Welche Rassen? Welche nicht?

Ich steh nun mal total auf Molosser/Doggenartige Hunde ich mag dieses Ausgeglichene liebe wesen der Hunde :) Unser vorheriger Hund war ein American Bulldog (wunderbarer Hund etwas dickköpfig aber so sind se nunmal :D ) und diese Knautschgesichter :girllove: nun sollte es etwas kleiner sein wenn wir in eine Wohnung ziehen daher der kleinste Vertreter der Molosser- der Mops .:jawoll: die kleine Runzelnase ^^

Welche ich nicht so sehr mag sind so mini Hunderassen (Pinscher, chihuahua..) bei denen ich Angst haben muss ich trett drauf oder zerdrücke sie beim knuddeln -.- an einem Hund muss was dran sein Mops ist zwar auch nicht sehr groß aber der hält was aus und knuddeln kann man mit dem auch gut ^^ (mag jetzt nicht behaupten das man mit nem chihuahua nicht knuddeln kann aber das wäre nicht so sehr was für mich)

Ansonsten mag ich eigentlich alle Labbi, Goldie, Rotti, Sennenhunde...aber am liebsten halt die oben erwähnten :)
 
Meine Favoriten:

Foxterrier
Deutscher Jagdterrier
Westfalenterrier
Irish Terrier
PRT
Weimaraner
Vizsla
Beagle Harrier
Rottweiler


Mag ich nicht so:

Border Collies
Australian Shepherds
Shelties
Yorkies
Chihuahuas
Westies
Sämtliche Bichon Rassen
 
Meine absoluten Lieblinge sind natürlich die Platschnauzen und Grunzkäfer!:girllove:
Aber ich muss auch sagen das es keine Hunderasse gibt die ich nicht mag.
Hunde sind ganz allgemein einfach was ganz tolles!
 
Meine absoluten Lieblingshunde sind die Malinois und deren Mixe. Aber auch andere Schäferhundartigen finde ich gut.
Ich mag ihr Wesen und ihre Art, ihren will to please

Wen ich nicht mag sind die "ich stürm auf euch zu und walz euch vor Freude nieder und fress auch alles was mir in die Quere kommt", meist kurzbeinigen, dicklichen Labradore *duckundwech*

Ich weiß das es Ausnahmen gibt, kenne auch einige die ich sehr mag aber der Großteil der Labbies ist (leider) wie oben beschrieben :(

Ausserdem mag ich im Allgemeinen nicht die Rassen die grad Mode sind. Nicht weil mir der Hund nicht gefällt sondern weil man irgendwann nur noch diese Art sieht und die in überzüchteter Variante oder von irgendwelchen dubiosen Vermehrern geholt. Und die fallen meist in irgendeiner Art und Weise auf :(
 
Bei mir sieht's so aus...

Mag ich:

Magyar Vizsla in Kurz- und in Drahthaar
so ziemlich alle hochbeinigen, kurz- oder drahthaarigen Jagdhundrassen
Englische Setter
-> Jagdhunde wegen ihrer unglaublich schoenen und eleganten Koerperhaltung und ihrem Wesen
PRT
Irische Wolfshunde
Franzoesische Bulldoggen (Klein und trotzdem "richtiger" Hund)

Mag ich nicht:

Border Collies
Labradore und Goldies (1. fand ich die frueheren Ausgaben vom Goldie bzw. beim Labbi die Field & Trial- Linien einfach schoener, auch vom Wesen her und 2. gibt's davon so viele und ganz viele leider Gottes auch bei irgendwelchen Deppen, so dass diese mir aufgrund ihrer Halter schon susbekt sind)
saemtliche Zwergrassen (viele von denen, die es hier gibt, sind einfach extrem schlecht bis gar nicht erzogen und meinen immer, meinen Schaefi besteigen oder sonst irgendwie bedraengen zu muessen, der ignoriert das GsD, und dann muss ein Hund fuer mich einfach eine gewisse Groesse haben oder zumindest sonst irgendwie trotz Groesse "richtig" Hund, siehe z.B. der Franzose)

LG

Kathrin
 
ich mag:

meinen :winken3:
:nachdenklich1: und allgemein Schäferhunde, und ich mag ridgebacks und eigentlich irgendwie alle Hunde....

nur so unerzogene, meistens kleine *duck* Hunde, die jeden anmachen und nix können, was ja dann nicht am Hund liegt...
ich mag auch nicht, wenn ein Hund wegen einer Moderscheinung keine Luft mehr bekommen kann oder wenn er so groß ist, dass er fast durchbricht, nur weil mans schön findet....
 
Ich finde alles cool, was irgendwie knautschig und faltig ist.

Ansonsten kommt es eher auf den Hund selbst an.
 
Ich mag:

Doggen
Irischen Wolfshund
Barsoi
Afghane
Landseer
Bernhardiner
Berger de Picard
...
Fast alle großen Hunde. Und viele Mischlinge die ich kenne =)

Nicht mag:
winzige/kleine Hunde (aber nicht alle)
Border Collies
Goldis

joar sowas in der Art =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben