da ich jetzt ja wieder einen Welpen im Hause habe (zur Erinnerung Großer Schweizer Sennenhund/ Berner Sennen Mischling im alter von ca. 4,5 Monaten), stelle ich mir wieder einmal die Fragen:

Welches Hundefutter ist richtig? Worauf kommt es nun wirklich an? Welche Futtersorte ist die richtige? Vielleicht nicht zu teuer aber auch nicht zu billig. Worauf muss ich wirklich achten?

Das ist für mich immer ein durcheinander ich werde nicht wirklich schlau. :traurig2:Denn der eine sagt dies und der andere das. Die Rasse spielt bestimmt auch eine rolle?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig aus dem durcheinander helfen?!?! Was füttert ihr so schönes?
 
Also, das Thema Futter wurde hier schon oft heiß diskutiert...o.Ô
Vielleicht schaust du mal in der Rubrik "Hundefutter"? Dort findest du mehr als eine Antwort :rolleyes:
 
Hallo Steffi,

ich würde darauf achten, dass das Futter ohne Getreide ist und dass der Proteinanteil nicht über 25% liegt, da ich davon ausgehe, dass Du Deinen Hund normal auslastet und keinen Turniersport betreibst oder ihn als Arbeitstier einsetzt :jawoll:

Ansonsten guck mal wirklich über die Suche. Das Thema führt immer zu heißen Diskussionen...... :winken5:

Gruß
Vera
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben