Welche Rassen? Welche nicht?

was mich stört ist einfach die aussage pudel sind dumm.

Auch kleine hunde haben kraft. Habe oft genug erlebt das selbst ein kleiner JRT so viel kraft hat um einen ausgewachsenen Menschen die füße förmlich weg zu reißen das sie die Personen auf den Boden legen können.

Ich finde man sollte nicht über einen kamm scheren. Du fühlst dich selber angegriffen wenn andere ihre meinung sagen. Aber pochst darauf wenn man deiner meinung nichts abgreifen kann.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.
 
ich wollte auch niemals einen jagdhund :verlegen1:
jetzt habe ich einen JRT und liebe sie :happy4:und ein schoßhund ist sie sicherlich nicht....:frech4:


bin da auch ziemlich flexibel.......vom rotti zum JRT und nun zum border-sheperdmix *gg
ich liebe sie alle :happy:


aber mein absoluter traumhund bleibt der ROTTWEILER .....weil sie einen ausgesprochenen schönen charakter haben..... sie dir immer treu bleiben....und absolut liebenswürdig sind......:zwinkern2:
 
was mich stört ist einfach die aussage pudel sind dumm.

Auch kleine hunde haben kraft. Habe oft genug erlebt das selbst ein kleiner JRT so viel kraft hat um einen ausgewachsenen Menschen die füße förmlich weg zu reißen das sie die Personen auf den Boden legen können.

Ich finde man sollte nicht über einen kamm scheren. Du fühlst dich selber angegriffen wenn andere ihre meinung sagen. Aber pochst darauf wenn man deiner meinung nichts abgreifen kann.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.

ja honey da muss ich dir total zustimmen.....sehe das genauso wie du....

aber anscheinend kann veramarie die meinung anderer nicht ertragen......

schon allein die aussage pudel sind dumm...zeigt mir wieviel ahnung....sie von hunden hat ...
 
ja honey da muss ich dir total zustimmen.....sehe das genauso wie du....

aber anscheinend kann veramarie die meinung anderer nicht ertragen......

schon allein die aussage pudel sind dumm...zeigt mir wieviel ahnung....sie von hunden hat ...

OT:
Jetzt bekommst du sicher gleich eine bitterböse PN - mit der Anmerkung, dass gewisse Leute bei der Hirnverteilung nicht anwesend waren ...
 
Mögen tue ich jede Rasse, uneingeschränkt.

Die Rasse, die mich am meisten anspricht ist einfach der Beauceron, das Äußere, die hohe Reizschwelle sowie seine "Arbeitseinstellung", eben einfach das Gesamtpaket. Hab ja nich umsonst 3 von der Sorte :jawoll:

Ich mag für mich gerne die größeren Rassen, u. a. den Mali, den Altdeutschen Schäfer usw. Anscheinend bin ich der Hütehund-Typ, wenn es das überhaupt gibt.

Habe jetzt so einige postings gelesen, und ich finde es superschön, dass die allermeisten "ihre" Rasse besonders mögen. Das zeigt doch, das man sich die richtig Rasse gewählt hat, nicht ? :zustimmung:
 
Ich mag alle Rassen, aber wenn ich eine aussuchen müsste die ich weniger mag ist es der Deutsche Schäferhund. Ich weiss nicht warum, ich finde die sogar sehr hübsch, hab nie schlechte Erfahrungen gemacht oder so, aber ich mag sie einfach nicht sonderlich.
Am liebsten sind mir sehr große Rassen, Doggen, Kangal, Leonberger.... und sämtliche Hütehunde, allen voran der Border. Und jack Russel mag ich sehr gerne.
 
Wie definierst Du Schutzhundausbildung? Weisst Du wie diese aufgebaut wird?

Flixi, ich weiss es nicht und wüsste es aber gerne. :)

Nachtrag: Hab grad ein bissle über goggle gelesen, aber finds immer besser man erfährts aus "erster Hand" und kann gegebenenfalls nachfragen als wenn man nen Text runterliest den man im Zweifelsfall dann vielleicht nicht versteht :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben