Welche Rassen? Welche nicht?

So, ich dann auch mal.

Ich mag:

Möpse - einfach niedlich mit ihren Knautschgesichtern! :happy4:
Chihuahuas - wenn man sie nicht verhätschelt, sind sie wirklich super Hunde.
Dobermänner
Französische Bulldogge
Boxer
Dalmatiner
Mischlinge aller Art! :jawoll:

Ich mag nicht:

Rottweiler - ist mir für meinen Geschmack etwas zu viel Masse
Airedale Terrier
Spitz

Viele Grüße
 
Hey, also ich mag so einige Hunde :jawoll:

Malteser
Yorkier Terrier
Jack Russel find ich sehr cool, aufgeweckt, Pfiffig, Intelligent, sehr lieb
Golden Retriever
Labrador
Chiwawa, wobei der mir wohl etwas zuu klein wäre
Collie, einfach super Schönes Fell
Border Collie
Schäferhund, cool und nicht so kitschig
Husky

Was ich nicht mag
Riesenschnautzer
Deutsche Dogge/Doggen
Deutscher Boxer
Pudel
Dobermann

Find die halt einfach nicht Schön, sry.
 
Also, ich mag eine Menge Rassen, vom Charakter her, vom Aussehen gibt es in fast jeder Rasse Exemplare die mir gefallen und die ich nicht schön finde, kommt immer drauf an.

Ich zähle mal nur die auf, die mir vom Charakter her gefallen (meine Top 10 sozudagen) sonst würde es hier den Rahmen sprengen:

-Australian Shepherd (Ein Hund für alles, find es toll, dass man einfach alles mit ihm machen kann, mit seiner Bellleidenschaft muss man sich halt abfinden)
-Border Collie (aber nur in absolut richtiger Haltung und Auslastung, nicht die durchgeknallten z.B. beim Agility)
-Labrador Retriever (einfach nur lieb, hatte ja noch nie einen, kenne aber so viele tolle Retriever)
-Golden Retriever (siehe Labbi)
-Sheltie (auch bei ihm gefällt mir sein Allroundtalent und süß ist er auch noch)
-Huskys und Malamutes (vielleicht kein Hund für Obedience, aber ein sportlicher Begleiter und treuer Kamerad)
-Dackel (Wir hatten schon zwei Dackelmixe mit Traumhaften Charakter und mein kleiner Spanier sieht auch aus, als wäre mal Dackel reingeraten, auch er hat einen traumcharakter)

Könnte wohl ewig so weiter machen, denke es gibt so viele tolle Hunde, da ist für jeden etwas dabei :zustimmung:
 
Hallo Leutz,

auch wenn ich nicht die riesen Hundeerfahrung aufweisen kann. Hab viel gelesen und mir von vielen Leuten Meinungen eingeholt....

Besonders toll finde ich (Plätze 1 bis 3):

Rottweiler - das war mein erster Kontakthund. Superlieb und verschmust. Außerdem mag ich das Aussehen.
Huskies - die sind so aktiv und agil.
Spaniel - war immer mein Traum, mal einen zu haben. Die sind so lernfreudig.

Diese Hunde mag ich nicht so besonders:

Pudel - da haben 3 nach mir geschnappt, als ich noch ein Kind war. Ich weiß, es ist ein Vorurteil, aber ich halte die Hunde für ziemlich dumm.
Doggen - die sind so groß
Möpse - da kann ich einfach nicht mit dem Aussehen
und diese ganzen "Ratten auf Salzletten". Ich denke einfach, dass ein Hund auch wie ein Hund aussehen soll. Schlimm sind diese Chinesischen Schopfhunde.

Grüßle
Vera
 
und diese ganzen "Ratten auf Salzletten". Ich denke einfach, dass ein Hund auch wie ein Hund aussehen soll. Schlimm sind diese Chinesischen Schopfhunde.

Ich kenne viele von dir so betitelte Ratten, die mehr Hund sind als große Hunde ...

Schlimm, wenn man meint, kleine Hunde wären keine Hunde - und das sage ich als "Groß"hunde-Fan. Und noch schlimmer, wenn man vom Aussehen des Hundes auf seinen Charakter schließt. *kopfschüttel*
 
Ich kenne viele von dir so betitelte Ratten, die mehr Hund sind als große Hunde ...

Schlimm, wenn man meint, kleine Hunde wären keine Hunde - und das sage ich als "Groß"hunde-Fan. Und noch schlimmer, wenn man vom Aussehen des Hundes auf seinen Charakter schließt. *kopfschüttel*

So seh ich das auch. Demnach wäre meiner ja auch eine Ratte auf Salzletten. Und kleiner Hund ist definitiv nicht gleich Schosshund!!!
 
Ich kenne viele von dir so betitelte Ratten, die mehr Hund sind als große Hunde ...


Ich kenne diese kleinen Hunde nur als zitternde, bibbernde Tiere. sorry, wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin. Hier war aber - ich glaube mich zumindest daran zu erinnern - die Rede von Meinung. Man sollte anderen Menschen ihre Meinung lassen, ohne gleich zu kommentieren. Meinst Du nicht, Xafira? Jeder Mensch hat bestimmte Erfahrungen und bestimmte Präferenzen. Das ist ganz normal. Keiner von uns ist eine "Tabula rasa" ohne vorgefertigte Meinung. Die Kunst besteht darin, diese Meinungen immer wieder zu überprüfen und falls nötig auch zu korrigieren. Ich sage gar nicht, dass ich nicht irgendwann auch schreie "Oh wie süß, ein Chihuahua", aber im Moment liegt meine Vorliebe ganz klar nicht auf diesen kleinen Hunden. Zumal Chihuahuas übrigens auch als Kleintiere rein rechtlich eingestuft sind und damit in jeder Mietswohnung ohne Zustimmung des Vermieters gehalten werden können. Begründung der Gerichte sieht so aus, dass diese Hunde "nicht normal bellen sondern nur krächzen können" - gilt auch für Yorkis und kann auf einschlägigen Seiten im Internet abgerufen werden: LG Kassel und Düsseldorf.

In Deutschland gilt übrigens Meinungsfreiheit. Ich kann also - solange ich keine Grundrechte verletze - meine Meinung äußern; daher erwarte ich, dass ich nicht angegriffen werde.
 
ich mag auch lieber die großen. TRotzdem veruteile ich kleine hunde nicht. Und wo bitte sind Pudel dumm?

Meinungs- und Erfahrungsäußerung. Die Pudel, die ich kennengelernt habe, waren nicht besonders helle.

Vielleicht treffe ich ja mal auf einen Pudel, der mich vom Gegenteil überzeugt.
 
Ich kenne diese kleinen Hunde nur als zitternde, bibbernde Tiere. sorry, wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin. Hier war aber - ich glaube mich zumindest daran zu erinnern - die Rede von Meinung. Man sollte anderen Menschen ihre Meinung lassen, ohne gleich zu kommentieren. Meinst Du nicht, Xafira? Jeder Mensch hat bestimmte Erfahrungen und bestimmte Präferenzen. Das ist ganz normal. Keiner von uns ist eine "Tabula rasa" ohne vorgefertigte Meinung. Die Kunst besteht darin, diese Meinungen immer wieder zu überprüfen und falls nötig auch zu korrigieren. Ich sage gar nicht, dass ich nicht irgendwann auch schreie "Oh wie süß, ein Chihuahua", aber im Moment liegt meine Vorliebe ganz klar nicht auf diesen kleinen Hunden. Zumal Chihuahuas übrigens auch als Kleintiere rein rechtlich eingestuft sind und damit in jeder Mietswohnung ohne Zustimmung des Vermieters gehalten werden können. Begründung der Gerichte sieht so aus, dass diese Hunde "nicht normal bellen sondern nur krächzen können" - gilt auch für Yorkis und kann auf einschlägigen Seiten im Internet abgerufen werden: LG Kassel und Düsseldorf.

In Deutschland gilt übrigens Meinungsfreiheit. Ich kann also - solange ich keine Grundrechte verletze - meine Meinung äußern; daher erwarte ich, dass ich nicht angegriffen werde.

Ah warte mal, du darfst deine Meinung äußern und wir dürfen unsere Meinung über dein Pauschalurteil "Ratten" nicht äußern? :nachdenklich1:

Soviel zur Meinungsfreiheit - danke, damit hat sich das Thema schon erledigt.

Ich kenne die Urteile zu solchen Fällen, immerhin beschäftige ich mich nicht erst seit gestern mit Hunden - aber von Krächzen sind wir weit entfernt - jeder, der Kleinhunde kennt, weiß das.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben