Welche Rasse passt?

Stimme Lina zu. Zumal ich auch denke, manche Rassen kennt man vielleicht auch nicht, da zu unbekannt in der breiten Massen und bei einer allgemeinen Suche unter den Rassen, stößt man vielleicht nicht drauf, weil man gar nicht weiß, wonach man suchen müsste. Als Anregung finde ich es gar nicht so verkehrt, vorab mal in die Runde zu fragen. Bei so einer Diskussion kommen ja auch schnell Statements zu den vorgeschlagenen Rassen zusammen, die einem entweder gleich zur nächsten Rasse weiter schauen lassen oder aber einem den Anreiz geben, sich genauer mit der vorgeschlagenen Rasse zu beschäftigen.
 
Ich würde mir echt mehr Infos wünschen, wenn ihr wirklich konkrete und passende Vorschläge wollt.

Wie lange soll der Hund täglich beschäftigt werden. Bzw was macht ihr mit dem Ersthund? Was hab ihr an Kopfarbeit geplant? Hundeschule ja oder nein?
Wie sollte der Jagdtrieb, Schutztrieb oder Will To Please ausgeprägt sein?
Agility evtl. Finde ich absolut nichtssagend. Darauf kann man keine Vorschläge aufbauen.

Kommt vielleicht auch ein älterer Tierschutzhund in Frage? Wenn ihr mit dem Hund nichts wirklich konkretes vor habt, ihr euch auch noch in keine bestimmte Rasse verguckt habt finde ich das am sinnvollsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Vorschläge zu geben, brauchen wir mehr Infos über euch als Familie, euren vorhandenen Hund und über eure Wünsche und Vorstellungen des neuen Hundes...
 
Hallo! Also es sollte eine mittlere Größe sein - nicht über 50cm Schulterhöhe, aber auch nicht deutlich unter 30cm. Agility würden wir evtl. machen. Ansonsten ausgedehnte Spaziergänge.

Sind Border Collies nicht schwierig, da Hütehunde?
LG

Hab ja geschrieben, dass ein Border mehr ist ;-)
Deswegen brauchen wir mehr Infos.

Gassi und evtl ( bissel ) Agi, fällt schon Hunde ( nach meinem Geschmack ) Arbeitsrassen raus.
Wenn nur bissel was ist kann es fast jeder Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben