Welche Rassen? Welche nicht?

Bahhhhhhhhhh. Den finde ich so fies. Wenn man es mir nicht gesagt hätte, hätte ich nicht geglaubt, dass es ein Hund ist ......
das ist aber nicht lieb!! :traurig8: :traurig8: :traurig8:
der ist doch total süß!! :girllove:
aber naja das ist Geschmackssache... ;)

Wie gefallen dir denn Bologneser und Pudel? (sie sind beide nicht rassetypisch geschoren)
 
Vizsla

Bei mir sieht's so aus...

Mag ich:

Magyar Vizsla in Kurz- und in Drahthaar
so ziemlich alle hochbeinigen, kurz- oder drahthaarigen Jagdhundrassen
Englische Setter
-> Jagdhunde wegen ihrer unglaublich schoenen und eleganten Koerperhaltung und ihrem Wesen
PRT
Irische Wolfshunde
Franzoesische Bulldoggen (Klein und trotzdem "richtiger" Hund)

Mag ich nicht:

Border Collies
Labradore und Goldies (1. fand ich die frueheren Ausgaben vom Goldie bzw. beim Labbi die Field & Trial- Linien einfach schoener, auch vom Wesen her und 2. gibt's davon so viele und ganz viele leider Gottes auch bei irgendwelchen Deppen, so dass diese mir aufgrund ihrer Halter schon susbekt sind)
saemtliche Zwergrassen (viele von denen, die es hier gibt, sind einfach extrem schlecht bis gar nicht erzogen und meinen immer, meinen Schaefi besteigen oder sonst irgendwie bedraengen zu muessen, der ignoriert das GsD, und dann muss ein Hund fuer mich einfach eine gewisse Groesse haben oder zumindest sonst irgendwie trotz Groesse "richtig" Hund, siehe z.B. der Franzose)

LG

Kathrin

Hallo Kathrin,

bin gerade auf dich gestoßen und habe gelesen, dass du auch einen Vizsla hast. Wir sind auch seit letzten Samstag stolzr Besitzer eines kleinen Rüden. Sind eigentlich super happy, wenn nicht die berühmten "5-Minuten" wären. Vielleicht kannst du mir da helfen, so als Profi. Unser Chester fängt immer mal wieder an total aufzudrehen. Dann springt er wie von der Terantel gestochen aufs Sofa beißt rein, rennt dann im Haus rum, springt in sein Körbchen und will es zerreißen und wenn ich ihn dann anspreche oder versuche zu beruhigen zwickt er mich. Kann ich ihn dann kurz in die Hundebox "sperren" oder ist das zu radikal für ihn??

Freu mich auf eine Antwort von Dir.

LG Nadine
 
Hallo Kathrin,

bin gerade auf dich gestoßen und habe gelesen, dass du auch einen Vizsla hast. Wir sind auch seit letzten Samstag stolzr Besitzer eines kleinen Rüden. Sind eigentlich super happy, wenn nicht die berühmten "5-Minuten" wären. Vielleicht kannst du mir da helfen, so als Profi. Unser Chester fängt immer mal wieder an total aufzudrehen. Dann springt er wie von der Terantel gestochen aufs Sofa beißt rein, rennt dann im Haus rum, springt in sein Körbchen und will es zerreißen und wenn ich ihn dann anspreche oder versuche zu beruhigen zwickt er mich. Kann ich ihn dann kurz in die Hundebox "sperren" oder ist das zu radikal für ihn??

Freu mich auf eine Antwort von Dir.

LG Nadine

Bitte beim Thema (Welche Rassen? Welche nicht?) bleiben.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
Ich mag:

natürlich Jack Russel
und Bernner Sennen :happy2:

Ich mag nicht:
Dackel
Pudel
Spitze
Windhunde
... gefallen mir einfach nicht
 
hallo ihr alle!

also die frage: welche rasse mögt ihr - welche nicht....

ich könnte das gar nicht so beantworten, denn

1. ist das für mich sehr allgemein gehalten (kein vorwurf!) - das ist so wie
die frage: welche kleidung mögt ihr.... es kommt eben auf den anlass an.

ich selber möchte keinen sehr kleinen hund haben, aber trotzdem mag ich einige aus meinem umfeld gut leiden...
und auch die "schweinehunde" (bitte schlagt mich nicht, mir fällt der rassename nicht ein... sorry!!!) mag ich eigentlich gar nicht - doch hab ich mal einen "kenengelernt", den ich wirklich pfiffig und flott fand

vor allem aber
2. ich kenne gar nicht alle rassen!
mir geht es hier immer wieder so, daß ich rasse-namen gar nicht kenne.

(muss immer erst tante gokkel fragen, wie so ein hund aussieht :verlegen1:)

vielleicht gibts ja en netten link für ne übersicht über die hunderassen?
so, wie diese netten plakate, die beim ta immer hängen? - also jetzt nicht dieses poster - da kann man im netz die namen nicht lesen - aber viell sowas wie: rassename, bild, rassemerkmale wie größe, gewicht und wesenszüge???

ulla :winken5:
 
Also, ich mag

Labbis (nicht die Showlinie)
Galgos
Greyhounds
Jagdhunde, besonders Parsons
Malis

Finde Windhunde schön, weil sie so elegant sind und ein freundliches Wesen haben, sind im haus sehr ruhig aber draussen geht die Post ab! Jagdhunde finde ich wegen ihrer Sportlichkeit so toll.

Nicht mögen tu ich
Chinesische Schopfhunde
Hunde die sabbern
Fette Labbis und Goldies, die nicht mehr wissen wozu sie ursprünglichh mal gezüchtet wurden
Malteser
Yorkies...

Ist halt einfach nichts für mich. Entweder, weil zu klein, oder aber auch weil optisch und gesundheitsmäßig nicht o.k.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben