Welche Impfungen sind wirklich nötig?

hallooo..

Unsere Coco ist bald ein halbes Jahr alt. Da der Züchter ihr eine Babyimpfung gegeben hat, haltet die bis zum 6. Monat und jetzt überlegen gegen was es eigentlich nötig und wichtig ist sie zu impfen. Wie sieht es aus mit der Zeckenimpfung? Halten die wirklich nur 1 Jahr ? Und gegen was habt ihr eure Wuffis impfen lassen? :nachdenklich1:


LG
 
Duke wird jährlich geimpft Tollwut braucht nur alle 3 jahre sagte mir die TA aber die anderen bieten ja kein schutz mehr also gibts nen spritzchen....

Da fehlt mir ein ich bzw Duke ist überfällig :troesten2:
 
Genau, sorry das hatte ich jetzt vorausgesetzt
tr1.gif


Grundimunisierung ganz wichtig :zustimmung:
 
Im Alter von 7/8 Wochen (je nach individuellem Impfschema) erhalten die Welpen ihre erste Grundimmunisierung gegen Staupe, Parvovirose, Leptispirose und Hepatitis. Mit 12 Wochen wird diese Impfung wiederholt und durch Tollwut ergänzt.

Das ist die Grundimunisierung :zwinkern2:

Hab ich nichts vergessen oder Mädels?
 
Da hab ich jetzt mal eine Frage und ich hoffe ich werd nicht angegriffen oder abgestempelt...
Als ich Finn geholt hatte stand in der Zeitungsanzeige "geimpft und entwurmt".
Die Vorbesitzerin wusste das Finn mein erster Hund ist und ich keine Ahnung hab.
Ich habe weder Impfpass erhalten noch wusste ich das ich ihn weiter impfen lassen muss...
Ich weiss das war sehr dumm von mir -.-

Mittlerweile wurde mir gesagt, dass wenn ich ihn jetzt noch impfen lasse, es gefährlich werden kann. Da er schon eine eigene Abwehr gebildet hat...und ich es vllt mit Homöpathie versuchen soll...

Bitte gebt mir dazu einen Rat. Ich vermute das er bei der Vorbesitzerin nicht geimpft wurde... Er scheint aber gesund zu sein. Unser TA ist in der Sache nicht sehr kompetent und würde gleich mal alles in ihn reinpumpen...

Was soll ich nun tun? Und bitte verurteilt mich deswegen nicht sofort...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben