Hunde mit Impfungen belasten?

Du schon wieder mit deiner Panikmache.


Auch ein Kratzer, den man vielleicht vor dem Kontakt schon hatte, ist keine Eintrittspforte. Eine Wunde verschließt sich innerhalb von Sekunden.

Es soll Verletzungen geben die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind.:denken24:





Schwachsinn.
Haste nicht zu mir gesagt
Es kommen nicht viele ungeimpfte Hunde nach Deutschland. Das sind absolute Einzelfälle.
Dann eben wenige, aber es kommen welche

Eine Impfung kostet in Osteuropa fast nichts.
Wenn man nichts verdient, kann nichts sehr viel sein.:denken24:



Aber nur, wenn ein begründeter Verdacht besteht, dass das beißende Tier Tollwut hat.
eben Verdacht

Ansonsten passiert gar nichts. Und ein begründeter Verdacht besteht eigentlich nur bei den seltenen Einzelfällen, wenn ein ungeimpftes krankes Tier eingeführt wird.
schon wieder Verdacht im Zusammenhang, mit den nun von dir bestätigten Einzelfällen, sehr verdächtig.

Ausgerechnet dieses Tier muss dann Kontakt zu deinem Hund haben und ihn auch noch beißen.

Ausgerechnet beim Russisch Roulette, habe ICH das Geschoß im Lauf.:traurig8:
 
Es soll Verletzungen geben die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind.

Fällt dir sonst noch anderer Unsinn ein?
Ist eine Verletzung offen, dann blutet sie. Wenn sie nicht blutet, dann ist sie durch die Blutgerinnung geschlossen.
Schon durch einfaches Händewaschen mit Seife kann das Virus unschädlich gemacht werden.

Dann eben wenige, aber es kommen welche

Von Jan. 2009 bis Dez. 2013 sind von den Behörden 2 Tollwut-Fälle gemeldet worden - in 5 Jahren!!!!

Wenn man nichts verdient, kann nichts sehr viel sein.

Bringt jemand aus Osteuropa ungeimpfte Hunde über eine Grenze, muss er mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Das Risiko gehen nicht viele ein.

eben Verdacht

schon wieder Verdacht im Zusammenhang, mit den nun von dir bestätigten Einzelfällen, sehr verdächtig.

Nicht das Wort "Verdacht" ist entscheidend, sondern das Wort "begründet". Ein Verdacht muss begründet sein.
 
Die Realität ist das täglich illegal Welpen über die Grenze geschleust werden. Die sind garantiert nicht gegen Tollwut und anderem geimpft, das ist ein absolutes Risiko. Es nützt nix das Deutschland momentan keine Tollwut das kann sich täglich ändern weil wir ja nicht auf einer Insel leben sondern von anderen Ländern umgeben sind wie schaut es in den Oststaaten mit Tollwut aus ?
 
Komisch das wir immer wieder Meldungen haben das ein Bus mit über 100 Tieren gestoppt worden ist. Erst vor kurzem Katzen wovon schon 7 tot waren man vermutet eine ansteckende Viruserkrankung. Wir haben hier die Grenze zu Tschechien und Polen auf welchem Planeten lebst Du ? Mit Tierschutz hast Du nicht viel am Hut den sonst wüßtest Du das.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe mich jetzt entschieden, Parvo und Staupe nur zu impfen, wenn die Hundeschule darauf besteht und keinesfalls VOR 16 Wochen.

Tollwut wird geimpft, aber erst nach dem Zahnwechsel.

Lepto wird auf keinen Fall weiter geimpft.

Eine Frage hab ich noch: Was ist denn mit Tetanus?

Viele Grüße!
 
Eine Frage hab ich noch: Was ist denn mit Tetanus?
Wird bei Hunden nicht standardmäßig geimpft, Tetanus ist für Hunde offensichtlich so unbedeutend, dass es in den Impfempfehlungen nicht mal vorkommt.
Es gibt Tetanus-Infektionen beim Hund aber ziemlich selten. Impfstoffe gibt es auch, aber die werden wahrscheinlich nur sehr selten angewendet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben