Welche Rassen? Welche nicht?

Das kann ich für mich so übernehmen! :jawoll:

"Niemals" sollte man sowieso nicht sagen:
Früher hab ich gesagt: niemals Terrier. Jetzt habe ich hier wohl einen Terrier-Mix. ( Evtl aber auch mit Dackel- who knows :zwinkern2: )
Bei der Arbeit im Tierheim habe ich eine Jagdhündin mehr als ins Herz geschlossen , auch dass hätte ich sonst nicht für möglich gehalten.

:winken3:

Stimmt. Sage niemals nie.
Ich fand' frühe Windhunde auch schrecklich. "Diese mageren Knochen-Viecher!"
& heute ? ICH LIEBE WINDHUNDE !

Außerdem will ich doch meinen, freie Meinung hin oder her, ein bisschen Rücksicht auf die Gefühle anderer muss doch drinnen sein?! Da kann man sich auch weniger diskriminierend ausdrücken.

Eins haben wir nämlich alle gemeinsam:

~*~ WE LOVE DOGS ~*~
 
Stimmt. Sage niemals nie.
Ich fand' frühe Windhunde auch schrecklich. "Diese mageren Knochen-Viecher!"
& heute ? ICH LIEBE WINDHUNDE !

Außerdem will ich doch meinen, freie Meinung hin oder her, ein bisschen Rücksicht auf die Gefühle anderer muss doch drinnen sein?! Da kann man sich auch weniger diskriminierend ausdrücken.

Eins haben wir nämlich alle gemeinsam:

~*~ WE LOVE DOGS ~*~

falls du mich gemeint hast,... mußt du richtig lesen.habe geschr. bestimmte hunde wären aus verschiedenen gründen nichts für mich.bei windhunden zb. sehr starker jagdtrieb.aber ich liebe alle hunde egal welche rasse ,wenn der charakter passt.( heißt freundliches ,nicht agressives wesen ).
falls das nicht auf mich bezogen war,ist auch gut.
ich wollte auf keinen fall irgend jemand verletzen.


lg. sammybi :jawoll:
 
falls du mich gemeint hast,... mußt du richtig lesen.habe geschr. bestimmte hunde wären aus verschiedenen gründen nichts für mich.bei windhunden zb. sehr starker jagdtrieb.aber ich liebe alle hunde egal welche rasse ,wenn der charakter passt.( heißt freundliches ,nicht agressives wesen ).
falls das nicht auf mich bezogen war,ist auch gut.
ich wollte auf keinen fall irgend jemand verletzen.


lg. sammybi :jawoll:

Nein, nein!! Ich meinte ganz und gar nicht dich!!
So ist es ja auch bei mir. Wenn der Chara stimmt, kann auch ein Dackel toll sein, weswegen ich mir trotzdem nie - nach jetztigem Stand - einen anschaffen würde. Das Aussehen steht für mich an 1. Stelle und danach wähle ich da den Charakter, da ich mich sehr flexibel auf den Hund einstellen will. Du hast ja deine Meinung kultiviert und auf normaler Ebene ausgedrückt :zustimmung::happy4:
 
Meinungs- und Erfahrungsäußerung. Die Pudel, die ich kennengelernt habe, waren nicht besonders helle.

Vielleicht treffe ich ja mal auf einen Pudel, der mich vom Gegenteil überzeugt.

Mal ein Buchtipp: Die Intelligenz der Hunde (Stanley Coren)

Pudel schneiden in nahezu allen Sparten bestens ab.

Zum Thema kleinere Hunde. Guck Dir mal einen Deutschen Jagdtrerrier an als Beispiel. Würde mich interessieren, ob Du dann immer noch der Meinung bist.
 
Die Pudel, die ich kenne, haben einen an Bodercollies grenzenden Will to Please und sind super schnell im Lernen.... also wirklich super schnell... Aber man muss halt auch wissen, wie es geht ;)

Da ich inzwischen fast alle "Sparten" kennenlernen durfte, kann ich nur sagen, dass ich niemals nie sagen werde.
Allen Bereichen kann ich etwas abgewinnen, langfristig soll es ohnehin verstärkt auf Außenhaltung mit Familienanschluss hinauslaufen, da werdens wohl eher die Herdis ( auch toll als Therapiehunde) und definitiv wieder Terrier,... VIELLEICHT erfüll ich mir irgendwann auch mal den Traum und bilde nen Weimi jagdlich aus... mal sehen, wann man Geld für nen Jagdschein übrig hat *hust*
 
Mein Traum bei kleineren Hunden wäre der Deutsche Jagdterrier, bei großen, wie Frau Grimm der Weimaraner, ABER nur wenn ich auch einen Jagdschein machen kann, damit der Hund die Möglichkeit hat am Wild zu arbeiten.

Basenji könnte mir auch zusagen.

Doch, ich schließe Rassen definitiv für mich aus. Bichons, niemals. Border Collie, Aussie, Sheltie, Collie etc. passen definitiv nicht zu mir. Wenn Hütehunde VIELLEICHT mal ein Kelpie, ein ACD oder ein Beauceron.
 
Leute,

ich möchte hier betonen, dass es nur um Meinungsäußerung ging. Diskriminierend ist es natürlich für diejenigen, die die Meinung anderer nicht einfach stehen lassen können. Warum gibt es so viele verschiedene Hunderassen? Na, weil alle für bestimmte Zwecke gezüchtet wurden. Damit haben sie verschiedene Eigenschaften, die einem eben mehr oder weniger liegen. Dass ich Pudel nicht mag liegt einfach daran, dass ich schlechte Erfahrungen mit Tieren dieser Rasse gemacht habe. Punkt. Und diese schlechten Erfahrungen kann mir auch leider keiner mehr nehmen.

Mal eine kleine Info am Rande: Wir nehmen 2 Hunde aus Portugal auf. Da haben wir nicht auf die Rasse geachtet - wir können eh nie wisssen, was in den Hunden steckt, weil es eben Mix sind. Bei unserem Schatzi sind wir nur nach dem Wesen gegangen (dieser Hund hat übrigens SH 40 cm und ist ein Podengo-Mix - also auch nicht der bullige Riese, ist aber ein echter Charmeur). Und das, obwohl ich immer gesagt habe, dass mir Podengos zu wild und zu agil sind.

Ich habe die Initialfrage aber so verstanden, dass man seine Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Rassen zum Ausdruck bringen soll. Es gab weiter vorne auch Leute, die sich gegen kleine Rassen ausgesprochen haben. Tut mir leid, aber auf dem Hundeplatz war eine, die ihren Bichon Frise zum Schutzhund (!) ausbilden lassen wollte. DA wird es doch dann peinlich, oder? Wenn sich der Einbrecher erst bücken muss, damit ihm der Hund in den Arm beißen kann... War übrigens auch die Meinung des Trainers.

Sollten sich Leute angegriffen gefühlt haben, dann entschuldige ich micht hiermit dafür. Es ging nur um Meinungsäußerung und ich wollte keinen Hund persönlich angreifen. Nur - ich würde mich nie bewußt (!) auf die Suche nach einem Yorki, Bichon oder Chinesischen Schopfhund machen.

Im Übrigen habe ich zu Hause auch Ratten (und zwar echte) und die sind herzallerliebst. Nie würde ich diese Tiere wieder hergeben. Und da werde ich auch angefeindet, weil die Tiere doch "eklig" sind.

Falls sich jetzt noch jemand beleidgt fühlt, dann kann er mir gerne eine PN schreiben. Das hier im Thread zu diskutieren, ist fernab vom Thema.

Gruß
VeraMaria
 
Mich würde noch Deine Meinung zum Deutschen Jagdterrier interessieren. Wo siehst Du da den Unterschied zu einem körperlich großen Hund?

Übrigens mit Felix habe ich auch Schutzhundausbildung gemacht. Er ist satte 39 cm groß.
 
Mich würde noch Deine Meinung zum Deutschen Jagdterrier interessieren. Wo siehst Du da den Unterschied zu einem körperlich großen Hund?

Übrigens mit Felix habe ich auch Schutzhundausbildung gemacht. Er ist satte 39 cm groß.

Hast PN.

DER Bichon, von dem ich rede, war wirklich nicht größer als ein Meerschwein. Und meine Meeris würden sich nicht für eine Schutzmeeri-Ausbildung eignen :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben